Espresso d´oro

  • :yl:ich finde sie sehr geil, Nummernschild ggf. seitlich und den "Fuchsschwanzfilter" ab, dann PERFEKT.... :ber:

  • Saubere Arbeit :ber:
    Ist richtig gut geworden.
    Und das Problem mit dem Kennzeichen kenne ich nur zu gut.Hab an meiner Kaffeemaschine auch lange getüftelt.
    Meine Idee war mal den Tank und den Einmannhöcker so in die Länge zu ziehen das der Höcker Schutzblech und Kennzeichenträger in Einem ist. Aber das hätte auf der SR nicht ausgesehen.https://nippon-classic.de/wp-c…_Scheck-Motorcycles-1.jpg

  • ...also ich finde die schlechteste Nummernschild mittig,hinten Lösung besser,als die "tollste"Nummernschild seitlich Lösung,das passt irgendwie nie so richtig bei so einer kleinen SR....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hut ab eine JPS...sehr geil und dazu sitzt das Nr.-Schild da wo es hin muss...MITTIG am Hinterrad..
    bis auf den Filter an der NW...leider GEIL :r:

  • Was ist denn hier los ? Wer hat meine JPS wieder rausgekramt ?


    Über den Winter hab nochmals einiges an Arbeit reingesteckt . Den Höcker musste ich komplett neu machen . Den Sitz hab ich viel zu kurz abgeschnitten , weshalb mich das zu einer sehr froschigen Sitzposition gezwungen hat . Nun ist der Sitz etwas länger und die Sitzposition ist nun einiges besser . Da der Höcker nun auch weiter hinten ist , ergibt sich jetzt fast eine Linie zum Kennzeichen .
    Wegen Ärger mit dem TÜV , hab ich wieder auf schwarze Ochsenaugen umgerüstet , die waren bereits eingetragen .


    Ich hoffe ich kann bald mal ausgiebig testen , letztes Jahr bin ich kaum noch zum Fahren gekommen . Meine letzte Ausfahrt in 2019 endete mit leergefahrenem Tank ( 2 km vor zu Hause ) und in Folge dessen mit Dreck im Vergaser . Später wurde noch eine kaputte Dichtung im Vergaser gefunden ... und einen funktionierenden Benzinfilter hab ich nun auch nachgerüstet !


    Gruß
    Ingo

  • Was bis dato an Bildern zu sehen ist gefällt ausgesprochen gut. Bin gespannt auf Bilder der längeren Bank. Ach ja, das Filterle: :ko:

  • Feines Moped :r:
    Nur würde ich beim Neigungswinkel vom Kennzeichen aufpassen.- Soweit ich weiß, darf der nicht größer als 30° sein. Wenn Du Pech hast, kannst du deswegen ganz schön Ärger kriegen wegen "Kennzeichenmissbrauchs". (Ist kein Witz, sondern eine "Straftat", die zum Staatsanwalt geht. Kostet ca. 800-1000 Euros).
    Habe das auch erst neulich auf youtube gesehen.... dass die den Kennzeichenmissbraucher nicht gleich verhaftet haben, hat mich echt verwundert.

  • Anbei der aktuelle Stand :


    - der 2. längere Höcker ist mit gerissen , nun also die 3. ( finale ) Version , GFK verstärkt ,
    das ganze muss natürlich noch sauber verschliffen und lackiert werden
    - der Batterieeliminator ist rausgeflogen , dafür eine Mini Batterie reingeflogen , ein entsprechendes Fach hab ich mir unter dem Höcker in den Kotflügel laminiert
    - der Gabelstabi ist schlanker geworden
    - andere Fussrastenanlage
    - und eine hübsche Alternative zum üblichen K&N Entlüftungsfilter


    Weitere Massnahmen sind in Planung und werden nach und nach umgesetzt ( professionelle Lackierung , Auspuff , Motor ) .

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans

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