Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Neu-alt aus Darmstadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu-alt aus Darmstadt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Axel65 Axel65 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR500, SRX6, XJ600 Diversion
Herkunft: Darmstadt

Neu-alt aus Darmstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Grüße in die Runde!

Im August letzten Jahres hat meine SR (2J4 EZ1982) nach mehrjährigem Exil im Norden der Republik wieder nach "nach Hause" gefunden.

Die Gute ist mit Ausnahme der Unterbrechung von 2006 bis 2019 seit 1988 in meinem Besitz und hat inzwischen um die 140.000km auf dem Rahmen. Sie hat mich mehr oder weniger problemlos mit und ohne Beifahrerin auf Reisen von Norwegen bis Israel getragen und teilt sich aktuell den Hof mit einer SRX6 von 1985 und einer XJ600 Diversion von 1992. Bis auf Farbe, Lenker (flach) und Blinker (Ochsenaugen) ist sie original und soll es auch bleiben.

Nach der Winterpause und einigen Wartungsarbeiten habe ich sie vergangene Woche gerade noch rechtzeitig vor der Schließung der örtlichen Zulassungsstelle ("bis auf weiteres") wieder in den Verkehr gebracht.

...und mich gleich wieder 14 Jahre jünger gefühlt. Nach wie vor "one kick only" und die gewohnten Vibrationen (nicht das die SRX keine produzieren würde...). Dank des schönen Wetters konnte ich den neuen Vorderreifen gleich im Odenwald einfahren und mich vergewissern, dass auch die Leistung einer SR500 für die zügige Überholung des durchschnittlichen Sonntagsfahrers ausreicht.

Leider sind in den letzten Jahren zwei Dinge verschollen: Die Sitzbankverkleidung (die es bei der 48T nicht mehr gab) und die kleine Werkzeugbox im Rahmen hinter dem linken Seitendeckel. Falls hier jemand so was im Keller liegen hat und sich davon trennen mag, freue ich mich über eine Nachricht.

Wünsche euch trotz den aktuellen Ereignissen ein schönes Frühjahr!

Axel
20.03.2020 14:13 Axel65 ist offline E-Mail an Axel65 senden Beiträge von Axel65 suchen Nehmen Sie Axel65 in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400 2014, SRX-6 1987
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nordhessen

RE: Neu-alt aus Darmstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

SR und SRX ist eine gute Kombination! cool

Gruß Rainer

20.03.2020 23:48 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
Rotation60311
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Sr 500 48T bj.'85 schee klassisch und ne GS550 bj.'77 rustikal und naggisch
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch ne werkzeugbox und Wohn in Darmstadt. Meld dich per pn.

Gruesse
21.03.2020 00:20 Rotation60311 ist offline E-Mail an Rotation60311 senden Beiträge von Rotation60311 suchen Nehmen Sie Rotation60311 in Ihre Freundesliste auf
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Werkzeugbox der 2J4 und 48T sind unterschiedlich geschockt

und passen nur an dem richtigen Model !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meister Z: 21.03.2020 06:14.

21.03.2020 06:12 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Neu-alt aus Darmstadt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH