Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » 2017, der Umbau geht weiter... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2017, der Umbau geht weiter...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaschumpf Kaschumpf ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 01.08.2011
Mein Motorrad: Hawk,XT,FZ,Fantic
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juwi !

Wenigstens hast die Würger schon vor dem Rennen erledigt, da sollt jetzt nix mehr kommen. POCHPOCHPOCH

Bis Bald
SCHWUPP
14.04.2017 17:46 Kaschumpf ist offline E-Mail an Kaschumpf senden Beiträge von Kaschumpf suchen Nehmen Sie Kaschumpf in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 19.04.2002
Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Grafing bei München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 005rs
tut das Not, die hintere Trommelbremse gegen eine
Scheibenbremse zu tauschen?

Ich frage deshalb, da ich die Hinterradbremse nur
beim TÜV verwende, um die Funktion des Brems-
lichts zu prüfen…


Pit, wir machen das nicht wegen der Bremse an sich sondern
weil es gute und wesentlich leichtere Hinterräder als das serien-
mäßige gibt, die haben halt Scheibenbremsen.
Benutzt hab ich sie auf'm Kringel noch nie. Also die Bremse hin-
ten mein ich.

Gruß
Sven

__________________
meine XT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sven: 14.04.2017 21:16.

14.04.2017 21:15 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist der Plan, die Felge ist auch was breiter, hilft der Reifenkontur.

Mal sehen was da auf mich und den Heinz so zukommt. Theoretisch
passt die Felge, was sich wohin distanzieren lassen werden muss
wird sich noch zeigen. Die Spannung steigt....

__________________
juwi #104
15.04.2017 12:20 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
Hardtail Hardtail ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-5131.jpg

Dabei seit: 06.09.2010
Mein Motorrad: SR 500 78er 2J4 mit 86er 48T Motor
Herkunft: Schluchsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt schicke Sachen machst du da.

Fräse etc pp habe ich leider nicht.
Am Pannonia schau ich mir das mal an.

__________________
Wer nicht schwimmen kann der taucht
16.04.2017 22:04 Hardtail ist offline E-Mail an Hardtail senden Beiträge von Hardtail suchen Nehmen Sie Hardtail in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einen wirklich inspirierenden Freundeskreis.

Die mit wichtigen Informationen und tatkräftiger Unterstützung
vieles erst möglich machen. Es hilft sehr eine technische Datenbank
namens Sven, eine Dreherei Keul, vernünftiges Werkzeug und eine
Frau die diesen spinnerten Kram mitmacht zu haben.

.

__________________
juwi #104
17.04.2017 09:56 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ein Video vom Prüfstand:

https://www.youtube.com/watch?v=CGEq5LvuV4k

__________________
juwi #104
08.08.2017 17:15 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
Mr_Snede
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6126.jpg

Dabei seit: 07.04.2016
Mein Motorrad: sr500 2j4 BJ83
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juwi,
macht schon mächtig was her die Maschine - Kompliment.

Wo hast du den Prüflauf machen lassen?

Ich möchte meine auch auf nen Prüfstand stellen. Einfach um zu sehen, wo ich stehe.
Ich besitze ja kein erfahrenes Popometer.

Gruß Sebastian
08.08.2017 17:49 Mr_Snede ist offline E-Mail an Mr_Snede senden Beiträge von Mr_Snede suchen Nehmen Sie Mr_Snede in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist bei MHG in Neuss

Das Moped ist viel schneller als der Fahrer, wurde mir am Pann beim
2 Std.-Langstreckenrennen wieder sehr deutlich als mein Teamkollege
damit nicht nur marginal schneller gefahren ist als ich.

Was mglw. auch an der zu beschleunigende Masse liegen mag .

__________________
juwi #104
08.08.2017 19:38 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
005rs 005rs ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-3501.jpg

Dabei seit: 04.11.2006
Mein Motorrad: SR 500 2J4 ("Die Silberne")+ SR 500 48T ("Kenny Roberts Street Tracker“)+79-er XT ("XT Street“)
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juwi
mal ein Video vom Prüfstand:

https://www.youtube.com/watch?v=CGEq5LvuV4k


Hallo Uwe,

mich interessiert das Leistungsdiagramm!
Zeigst Du es uns?

Gruß Pit.

__________________
Mein ZOIXX
...Nix g´socht is gloubt g´nuâch...

08.08.2017 21:06 005rs ist offline Beiträge von 005rs suchen Nehmen Sie 005rs in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
juwi #104
08.08.2017 22:06 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Schale musste etwas bearbeitet werden, sieht doch gleich viel freundlicher aus....

Dateianhang:
jpg IMG_0226.jpg (803,41 KB, 515 mal heruntergeladen)


__________________
juwi #104
04.08.2018 20:40 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwas geht doch immer, bin mal gespannt ob der Auspuff funktioniert.
Die Supertrapp ist leider leichter und dazu noch einfacher zu montieren.

Die ST kommt sicher mit, im "Ersatzteilschächtelchen" großes Grinsen

Dateianhang:
jpg IMG_0220.jpg (600,06 KB, 628 mal heruntergeladen)


__________________
juwi #104

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juwi: 05.08.2018 13:00.

05.08.2018 12:23 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6186.jpg

Dabei seit: 26.08.2007
Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der einstellbare Steuerkopf neu? .

__________________
Dat is en dampfmaschin

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
05.08.2018 12:39 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne ist leider funktionslos, eigentlich ein Werkzeughalter.... man weiss ja nie großes Grinsen

__________________
juwi #104
05.08.2018 12:57 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6186.jpg

Dabei seit: 26.08.2007
Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juwi
Ne ist leider funktionslos, eigentlich ein Werkzeughalter.... man weiss ja nie großes Grinsen


Achso, um Unterwegs die Verkleidung wieder dran zu schrauben.... .

__________________
Dat is en dampfmaschin

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
05.08.2018 13:02 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder Fussrasten... immer was zum wieder anschrauben dabei, viel auch im
Grün, so rund um die Strecken. Wenns einen Alumagnet gäb, da fänd sich
schon ne Menge im Gras und Kies wieder.

Das ein Fake-Reibungsdämpfer so eine Aufmerksamkeit erreicht .

__________________
juwi #104
05.08.2018 13:06 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6186.jpg

Dabei seit: 26.08.2007
Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juwi
Das ein Fake-Reibungsdämpfer so eine Aufmerksamkeit erreicht .


Pure Langeweile, bin grad was am lacken.....Ich hasse warten.....

__________________
Dat is en dampfmaschin

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
05.08.2018 13:35 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 19.04.2002
Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Grafing bei München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juwi
oder Fussrasten... immer was zum wieder anschrauben dabei ...


Eigentlich bräuchte der noch sone Art Sicherung daß du ihn immer am Mopped haben kannst.
Ich mein nur für den Fall daß der Motor mal ausgeht ...

Gruß
Sven

__________________
meine XT
06.08.2018 20:52 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder man bleibt gezwungenerweise aufmerksam(er) und würgt ihn nicht ab...
... klappt aber auch nicht immer .

__________________
juwi #104
06.08.2018 21:09 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mal wieder Zeit was zu basteln...

Danke an Heinz für Distanzen und Völkl für die Gewindeeinsätze.

Noch ist nicht ganz fertig und an einer Stelle gibt es noch ein Fehler.
Die Schraube der Bremsmomentstütze wird wohl mit der Scheibe
kollidieren, das ändere ich noch.

Dateianhänge:
jpg Bremsmomentstütze innerhalb Schwinge.jpg (307,33 KB, 347 mal heruntergeladen)
jpg KTM in K&J XT-Schwinge.jpg (448,02 KB, 376 mal heruntergeladen)


__________________
juwi #104
03.02.2019 15:10 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 19.04.2002
Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Grafing bei München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Foto könntest du noch etwas genauer erläutern ...

__________________
meine XT
03.02.2019 15:29 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Abstützung innerhalb der Schwinge, da hat auch schonmal jemand sowas probiert. Die schrägen Spuren sind nicht von mir, das gabs dazu ;-)

Hier noch ein paar Fotos:

Dateianhänge:
jpg Stütze innerhalb.jpg (321 KB, 376 mal heruntergeladen)
jpg Stütze ausserhalb.jpg (315 KB, 351 mal heruntergeladen)


__________________
juwi #104

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juwi: 03.02.2019 15:38.

03.02.2019 15:36 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gewindestange ist nur dazu da das Dingen in Position zu schieben...

__________________
juwi #104
03.02.2019 15:41 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-2674.jpg

Dabei seit: 09.03.2004
Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aah, jetzt, ja!

__________________
---------------------------------------------------------------------------
------------------------

Better Motörhead than dead!
04.02.2019 08:22 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER


images/avatars/avatar-6299.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Themenstarter Thema begonnen von juwi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Mofa ist auf dem Weg der Genesung....

Verkleidung und Höcker sind runter und wieder gegen das Tracker - Ensemble getauscht.
Die R6 Gabel gegen die Seriengabel zurückgetauscht, ich komm mit dem Dingen nicht zurecht.
Auch wenn die noch so schön ausschaut, ein Trauerspiel. Immer langsamer als mit der Seriengabel.

Ein kleines update gabs auch, leider habe ich mich an einer Stelle vermessen, habe quasi triumpht,
zwischen Scheibe und Sattel passt nur eine 0,2 Fühlerlehre. Naja muss was nachgearbeitet werden.

Die Schwinge...

Das rief schon geraume Zeit aus dem Keller und bat um Bastelei. Heinz hat sich dankenswerterweise
der Drehteile angenommen, mir blieb der Kreuztisch mit Ständerwerk und Fräsmotor. Hat was gedauert.

7075 Aluklötze besorgt, vorsorglich 2 Stück. Dann ging es los. Kurbel hin, Kurbel her, zustellen, Kurbel...
irgendwann war es dann soweit das ich Gewinde schneiden und mit V-Coil verstärken konnte. Ein paar
Anpassungen später lies sich der Klotz passen im rechten Schwingenausleger einsetzen um den Stecken
der Abstützung zu montieren. Die Schraube wurde am Kopf noch was ausgedünnt. Nun ist sie fast fertig
für den Einbau. Die Radlager brauchen noch was Zuwendung und die Distanzen am Bremssattel halt.

Dateianhänge:
jpg K&J LC4HR.jpg (1,27 MB, 168 mal heruntergeladen)
jpg Vermessen.jpg (679,01 KB, 154 mal heruntergeladen)


__________________
juwi #104
11.01.2020 22:03 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » 2017, der Umbau geht weiter...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH