Elegantere Sozius Fußrasten für 2J4...?

  • Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach eleganteren Soziusfußrasten für meine 2J4.
    Ich hab vorne Sportrasten (moderate, mit Gummiauflage) und die originalen Soziusrasten sind dazu aber einfach viel zu pummelig.
    Aktuell fahr´ ich ganz ohne, da ich extrem selten jemand mitnehm, aber TÜV und Rennleitung wollen die Soziusrasten halt sehen.


    Kennt jemand passende Rasten?
    Wär cool...
    Danke schon mal!

  • Hallo Jogol!


    Ich hatte das gleiche Problem, habe mir andere Fußrasten gesucht,
    die zu den vom Sponsor stammenden vorderen Fußrasten passen.


    Muß mal gucken, wo ich diese Rasten für meine 2J4 damals gekauft habe.
    Ich glaube, das Problem sind die rahmenfesten Montagepunkte bei der 2J4 :sm:


    Melde mich dann, bis dahin viel Glück beim Stöbern im Netz :yl:


    Greetz, der Späte :403:

  • SaarYamaha:
    Ja, genauso htätt ich´s auch gern.
    Aber mit einer 48T tut man sich da auch etwas eichter.
    An meiner 2J4 habe ich die wesentlich unflexibleren, rahmenfesten Aufnahmepunkte...

  • N'abend,
    habe für meine xj650 (Rasten sind SR-kompatibel) plug+play die hinteren (komplett mit aufnahme) der xj900 nutzen können: abschrauben, anschrauben, fertig.


    Die xj900-Rasten der alten Modelle schweben mir auch für meine SR'S vor: Von den Aufnahmen her passen die. Allerdings muss die Kugelarretierung (damit die Raste im Solobetrieb oben bleibt) "irgendwie" übernommen werden.

  • Hallo Jogol,


    ohne ein bisschen Basteln gehts wohl nicht.
    an der 48T sind die Rastenaufnahmen auch am Gussausleger. Du musst schon am Gelenkbolzen tauschen.
    Die Teile von Detlev L. aus H. sind schon schön.
    Die Rasten der XS 400/500 sind auch nicht so klobig wie die Originalen SR Rasten.
    Oder XT Rasten, auch diese passen nach entfernung des Halters in die Aufnahmen der SR.
    Alternativen gibt es.... es ist an dir dich zu entscheiden und dieses umzusetzen.


    (kannst auch wie die Milwaukee Tonis tun und den Schrauber deines Vertrauens damit beauftragen :D )


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von h.e.k. ()

  • Hallo Jogol!


    @ Displex : Danke für das Ausgraben meines alten Basteltipps 👌👍✌️


    Ich glaube, jetzt hast du alles zum Thema am Start, was so geht / ging!


    Dann mal viel Spaß beim Lesen und Basteln... Laß uns wissen, was du so draus gemacht hast 😁


    Greetz, der Späte 🤠

    Also : ...nur Fliegen ist schöner !

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpäte2 ()

  • Vorne das Gummiteil abziehen, der Blechstummel darunter ist schon schlank. Ich habe mir noch Schweisspunkte als Halteraster draufgeschweisst. Hinten habe ich die fetten Rasten runtergeschmissen und die XT-Style von Kedo draufgeschraubt. die sind schön schlank aber die Aufnahme darin musste ich aufbohren.


    Kann sie aber nicht ausprobieren wegen Corona


    F.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

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    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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