Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Elektrik » LED Blinker und Eleminator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LED Blinker und Eleminator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nflyers16 nflyers16 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Rheinland

LED Blinker und Eleminator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich habe die Suche betätigt bin aber nicht fündig geworden.
Ich möchte LED Lenkerendenblinker und LED Blincker mit Rücklicht/ Bremslichtkombi ohne Batterie (Also mit eleminator) einbauen. Funktioniert das?

Danke

Achim
29.01.2020 15:41 nflyers16 ist offline E-Mail an nflyers16 senden Beiträge von nflyers16 suchen Nehmen Sie nflyers16 in Ihre Freundesliste auf
Franz Krauth Franz Krauth ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 2J4
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das funktioniert. Allerdings flackert das Bremslicht im Leerlauf im Rhytmus der Kurbelwelle hat den TÜV bis jetzt aber nicht gestört. Normalerweise bremst man ja nicht wenn das Krad sowieso schon steht. Auch kann es sein, daß die Hupe im Leerlauf etwas heiser wird.
29.01.2020 19:04 Franz Krauth ist offline E-Mail an Franz Krauth senden Beiträge von Franz Krauth suchen Nehmen Sie Franz Krauth in Ihre Freundesliste auf
blackforest blackforest ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6110.jpg

Mein Motorrad: 78er SR Caferacer + 81er SR 500 + 84er SR Caferacer
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat sich der Blinker nach Betätigung ein paar Gedenksekunden Zeit genommen , bis er dann angefangen hat zu blinken .
30.01.2020 09:00 blackforest ist offline E-Mail an blackforest senden Beiträge von blackforest suchen Nehmen Sie blackforest in Ihre Freundesliste auf
Piper
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: mittlerweile alles mögliche
Herkunft: Freising

funktioniert bei mir auch im leerlauf super.
Flackern von Bremslicht konnte ich nicht feststellen.
Habe auch LED Lenkerendenblinker und ne Brems/Fahr/Blink-Rücklichtkombi.
Zusammen mit so nem winzigen Blinkgeber.
30.01.2020 09:11 Piper ist offline E-Mail an Piper senden Beiträge von Piper suchen Nehmen Sie Piper in Ihre Freundesliste auf
nflyers16 nflyers16 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von nflyers16

Danke schön, ich werde es testen

Achim
30.01.2020 18:28 nflyers16 ist offline E-Mail an nflyers16 senden Beiträge von nflyers16 suchen Nehmen Sie nflyers16 in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79
Herkunft: B-F`hain

Was war denn nun die eigentliche Fragestellung?

Die elektrische Anlage funktioniert bei laufendem Motor über die bereitgestellte Spannung der Lichtmaschine.
Die Batterie ist bei der SR bei Motorstillstand zur Nutzung des Standlichts (schön bei Panne in Dunkelheit und überhaupt), Bremslicht, Leerlaufkontrollanzeige, Hupe, Blinker usw. von Nöten. Würgst Du z.B. den Motor ab, stehst Du komplett im Dunkeln. Ich betreibe damit noch eine Warnblinklicht- und Alarmanlage.
Soll heißen, dass die gesamte Elektrik, bei fehlender Batterie->(Eliminator=Kondensator) dann nur im Motorbetrieb nutzbar ist.
Ein Kondensator simuliert die fehlende Batterie für den Regler, weil der sonst nicht korrekt regeln kann d.h. keine gleichbleibende Spannung vorhanden ist.

Die Vorteile eines Kondensators sehe ich lediglich in der Gewichtseinsparung bei Racern bzw. in Optikoptimierung bei freiem Rahmendreieck. Wobei es hier auch Möglichkeiten gibt kleinere und einbaulageunabhängige Akkus (LiFePo) zu verwenden, wobei hier wiederum auf die maximale Ladespannung derer zu beachten ist (evtl. anderer Regler notwendig).

Zu erwähnen sei noch, dass bei der Verwendung von LED-Blinkern ein entsprechender Blinkgeber von Nöten ist, um nicht mit unnötigen Lastwiderständen arbeiten zu müssen.

Letztlich ist es den elektrischen Verbrauchern egal ob Du eine Batterie verbaut hast oder nicht.

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
30.01.2020 19:35 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Dr.Hasenbein Dr.Hasenbein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5001.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1979
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Kreis Plön

Habe auch die Kombi. LED Lenkerendenblinker und LED Blinker hinten an einem Kellermann Blinkgeber. Dazu dann den Kedo Mini Eliminator. Funktioniert.
07.02.2020 08:30 Dr.Hasenbein ist offline E-Mail an Dr.Hasenbein senden Beiträge von Dr.Hasenbein suchen Nehmen Sie Dr.Hasenbein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Elektrik » LED Blinker und Eleminator

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH