Wie stark ist die SR 400 von der Battarie abhänig?

  • Also prinzipiell geht es sogar komplett ohne Batterie beim Einspritzer.


    Honda hat es an der Montesa Cota vorgemacht:
    Ein bis zwei Kicks reichen und der Einspritzrechner hat genug Saft um zu booten, den OT zu bestimmen, einzuspritzen und zu zünden.


    Aber da steckt mächtig viel Hirnschmalz drin.


    Generell gebe ich aber Andi recht: Zur Wartung gehört selbstverständlich die Batterie dazu.


    LG
    Bernhard

  • Schon toll das Ganze , man baut immer mehr Geraffel hauptsächlich Elektronik ans Fahrzeug und wundert dich dann, dass fast alles komplizierter oder nicht einfacher wird... :D


    Wie war das ?!


    Perfektion erreicht man durch weglassen und nicht durch immer mehr hinzugefügen ....


    Ein Glück hab ich nur 2 Räder vor Bj 84 :369:


    Mein „modernes Auto“ reicht völlig um mich mit solchem Quatsch herumzuärgern....


    Jack ....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Also ich mag meine SR mit Einspritzung ebenso wie meine SRX mit dem Doppelvergaser.


    Übrigens... Die Kawa Z1000 hatte 1980 bereits eine elektronische Einspritzung. :D


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Jeder wie er mag ....


    ich sag ja nur weniger Geraffel ( vor allem elektronisches) je weniger Probleme ... :D


    Meine SR startet auch ohne geladene Batterie :369:


    dein Wunder der Einspritztechnik auch :kn:


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Meine SR startet auch ohne geladene Batterie :369:


    dein Wunder der Einspritztechnik auch :kn:


    Jack....


    Wenn die komplett Batterie leer ist, springt die SR natürlich nicht mehr an. Wie oben beschrieben kündigt sich das aber schon lange vorher an.


    Sollte es dennoch mal passieren, fahre halt mit der SRX. :D


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hallo,

    Hallo,

    Auch bei der Honda Innova ist es so das diese mit ausgebaute Battarie anspringt.

    Aber die Blinker funktionieren dann nicht mehr.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!