Elegantere Sozius Fußrasten für 2J4...?

  • Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach eleganteren Soziusfußrasten für meine 2J4.
    Ich hab vorne Sportrasten (moderate, mit Gummiauflage) und die originalen Soziusrasten sind dazu aber einfach viel zu pummelig.
    Aktuell fahr´ ich ganz ohne, da ich extrem selten jemand mitnehm, aber TÜV und Rennleitung wollen die Soziusrasten halt sehen.


    Kennt jemand passende Rasten?
    Wär cool...
    Danke schon mal!

  • Hallo Jogol!


    Ich hatte das gleiche Problem, habe mir andere Fußrasten gesucht,
    die zu den vom Sponsor stammenden vorderen Fußrasten passen.


    Muß mal gucken, wo ich diese Rasten für meine 2J4 damals gekauft habe.
    Ich glaube, das Problem sind die rahmenfesten Montagepunkte bei der 2J4 :sm:


    Melde mich dann, bis dahin viel Glück beim Stöbern im Netz :yl:


    Greetz, der Späte :403:

  • SaarYamaha:
    Ja, genauso htätt ich´s auch gern.
    Aber mit einer 48T tut man sich da auch etwas eichter.
    An meiner 2J4 habe ich die wesentlich unflexibleren, rahmenfesten Aufnahmepunkte...

  • N'abend,
    habe für meine xj650 (Rasten sind SR-kompatibel) plug+play die hinteren (komplett mit aufnahme) der xj900 nutzen können: abschrauben, anschrauben, fertig.


    Die xj900-Rasten der alten Modelle schweben mir auch für meine SR'S vor: Von den Aufnahmen her passen die. Allerdings muss die Kugelarretierung (damit die Raste im Solobetrieb oben bleibt) "irgendwie" übernommen werden.

  • Hallo Jogol,


    ohne ein bisschen Basteln gehts wohl nicht.
    an der 48T sind die Rastenaufnahmen auch am Gussausleger. Du musst schon am Gelenkbolzen tauschen.
    Die Teile von Detlev L. aus H. sind schon schön.
    Die Rasten der XS 400/500 sind auch nicht so klobig wie die Originalen SR Rasten.
    Oder XT Rasten, auch diese passen nach entfernung des Halters in die Aufnahmen der SR.
    Alternativen gibt es.... es ist an dir dich zu entscheiden und dieses umzusetzen.


    (kannst auch wie die Milwaukee Tonis tun und den Schrauber deines Vertrauens damit beauftragen :D )


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von h.e.k. ()

  • Hallo Jogol!


    @ Displex : Danke für das Ausgraben meines alten Basteltipps 👌👍✌️


    Ich glaube, jetzt hast du alles zum Thema am Start, was so geht / ging!


    Dann mal viel Spaß beim Lesen und Basteln... Laß uns wissen, was du so draus gemacht hast 😁


    Greetz, der Späte 🤠

    Also : ...nur Fliegen ist schöner !

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpäte2 ()

  • Vorne das Gummiteil abziehen, der Blechstummel darunter ist schon schlank. Ich habe mir noch Schweisspunkte als Halteraster draufgeschweisst. Hinten habe ich die fetten Rasten runtergeschmissen und die XT-Style von Kedo draufgeschraubt. die sind schön schlank aber die Aufnahme darin musste ich aufbohren.


    Kann sie aber nicht ausprobieren wegen Corona


    F.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!