Schlechter Leerlauf auf Seitenständer...

  • Meine SR läuft auf dem Seitenständer unrund und geht da auch schon mal aus.
    Ich vermute das liegt am Schwimmerstand (Mikuni VM34SS).
    Aber soll ich den Schwimmer höher oder tiefer stellen?
    Ich denke mal höher, weil dann mehr Sprit in der Kammer steht.
    Oder lieg ich da falsch...?

  • Hallo Maro, Danke schon mal!
    Das Problem ist: Solange die Maschine senkrecht steht oder fährt läuft sie unauffällig.
    Nur auf dem Seitenständer -also leicht nach links gekippt- wird´s auffällig...

  • Zitat

    Original von jogol
    Hallo Maro, Danke schon mal!
    Das Problem ist: Solange die Maschine senkrecht steht oder fährt läuft sie unauffällig.
    Nur auf dem Seitenständer -also leicht nach links gekippt- wird´s auffällig...


    Hast Du auf dem Seitenständer den Lenker nach links gekippt?
    Falls ja, schau mal nach dem Deko-Zug, evtl zieht der, wenn Du nach links eingeschlagen hast leicht am Deko-Hebel und öffnet das Auslassventil minimal.. (Kompressionsverlusst, unrunder Lauf und geht dann und wann aus)
    Wennde dann zu Starten den Lenker gerade hältst ist das Phänomen weg.

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hab heut den Bremstest gemacht, da gab´s aber keine Auffälligkeiten.
    Hab jetzt mal den Schwimmer einen Ticken höher gelegt. Der unrunde Lauf auf dem Seitenständer ist trotzdem noch da, aber ich glaube, dass es leicht verbessert ist...


    @Mika:
    Danke für den Tip, aber die Lenkerstellung hat keinen Einfluss.


    Aber ist doch schön, wenn man in diesen Tagen was zu basteln und zu grübeln hat... ;)

  • Könnte....


    Kontrolliere die Lage der Gaszüge und des Deko-Zugs. Hier gibt es eine Grafik dazu. Sufu kann helfen...Ich schau gleich mal nach.


    Schwimmerstand kann mann auch von außen kontrollieren: Klaren Schlauch auf den Schwimmerkammernauslauf (wenn kein ganz alter VM verbaut ist). Schlauch nach oben verlegen und Ablaufschtaube öffnen. Schwimmerstand sollte so 3-4 mm unter der Kante den Schimmerkante sein.


    Auch mal testen, was der Bock macht, wenn das Möp zur Seite "gelegt" wird, bei gradem Lenker und sehr lockeren Gaszügen.


    Benzinhuhn kann man testen über PRI bei abgezogenem und "verstopftem" Unterdruckschlauch. Oder mittels einem "Werkstatt-Tank"


    Zur Not dann mal den Gaser ausbauen und reinigen. Auch hierzu bringt die SuFu einiges....

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  • oldman

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    Beitrag
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    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o

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