SR 500 Cafe Racer

  • sven: Das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings könnte man dann hinten die originalen Blinker nicht mehr montieren...


    Maddin: Die Gabelbrücke stört mich eigentlich auch weniger. Und mit den Stöpseln hast du recht. Das passt für mich auch nicht zum Minimalismuskonzept.

  • Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.

  • Zitat

    Original von sine88
    Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.


    Genau. Ich habe auch das ganze Heckstück wieder angeschweißt (ja, darf man eigentlich nicht).

  • "....Also wenn die Öhrchen am Rahmenheck weg sind, ist das ja gar nicht soo unoriginal, denn die 48T hat die ja auch nicht.´...."


    also die 48T hat die Öhrchen auch - meine auf jeden fall und jede die ich bis jetzt gesehen habe...

  • Hallo,
    die 48T hat auf jeder Seite ein Ohr zur Heckschutzblechbefestigung.
    Bei der 2J4 gibt es noch zusätzlich ein Ohr der ursprünglichen Blinkerbefestigung.
    Aber nur in Japan und dem Rest der Welt. Für Deutschland waren die Blinker am
    Rücklicht befestigt und das Ohr mit einem Gummiteil abgedeckt.


    Bei meinen Umbauten hab ich die hinteren Mini- Blinker in dieses Gummiteil
    eingesetzt, das ergibt einen optimalen Vibrationsschutz.


    Gruß
    Hausel

  • ...meine 1982er braucht hinten keine Blinker wenn vorne Ochsenaugen montiert sind. :D
    Schööööner Tank, Hausel! Sieht Top aus!


    Srsrx:
    Die Kontrollleuchten sind eine gute Idee! Ich hab meine aber komplett in dem Minitacho. Mein Plan war anfangs, das Zündschloss in eine der Bohrungen zu integrieren. Das ging aber dann doch nicht so einfach wie gedacht. Jetzt hab ich´s vorerst unterm Tank...

  • Der Hausel hat lauter schöne Moppeds...wenn die Bilder nicht lügen ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • jogol:
    ich hatte anfangs auch nur Ochsenaugen vorn an den Stummellenkern.
    Weil es bei Gruppenfahrten und wahrscheinlich auch sonst im Verkehr, dazu kam
    das mein Blinken von hinten nicht gesehen wurde, habe ich die Mini-Binker hinten
    nachgerüstet. Den Ingenieur beim TÜV hat soviel Vernunft sehr gefreut. :411:


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Nobby
    Der Hausel hat lauter schöne Moppeds...wenn die Bilder nicht lügen ;)
    Nobby


    Nee nee, die lügen nicht, habe die Maschinen alle schon gesehen!
    Mir hat´s vor allem sein Scrambler angetan, evtl. bau ich mir so ein Teil auch noch auf. Mal sehen...


  • Hab seinerzeit bei meiner Schwarzen auch nachgerüstet, nachdem mir einer
    in einer Rechtskurve als ich links auf einen Parkplatz abbiegen wollte beinahe
    ins Heck gerauscht ist.

Letzte Aktivitäten

  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!