Solist ist tot

  • Unbegreiflich
    geschockt
    und sehr traurig


    Mein Mitgefühl seiner Familie
    und seinen engsten Freunden


    Wir werden dich vermissen
    Kirsten mit Nachwuchs

  • Leider kannte ich ihn nicht. Auch nur wenige seiner Kommentare hier im Forum.


    Den Eindruck, den ich aus den Kommentaren hier schöpfe, ist:
    Das Beste, was unsere Szene hervorbringt. Oder besser gesagt: umgekehrt.


    Solche Vorbilder bauen eine Szene. Eine lebendige, menschliche, gute Gemeinschaft.
    HALTUNG zu haben ist heute nicht mehr modern. Der Mainstream bügelt alles glatt.
    Das wird sich wieder ändern!


    Back to the roots. Weniger ist mehr. Der Weg ist das Ziel. (Qualität statt Quantität.)
    Alles Devisen unserer Szene.


    Weiß jemand hier warum er den Alias "Solist" wählte?
    Das muss nicht nur mit dem Solo-Zylinder der SR zu tun haben.
    Das muss doch irgendwie mit seiner Persönlichkeit zusammenhängen.


    Ich sehe eine Verbindung zwischen Solo und meinem Ein-fach (s.u.).
    Wenn auch eher zu vermuten wäre, dass er schonmal einfach alleine auf Tour gegangen sein könnte.


    "Nur ich und die Strasse" sowie "No games just sports" heißt es bei Mel Gibson (in "Was Frauen wollen").
    Das ist meine Perspektive auf diesen Alias.


    Nur wer sich selber hat kann sich Anderen schenken.
    Manches Solo zu machen kann Vorraussetzung sein, Anderen viel geben zu können.
    Schön, wenn wir zu Anderen offener werden. Dann kann man eine Reise antreten.
    Früher die ins eigene, selbstständige Leben. In die weite Welt hinein.


    Wenn er jetzt die Letzte antrat, so ist das ein Abschluß mit der Zeit des Gebens. Und der SR-Reisen.
    Ein Hoch auf jeden, der lernen konnte, dass das Leben aus geben und nehmen besteht.


    Entschuldigt, dass ich das hier für einen kleinen einsamen Ausflug in die Lebensphilosophie nutze. :(
    Mein Beileid den Hinterbliebenen und dem Hamburger Stammtisch.

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    4 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Es ist nicht zu fassen,
    ausgerechnet einer von denen, der immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand, mußte gehen....
    Sehr traurig, die Einschläge kommen näher. ;(

  • Schlimm ist es jedes Mal für alle Anderen, wenn jemand ohne Vorwarnung gehen muss.
    Für einen selbst natürlich nicht das Schlechteste...wie sich auch immer bestätigt, wenn man mit Menschen darüber spricht, wie sie dereinst mal aus dem Leben scheiden wollen


    Das is immer mein Trost bei solchen Meldungen - und hoffentlich auch für diejenigen, die ihm näher standen.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich bin geschockt und traurig.


    Martin stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite,er hat sogar noch ein Projekt von mir auf dem Tisch er wollte mir einen schönen Motor bauen,wir haben dieses Projekt nur leider schon mehr wie zwei Jahre aus den Augen verloren aus persönlichen Einschnitten in meinem Leben und aus zeitlichen
    Gründen. Leider wird dieses jetzt nie beendet werden,ich hätte diesen Motor mit stolz fahren wollen.
    Ich habe selten jemanden getroffen der ein solch technisches Verständnis für Motoren hat,und der in solchem Maße bei Problemen geholfen hat.


    R.I.P lieber Martin


    Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen und dem Hamburger Stammtisch.

  • Ich habe vor einigen Tagen von Martins Tod erfahren und kann es, wie soviele hier, noch nicht so recht begreifen. Wir waren nicht befreundet, aber durch das Thema SR haben sich unsere Wege viele Male gekreuzt.
    Martin hat mich mit seiner großen, bedingungslosen Hilfsbereitschaft und seiner klaren, ehrlichen Art beeindruckt. Verbindlich, verlässlich und ohne Schnörkel.


    Ich freue mich ihn kennengelernt zu haben und möchte allen Hinterbliebenen meine Anteilnahme aussprechen.

  • Ich möchte Martins Familie und seinen Angehörigen mein Beileid sagen. Ich habe hier im Forum von seinem plötzlichen Tod gelesen. Wir sind uns gelegentlich bei Treffen begegnet und ich kenne den Hintergrund seines Todes nicht. Es macht mich sehr traurig. Ich mochte Martin für seine Freundlichkeit, Offenheit und den Respekt den er aussstrahlte. Ich bin dankbar, dass wir uns begegnet sind und dass auch ich etwas mitbekommen konnte von seiner Art, seinen Ideen und seinem riesigen Know How, das er großzügig teilte. Er wird fehlen.

  • Verdammte Naht. So manches Bier und so manches Gespräch habe ich mit ihm getrunken und geführt. Ich verstehen es nicht!
    Gute Reise DU!

  • Nicht zu fassen. Mach’s gut, Martin!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    mal sehen ob ich da wetterbedingt dann mal um den Kirchturm fahre
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das gerade für eine XS250 durchgezogen, aufpassen das die Zoll Größen oben stehen bleiben und nur unten die beiden BT46 in den freigegebenen Größen dazu getragen werden, kostet im Kreis Segeberg 12 Euro für die neue Zulassungsbescheinigung

    Schön…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall =)
    Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!