Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Auspufffredsammelkiste » Auspuffanlage - Endtopf - Anbauteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuffanlage - Endtopf - Anbauteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
liessemb liessemb ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6352.jpeg

Mein Motorrad: 48T Baujahr 94 und eine 82er 2J4 zum Schrauben
Mitglied der Helferliste: Nein
Herkunft: Oberbayern

Auspuffanlage - Endtopf - Anbauteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bei der Montage des originalen Endtopfs meiner 94er 48T ist mir das große „Anbauteil“, was unter dem Motor zum Liegen kommt, aufgefallen.

Kennt jemand die korrekte Bezeichnung und dessem technische Funktionsweise?

. für euren Support,

Thx - Bernd

Dateianhang:
png Endtopf.png (33 KB, 242 mal heruntergeladen)

04.04.2020 18:51 liessemb ist offline E-Mail an liessemb senden Beiträge von liessemb suchen Nehmen Sie liessemb in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

RE: Auspuffanlage - Endtopf - Anbauteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
dein Auspuff hat Krebs. Das ist das "Geschwür".
Man nennt es auch Expansionskammer, ist um das Volumen des Puffs zu vergrößern.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
04.04.2020 18:59 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
liessemb liessemb ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6352.jpeg

Mein Motorrad: 48T Baujahr 94 und eine 82er 2J4 zum Schrauben
Mitglied der Helferliste: Nein
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von liessemb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis .

Unter dem Stichwort „Geschwür“ habe ich tonnenweise Material über die Suchfunktion gefunden.

Wie so oft: Alles da. Alles schon mal diskutiert und besprochen, Nur, finden muss man es .

Thx - Bernd

05.04.2020 12:37 liessemb ist offline E-Mail an liessemb senden Beiträge von liessemb suchen Nehmen Sie liessemb in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

Geschwür Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernd,
wie das Geschwür beim originalen Puff im Gegensatz zu Nachrüstpuffs ohne Geschwür die Leistung/Geräusche usw. beeinflusst, das weis ich nicht, mußt Du Dir von einem technisch versierten Menschen erklären lassen.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
05.04.2020 16:19 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Auspufffredsammelkiste » Auspuffanlage - Endtopf - Anbauteil

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH