Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Stummel mit "falschem" Durchmesser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stummel mit "falschem" Durchmesser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neos1993
AKTIV-MEMBER

Stummel mit "falschem" Durchmesser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe durch einen Zufall günstig ein paar Stummellenker ergattern können. Es handelt sich um Tommaselli Stummel mit der Kennung 253.

Die Kennung habe ich leider erst später gesehen, bzw. zu Gesicht bekommen. Laut TÜV Bericht handelt es sich um einen Klemmdurchmesser von 36mm. Kann ich diese irgendwie an die SR Gabel bekommen? Also gibt es Ersatzklemmungen für 35mm oder Ähnliches?
14.01.2020 09:42 neos1993 ist offline E-Mail an neos1993 senden Beiträge von neos1993 suchen Nehmen Sie neos1993 in Ihre Freundesliste auf
srpedro srpedro ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: SR/XT/FJ´s
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Saarbrücken
IG: 66 SaaRland

RE: Stummel mit "falschem" Durchmesser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst bei KEDO nachfragen, ob sie die Lenkerklemmung einzeln bestellen können, oder nimmst 4 Spione mit 0,5mm Stärke und schiebst diese unter die Klemmung.
Dabei würde ich die Spione in "Meterware" bevorzugen.

Gruß
Peter
14.01.2020 20:17 srpedro ist offline E-Mail an srpedro senden Beiträge von srpedro suchen Nehmen Sie srpedro in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991

1mm überbrücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo neos,
bitte nicht schlagen! (mich)
Ich komme aus dem Fahrradbereich und kenne das Problem bei Lenkern und Sattelstützen, die im Durchmesser nicht passen. Einfach probieren. Schleifpapier unterschiedlicher Art mit der Schere in Streifen schneiden, mit der "Durchmesser x pi Formel" passende Länge finden oder durch drumwickeln, Klemmversuche machen. Wennz hält, keinem was sagen. Bei 1mm Differenz mit Körnungen 40-60-80-100 probieren, 120 könnte schon zu dünn sein.
Irgendwelche zylindrische Metallkörper, optimal aus Alu, das sind vielleicht Dosen oder Flaschen, könnten auch Bleche mit 0,5mm Stärke verwenden, Vorgehen ähnlich. Zuschneiden, probieren.
Manche nennen es "pfuschen", manche "anpassen", neu kaufen kann doch jeder?
Grüsse aus der Eifel
maro
15.01.2020 22:35 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich bei 'ner Lenkerklemme auch schon gemacht, als die nicht fest genug klemmte. Zwei Streifen aus einer Metall-Katzenfutter-Schale passend zugeschnitten, eingelegt, klemmt seither einwandfrei. Von außen sieht man das auch nicht. .
16.01.2020 09:38 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-24.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Herkunft: Husum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir musste für so ein Feintuning mal ´ne Coladose herhalten. Das Blech ist schön dünn und passend zurecht geschnitten und geklemmt sieht es nachher auch niemand mehr 😊
16.01.2020 10:23 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Zitat:
Original von SR Rollo
Bei mir musste für so ein Feintuning mal ´ne Coladose herhalten. Das Blech ist schön dünn und passend zurecht geschnitten und geklemmt sieht es nachher auch niemand mehr 😊

Weil ich (a) keine Cola (und schon gar nicht aus der Dose) trinke und (b) auf Getränkedosen yblicherweise Pfand drauf ist, welches der Schwabe großes Grinsen sich gerne zurückgeben lässt, hab ich die vorhandenen Katzenfutterdinger genommen. Dürften aus Alu sein, mit jeder Schere wunderbar zu schneiden, keine Verletzungsgefahr - töfte! .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmi313: 16.01.2020 16:10.

16.01.2020 16:09 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
bigblokudo bigblokudo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4945.gif

Mein Motorrad: Miles SR 535 Bj: 1978 Aprilia Pegaso Factory Bj. 2010
Herkunft: Münsterland

Ich nehm immer die 0,5 Liter dosen eines bekannten österreichischen
Zuckergetränks. Ist mehr Blech für's Pfand und die sind bei uns aufgrund
des Nachwuchses immer greifbar. Funktioniert auch wunderbar bei den Trappsen
Vom Miles

Gruss
Der Udo
16.01.2020 19:16 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Umweltärsche lassen ihre Einweggrills am Strand liegen. Ist ne Sauerei aber die Alufoliendicke für so Unterlegkram prima geeignet.
17.01.2020 17:08 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
neos1993
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von neos1993

Mit solchen Antworten kann ich arbeiten! :-D

Bedank!
30.01.2020 15:38 neos1993 ist offline E-Mail an neos1993 senden Beiträge von neos1993 suchen Nehmen Sie neos1993 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Stummel mit "falschem" Durchmesser

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH