SR 500 Cafe Racer

  • sven: Das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings könnte man dann hinten die originalen Blinker nicht mehr montieren...


    Maddin: Die Gabelbrücke stört mich eigentlich auch weniger. Und mit den Stöpseln hast du recht. Das passt für mich auch nicht zum Minimalismuskonzept.

  • Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.

  • Zitat

    Original von sine88
    Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.


    Genau. Ich habe auch das ganze Heckstück wieder angeschweißt (ja, darf man eigentlich nicht).

  • "....Also wenn die Öhrchen am Rahmenheck weg sind, ist das ja gar nicht soo unoriginal, denn die 48T hat die ja auch nicht.´...."


    also die 48T hat die Öhrchen auch - meine auf jeden fall und jede die ich bis jetzt gesehen habe...

  • Hallo,
    die 48T hat auf jeder Seite ein Ohr zur Heckschutzblechbefestigung.
    Bei der 2J4 gibt es noch zusätzlich ein Ohr der ursprünglichen Blinkerbefestigung.
    Aber nur in Japan und dem Rest der Welt. Für Deutschland waren die Blinker am
    Rücklicht befestigt und das Ohr mit einem Gummiteil abgedeckt.


    Bei meinen Umbauten hab ich die hinteren Mini- Blinker in dieses Gummiteil
    eingesetzt, das ergibt einen optimalen Vibrationsschutz.


    Gruß
    Hausel

  • ...meine 1982er braucht hinten keine Blinker wenn vorne Ochsenaugen montiert sind. :D
    Schööööner Tank, Hausel! Sieht Top aus!


    Srsrx:
    Die Kontrollleuchten sind eine gute Idee! Ich hab meine aber komplett in dem Minitacho. Mein Plan war anfangs, das Zündschloss in eine der Bohrungen zu integrieren. Das ging aber dann doch nicht so einfach wie gedacht. Jetzt hab ich´s vorerst unterm Tank...

  • Der Hausel hat lauter schöne Moppeds...wenn die Bilder nicht lügen ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • jogol:
    ich hatte anfangs auch nur Ochsenaugen vorn an den Stummellenkern.
    Weil es bei Gruppenfahrten und wahrscheinlich auch sonst im Verkehr, dazu kam
    das mein Blinken von hinten nicht gesehen wurde, habe ich die Mini-Binker hinten
    nachgerüstet. Den Ingenieur beim TÜV hat soviel Vernunft sehr gefreut. :411:


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Nobby
    Der Hausel hat lauter schöne Moppeds...wenn die Bilder nicht lügen ;)
    Nobby


    Nee nee, die lügen nicht, habe die Maschinen alle schon gesehen!
    Mir hat´s vor allem sein Scrambler angetan, evtl. bau ich mir so ein Teil auch noch auf. Mal sehen...


  • Hab seinerzeit bei meiner Schwarzen auch nachgerüstet, nachdem mir einer
    in einer Rechtskurve als ich links auf einen Parkplatz abbiegen wollte beinahe
    ins Heck gerauscht ist.

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

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