SR500 Scrambler-Umbau

  • Chic chic!



    Also, wie war das jetzt...was heisst das alles:


    Von motogadget werde ich verbauen:
    motoscope pro mit breakout Box A
    m.unit blue
    m.button
    m.blaze disc Blinker
    m.Lock Digitales Zündschloss ?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Chic chic!


    Danke


    Zitat

    Original von NobbyAlso, wie war das jetzt...was heisst das alles:


    Von motogadget werde ich verbauen:
    motoscope pro mit breakout Box A


    Das motoscope pro ist ein digitaler tacho und die Breakoutbox wird benötigt wenn die Kontroll-Lampen indem Tacho genutzt werden sollen


    Zitat

    Original von Nobbym.unit blue


    Das ist eine digitale Steuerbox die diverse Features bietet: z.B. integriertes Blinkrelais mit diversen Funktionen, Alarmanlage, Taster anstatt Schalter, etc. und ich finde die Verkabelung wird sehr viel übersichtlicher


    Zitat

    Original von Nobbym.button


    Der m.button ist ein kleines Teil das alle Kabel die am Taster am Lenkrad nötig sind (Blinker, Licht, usw.) bündelt und dann vom Lenker aus nur ein Kabel anstatt fünf zur m.unit gehen


    Zitat

    Original von Nobbym.blaze disc Blinker


    Das sindLenkerendblinker


    Zitat

    Original von Nobbym.Lock Digitales Zündschloss


    Der m.Lock ist im Prinzip der Ersatz des Zündschlüssels undermöglicht ein Keyless-Go


    Ja, das ist viel zu viel High-Tech für die alte Dame aber das meiste hatte ich noch undhab Spaß dran.


    :)

  • Aaah - jetz, ja! Danke!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich möchte wenn möglich am Rahmen nichts zu verändern um mir die Option des Original-Rückbaus zu erhalten.


    Heute bin ich auch wieder ein wenig weiter gekommen und bin kurz davor die Halterungen der Sozius-Halterung zu entfernen.


    Das war mal ein produktives Wochenende und hier ein Update:


    Heckfender eingebaut und Rücklichter "anprobiert". Jetzt hab ich nur die Qual der Wahl:


    - Heckfender die kurze oder lange Variante


    - Rücklicht hinten oder am Stoßdämpfer (und dann die hintere Halterung entfernen)


    Außerdem schonmal die Platte für die Elektrik unter der Sitzbank vorbereitet


    Schönen Abend

  • Was meinst Du mit "Halterungen für die Sozius-Halterung" genau? Etwa am Rahmen ´was wechflexen?!


    ...und was sind das für abgefahrene Schutzblechhalter da hinten?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Die Ausführung finde ich ganz toll. Persönlich stören mich aber die modernen Teile an der schönen nicht elektronischen SR. Unter anderem auch weil ich davon absolut keine Ahnung habe ;) Aber das ist wir immer Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Nobby
    Was meinst Du mit "Halterungen für die Sozius-Halterung" genau? Etwa am Rahmen ´was wechflexen?!


    Ich meine diese verschromte Railing die um den Sitz hinten geht. Hab den Halter mal im angehangenen Bild markiert.


    Zitat

    Original von Nobby...und was sind das für abgefahrene Schutzblechhalter da hinten?


    Die sind von Kedo. Artikel-Nummer 22105.


    Dr.Hasenbein: Danke. Und ja, die Geschmäcker sind ja sehr verschieden. ;)

  • Ah, jetzt, ja!
    Ich war bei Soziusfußrastenhalter und die sind bei dem Rahmen ja Bestandteil desselben.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Bin ich auch der Meinung, dass die Sitzbank etwas schlanker werden sollte. Schutzblech und Sitzbank harmonieren für mein Gefühl nicht.
    Ist aber nur eine bescheidene Meinung :)


    Die 11/2 Sitzbank vom Sponsor sieht etwas gefälliger aus - als Anregung.
    Dafür ist sie beim Tank fast ein bisschen zu schmal.

  • Die Sitzbank wird unauffälliger und m.E. auch gefälliger, wenn sie hinten einfach nicht so dick ist wie orischinool.
    Selbst hab ich meine vor Jahrzehnten so abgepolstert, dass sie durchgehend dünner (=flacher) geworden ist. Komfortmäßig kein Problem und optisch super, wie ich finde.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Die Sitzbank wird unauffälliger und m.E. auch gefälliger, wenn sie hinten einfach nicht so dick ist wie orischinool.
    Selbst hab ich meine vor Jahrzehnten so abgepolstert, dass sie durchgehend dünner (=flacher) geworden ist. Komfortmäßig kein Problem und optisch super, wie ich finde.
    Nobby


    Genauso seh ich das auch. Erstmal wird dünner gepolstert und dann entscheide ich auch erst wie der Fender und das Rücklicht kommen.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!