SR500 während der Fahrt aus

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Nachdem ich es endlich geschafft habe, meine 86er SR zu TÜVen und zuzulassen, bin ich heute Mal die ersten 10km Probe gefahren und habe bereits das erste Problem festgestellt.


    Angekickt mit eingelegtem Choke, 2 Kicks und sie lief. An der ersten Ampel den Choke raus und sie lief weiterhin gut, bisschen am Gas gehalten, da bisher nur 200m gefahren.


    Im Anschluss bin ich etwas um die Stadt gefahren und auf dem Rückweg stotterte sie plötzlich. Kupplung gezogen und aus... :) Juhu!


    Auf den Bürgersteig und erstmal versucht zu kicken. Nichts :)
    Im Tank war noch etwas Sprit sichtbar, aber um auf Nummer sicher zu gehen, erstmal auf RES. Nochmal versucht, es passierte weiter nichts. Dann Choke wieder rein und nochmal gekickt. Etwas mehr. Beim zweiten Kick (wie also beim Kaltstart) lief sie wieder. Drehzahl etwa bei 1200 rpm. Etwas geringer war sie zuvor ohne Choke, als sie lief.


    Zu Hause habe ich sie Mal mit Bremsenreiniger auf beide Seiten vom Absaugstutzen abgespritzt. Da Tat sich nicht viel, vielleicht 1400 Umdrehungen.
    Das deutet ja auf ein wenig Falschluft hin. Aber kann das schon die Ursache sein?


    Ich würde jetzt bei nächster Gelegenheit mal frischen Sprit einfüllen, der ist von letztem Jahr, laut Vorbesitzer. Außerdem die Benzinversorgung vor und nach dem Vergaser prüfen... Habt ihr vielleicht weitere Hinweise?


    Besten Dank im voraus!


    Grüße

  • 1. Wenn sich beim Einsprühen mit Bremsenreiniger die Drehzahl erhöht, bekommt sie Falschluft.
    2. Wieso steht das Motorrad mit fast leerem Tank herum?
    3. Kann auch Schmutz aus demTanksumpf, den man über RES ansaugt, den Vergaser zusetzten. Siehe unter 2. Tank verrostet.
    4. SR 500 mögen es gar nicht 1/4 warm zu werden, also lieber länger mit Choke fahren. Bzw vor der Ampel wieder ein wenig öffnen,wenn man durch die Stadt muss.
    5. Jede das alten Damen will ganz individuell behandelt werden,das kann man lerner.

  • Seit wann is Bremsenreiniger inflammable?!

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    Better Motörhead than dead!

  • Du hast den Tankdeckel aufgemacht um zu sehen, ob Sprit da ist. Wenn sie danach wieder kurz lief, kann es auch die Tankentlüftung (am Tankdeckel) sein. Wenn die verstopft ist, läuft das Möp nur kurz und geht dann wieder aus weil keine Luft in den Tank nachströmen kann. Prüfen kannste das, indem du mal mit locker aufgelegtem Deckel fährst. Der Tank sollte dann nicht voll sein.

  • ...is ja ab vom Thema aber Bremsenreinger ist ein sehr guter Brandbeschleuinger zB beim Grillen 8)



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Mahlzeit zusammen,


    Kommando zurück. Die SR läuft wieder. Es scheint mir eine Kombination aus einem defekt, Pfusch und Unwissenheit bzw fehlende SR Erfahrung gewesen zu sein...


    Zum einen war der Absaugstutzen nicht richtig montiert. Zusätzlich war die Zündkerze bzw der Stecker defekt, sodass kein richtiger Zündfunke produziert wurde.


    Gestern lief sie 50km problemlos. :)


    Besten Dank für die Tips. Und btw. der Bremsenreiniger hat eine Änderung der RPM zur Folge demnach einen Einfluss auf die Verbrennung :D

Letzte Aktivitäten

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  • Hiha

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  • oldman

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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