Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Der Stormarn Scrambler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Stormarn Scrambler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-24.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Husum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab vor der Arbeit .
Und der RAL Farbton ist echt eine gute Wahl.
Aber hoher Enduro Lenker und dann auch noch hohe Riser. Ist Das noch bequem zu fahren ? !
18.03.2020 10:11 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
mcfly mcfly ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T Scrambler
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Aus dem Norden

Themenstarter Thema begonnen von mcfly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rollo,

es ist eine absolut aufrechte Sitzposition durch Riser und Lenker. Diese habe ich bewusst so gewählt oder besser bauen müssen, da ich gesundheitliche Probleme mit der Halswirbelsäule habe. Fährt sich auch gut, ist ja kein Renner.

Grüße, mcfly

Dateianhang:
jpg IMG_5639.jpg (96 KB, 484 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mcfly: 18.03.2020 20:04.

18.03.2020 20:04 mcfly ist offline E-Mail an mcfly senden Beiträge von mcfly suchen Nehmen Sie mcfly in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4918.jpg

Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Herkunft: Grafing bei München

Hi mcfly!

Wirklich eine schöne Arbeit die du hier gezeigt hast!
Der Sitzbankbau und die Umarbeitung der Nabe, schon sehr
professionell das alles.
Was die fertige SR angeht: hast du mal an ein 19" Vorderrad gedacht?
Die Lücke zwischen Rad und Motor ist mit dem 18 Zöller schon sehr
groß, ich glaub mit einem etwas größeren Vorderrad würde das besser
aussehen (wäre zudem förderlich für Ausflüge in unbefestigtem Terrain).
Der zweite Punkt den ich optisch nicht ganz ideal finde ist die Diskrepanz
zwischen der Fahrzeughöhe vorn und der hinten. Das Heck hängt ver-
gleichsweise (zum hohen Lenker) tief runter. Etwas längere Federbeine
und ein flacherer Lenker (auf dem Foto sitzt du ja schon deutlich
zurückgelehnt auf der SR) würden das denke ich verbessern.

Aber wie gesagt: tolle Arbeit und auch sehr gut dokumentiert!

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Ding!

Sven

19.03.2020 12:33 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
rookie rookie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6125.jpg

Mein Motorrad: 1936 BMW R5, UNO-Rotax Airhead (R1-00x), UNO-Rotax Airhead (R1-003), SR leicht customisiert.
Herkunft: Auxburg

Daumen hoch auch von mir!
Saubere Arbeit!!!

Muss mich aber auch Svens Kommentar anschließen:
Riser tiefer, Lenker flacher, Stoßdämpfer länger, Gabel durchstecken.
Dann stimmt die Linie und es fährt auch sicher so wie es aussieht.

Gruß, Klaus

19.03.2020 13:29 rookie ist offline E-Mail an rookie senden Beiträge von rookie suchen Nehmen Sie rookie in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6313.jpg

Mein Motorrad: 05er Bonneville, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: BW

Das Ding ist hybsch. Mach die Gabelcover schwarz, Faltenbälge ran und die Sitzbank schwarz. Dann ist sie perfekt.
19.03.2020 13:50 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
mr.kickstart mr.kickstart ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5070.jpg

Mein Motorrad: SR 500 EZ80/91, XJ600N EZ96
Herkunft: Göttingen/Dortmund
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

Zitat:
Original von tomster1965
Die Sitzbank schwarz. Dann ist sie perfekt.

Bloß nicht! großes Grinsen

Ist gut geworden, lass dich nicht verunsichern wenn's dir gefällt!

Falls du demnächst viel Zeit zu Hause hast, vielleicht magst du ja noch den einen oder anderen Aspekt dokumentieren, hast ne angenehme Art zu schreiben.

Zitat:
Neue Zürcher Zeitung 1979
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

19.03.2020 21:39 mr.kickstart ist offline Beiträge von mr.kickstart suchen Nehmen Sie mr.kickstart in Ihre Freundesliste auf
mcfly mcfly ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T Scrambler
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Aus dem Norden

Themenstarter Thema begonnen von mcfly

Hallo,
Danke für´s Feedback und die Denkanstöße. An längere Federbeine habe ich auch schon gedacht. Wie viel mm würdet Ihr empfehlen? z.Zt sind die originalen 320er drin. Was ist mit der Kette und dem Seitenständer?
Vorn muss ich mal schauen. Lenker ist eingetragen.
Werde jetzt erst mal fahren.

Grüße, mcfly

19.03.2020 22:03 mcfly ist offline E-Mail an mcfly senden Beiträge von mcfly suchen Nehmen Sie mcfly in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4918.jpg

Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Herkunft: Grafing bei München

Zitat:
Original von mcfly
An längere Federbeine habe ich auch schon gedacht. Wie viel mm würdet Ihr empfehlen? ... Was ist mit der Kette und dem Seitenständer?

Nicht mehr als 340.
Seitenständer weiß ich grad nicht, aber der Kettendurchhang wird
damit schon so groß daß man ihn mit einer zusätzlichen Führung/Rolle
unter der Schwingenachse auffangen sollte. Damit bleibt er dann er-
staunlich konstant über den gesamten Federweg, sprich kann von vorn-
herein relativ knapp eingestellt werden.

Gruß
Sven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sven: 20.03.2020 00:39.

20.03.2020 00:38 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6076.jpg

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , BMW R1150R
Herkunft: Wangen im Allgäu

Hallo,
ich hab bei meinem Scrambler Harley- Sportster Federbeine mit 34 cm verbaut.
Der Kettenspanner war nötig, weil die Kette sonst arg rumschlabbert und am Rahmen anschlägt.
Die Höherlegung des Hecks brachte eine deutliche Fahrwerksverbesserung, so das ich auch
meinen Cafe Racer und die Originale damit ausgestattet habe.
Beim Cafe Racer mit 18 Zoll Vorderrad geht das gut mit dem Seitenständer. Die Originale mit 19 Zoll
Vorderrad steht deutlich schräger und beim Scrambler musste ich den Seitenständer verlängern,
weil die Gabel um 3 cm verlängert ist.
Bei allen 3 war das Hinterrad auf dem Hauptständer nicht mehr freigängig, habe deshalb die
Hauptständer aufgefüttert.

Gruß
Ralf der Hausel

Dateianhänge:
jpg attachment.jpg (184 KB, 310 mal heruntergeladen)
jpg P1050009.jpg (70,43 KB, 265 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 20.03.2020 09:59.

20.03.2020 08:38 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Henrik
AKTIV-MEMBER

moin,

ich hab bei meinem ugtsp 365mm lange eingebaut.
das geht aber nicht bei allen rahmen, bei manchen 2j4 rahmen sind da die soziusrastenaufnahmen im weg, bei manchen nicht

ohne kettenspanner ist mir da aber auch schon die kette runtergesprungen.
kettenspanner nachrüsten geht aber einfach, wie hausel das hat, oder kettenlaufrolle wie sven

hier mal ein bild wie die beiden kettenlaufrollen bei der klx250 angeordnet sind, da gehts bei 250mm federweg ohne kettenspanner, kette hängt dank umlenkung um die rollen nicht durch

teil 18

20.03.2020 10:29 Henrik ist offline E-Mail an Henrik senden Beiträge von Henrik suchen Nehmen Sie Henrik in Ihre Freundesliste auf
_Mario_
MEMBER

images/avatars/avatar-6320.jpg

Mein Motorrad: 48T

Geiler hocker
20.03.2020 20:23 _Mario_ ist offline E-Mail an _Mario_ senden Beiträge von _Mario_ suchen Nehmen Sie _Mario_ in Ihre Freundesliste auf
Henrik
AKTIV-MEMBER

moin,

grad nochmal nachgesehen, die 365mm hatte ich nur mal probeweise drauf, die auf dem bild sind 345mm.
und genau bei denen ist mir die kette abgesprungen.
also auch bei der länge empfehlenswert spanner oder rolle nachzurüsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Henrik: 22.03.2020 23:57.

22.03.2020 23:15 Henrik ist offline E-Mail an Henrik senden Beiträge von Henrik suchen Nehmen Sie Henrik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Der Stormarn Scrambler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH