Bin der Neue hier

  • Moinsen
    Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Ich fahre seit 1996 SR 500 hab dann erst parallel und dann ganz auf rüttelndes Altmetal aus USA umgestiegen, hab aber die liebe zur SR nie verloren.
    Meine erste war ne 2j4 bj80 die zum Bobber umbaute das war 96'... lange her.
    Ich wollte schon immer ein Gespann...und nun Hab ich eins und bin jetzt das ganze letzte Jahr durchgefahren, einfach nur gut.
    Es ist eine 48T aus 1988 mit Volorex Beiwagengestell und einem S350 Nachbau Boot aus GFK.
    schön das es nach all den Jahren immer noch so viele SR Freunde gibt..


    Auf gutes Technik Schnacken.
    Hendrik aus Hamburch :ber:

    Wenn du's nicht kickst... Kickt es nicht!

  • Ein herzliches Willkommen vom Rande der Hohenloher Ebene! :ber:

    Zitat

    Original von SR Rollo
    SR Gespann ist immer gut. Zeig doch mal Bilder :D


    Dem kann ich mich nur anschließen. :yl:


    Viel Spaß im Forum und auf der Straße!


    Grysze, Michael

  • Gefällt mir auch...ach so, und Moin hier!


    Den Hämbörger Stammtisch kennst Du?!


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Echt extrem hypsches Gerät! :335:
    Viel Spaß damit und nicht kaputtmachen! :411:
    Ich fahr die SR solo, aber hab noch ein Russen-Gespann, das bei mir seit einiger Zeit deutlich mehr km macht als die Solette...


    Grysze, Michael

  • Vielen Dank für das Lob. Ich hab versucht es nur etwas zu cleanen aber den Grundaufbau der SR zuerhalten, es vieleicht ein bischen Britisch zu halten. :476


    Eure Gespanne gefallen mir auch sehr gut.
    Ja ich hab auch festgestellt, das Gespann fahren, das war was mir am normalen Moped fahren gefehlt hat.
    Bin im letzten Jahr soviel gefahren, wie schon in den letzten 10 Jahren nicht.


    Logo den Stamtisch HH kenn ich natürlich, war ich auch schon mal...liebe Läute da... Will ich dieses Jahr auch vermehrt hin.
    Nach einem Jahr Schrauben am Gespann hab jetzt auch mal neue Storys auflager als nur die Storys von vor 25 Jahren.


    Was man nicht alles so hat

  • Habe bei meinem Winter Rad die Fläche des Lagersitzes innen gekrönt.
    Dann das Lager mit Loctite Welle Nabe fügen eingesetzt.


    Gruss Werner

  • Srsrx Cool mit Rennstummeln am Gespann... Daumen Hoch!


    Ja das lager ist trotz der "puristischen" Montage und locktite grün lose, ich denke das die belastung beim Gespann auf der Beiwagen zugewanten Seite höher ist bei Solomaschinen. Ich hab jetzt anders gelöst.
    Ich möchte das Forum gern daran teilhaben lassen.... Aber das mache ich igentwie in einem anderen wie heist das feet?
    ...hab aber noch nicht raus wie oder mach ich das hier?

    Wenn du's nicht kickst... Kickt es nicht!

  • Eifelwolf
    ja manchmal ist das der erste weg zur Rettung... Wenns dann hält ist ja gut... Das alleine Zählt. 😁👍
    Mein Lager muss schon Lange mitgelaufen sein...ich denke unbemerkt beim vor oder sogar vor vor besitzer und der Lagersitz ist weit über 2/10tel mm grösser gewehsen ... Da ging nix mehr leider.


    Hast du nochmal n Bild von deinem Gespann auf dem Profilbild ist es doch leider sehr pixelig um details zuerkennen.

    Wenn du's nicht kickst... Kickt es nicht!

  • Mal sehen wie lange die Reparatur bei mir hält. Zur Not vielleicht eine Büchse aus Stahl einsetzten und den Lagersitz ausdrehen.
    Ist aber viel Action, aus und einspeichen.
    Mal sehen wie lange das Winterrad noch hält.
    Beim Ersatzrad (Sommerrad) ist noch alles i. O.
    Baue es gerade um für den auf 2 Wälzlager umgeänderten KBT.


    Mit Bildern klappt das hie nicht immer bei mir.
    Aktuell ein Bild im Dreiradler Forum, Wo warst du heute mit deinem Gespann, auf Seite 27,oder jede Menge bei Facebook unter WernEr.


    Gruss Werner

  • Den Lenker hätte ich gerne.
    Kannst du die Maße und den Hersteller nennen?
    Besten Dank

  • Is der 2j4 artige von kedo
    Classic high 830x120 best nr. 40370 für 32,50 euro
    gibt es auch in schwarz 40370S für 32,50 euro


    Sitzt und fährt sich sehr gut.

    Wenn du's nicht kickst... Kickt es nicht!

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

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