Lack gesucht SR 1993

  • Moin Moin,


    hat Einer ne Idee wo ich Spritzlack herbekomme?
    Yamaha
    BLUISH DARK SILVER
    (BDS)
    RH hat nur nen Lackstift....
    Danke & VG

  • Zwar nicht direkt hilfreich, aber das Problem scheint es schon seit ein paar Jahren zu geben, wie ich in diesem acht Jahre alten Thread gelesen habe. Wenn Dir das keiner aus einem Farbrest oder Lackstift in größerer Menge anrühren kann, wird es wohl schwierig.

  • Dacht ich mir schon.
    Schade das sich der Sache noch Niemand angenommen hat.
    Ist ja doch ganz paar mal verkauft wurden in der Farbe!

  • Jeder Lackierbetrieb kann deine Farbe nachmischen. Einfach mit einem Lackteil in gewünschter Farbe dahin und fertig.


    Gruss
    Bernd

  • Zitat

    Original von Scimitar
    Jeder Lackierbetrieb kann deine Farbe nachmischen. Einfach mit einem Lackteil in gewünschter Farbe dahin und fertig.


    Gruss
    Bernd


    Den Zahn kann ich dir ziehen....
    Selbst die Franzoßen die eigentlich jeden Lack haben, können es nicht.
    Bei RH Lack war die Auskunft das Sie zwar das Rezept noch haben, es aber die "Zutaten" schon lange nicht mehr gibt und deswegen der Lack nicht mehr hergestellt werden kann.
    Ein normaler Lackierer kann die Farbe zwar mischen, aber den Originalton zu treffen ist eher unwahrscheinlich.
    Sprich ein ganzen Fahrzeug in ungefähr dem Lack zu lackieren ist kein Problem.
    Aber ich hab hier ne SR nahezu im Neuzustand (unter 5.00km) und da wäre nur ein Seitendeckel zu lackieren.....

  • Ich habe meinen Tank und einen Seitendeckel beim Lacker gehabt und gestern abgeholt.


    Am Tank waren Abschürfungen von der Sitzbank und ein paar kleine Macken und am Seitendeckel war auf der Oberseite (wo die Sitzbank eigentlich alles verdeckt) eine Abplatzung.


    Ich kann nicht erkennen, wo genau der Originallack ist bzw. nachlackiert wurde.
    Ohne Witz.


    Wenn ich mal dazu komme, kann ich ein paar Bilder machen.


    Gruß.
    Tom

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    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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