Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon 2 mal eine in meinen Augen interessante SR hier rein gestellt habe, es dann aber doch nicht geklappt hat...
Bin ich nun kurzfristig und ungeplant ein SR Besitzer geworden
Mir wurde direkt um die Ecke eine relativ günstige SR angeboten, wo ich nicht nein sagen konnte... Da es aber vom Baujahr und der Farbe nicht die ist, die ich eigentlich suche (Baujahr 84-90 schwarz) werde ich diese SR nur als Übergang nehmen bis ich die passende für mich gefunden habe.
Zu der SR die ich gekauft habe...
Es ist eine blaue SR von 1993. Der Typ bei dem ich sie gekauft habe, war ein Schrauber der sie in Teilen bekommen und dann wieder aufgebaut hat.. Das 18 Zoll Vorderrad mit Trommelbremse wurde durch ein 19 Zoll Rad mit Scheibenbremse und Stahlflexleitung getauscht und ist auch so eingetragen. Der Lenker ist ein anderer, die Kette hat ne automatische Schmierung bekommen, Vergaser ist ein anderer und der Ansaugstutzen ist der offene...
Laut Vorbesitzer war der Tacho defekt und hatte 23.000 km auf der Uhr. Aktuell ist einer Verbaut mit 59.000.. Nachweise gibt es leider keine aber der Mann kam mir wirklich vertrauenswürdig rüber....
Ach ja, Bezahlt hab ich 2 Riesen...
Fand ich einen fairen Preis welchen ich wieder bekommen könnte wenn ich meine eigentliche SR gefunden habe und dieser verkaufe...
Was ich nun noch mache sind 2 neue Reifen (aktuell hinten von 2006 und vorne von 1993), Ölthermometer und polieren.... viel polieren...
Denke da kann man optisch noch so einiges raus holen...
Habe nun 2 etwas größere Touren gemacht und dabei ist mir folgendes aufgefallen... vielleicht könnt ihr mir helfen...
Kalt springt sie super an. 1 Tritt und da. Wenn man dann fährt kommt es mir so vor als würde sie zu fett laufen... Wenn ich beschleunige und dann ohne schalten und Kupplung ziehen direkt los lasse knallt sie ordentlich aus dem Auspuff. Generell knallt es im Auspuff ordentlich wenn ich im Schubbetrieb fahre... Wenn ich sie mal hoch drehe bekommt sie ab ca. 6k Umdrehung Aussetzer dreht aber danach höher und bekommt immer wieder Aussetzer...
Wenn ich dann mal stehen bleibe, sie aus mache und direkt wieder an, klappt es beim ersten Tritt. Wenn ich allerdings 5 - 10 Minuten warte geht sie sehr schwer an... meistens erst dann wenn ich verzweifelt einfach nur noch trete...
Ist in meinen Augen eine Einstellungssache am Vergaser... habt ihr da Erfahrung?
Freue mich auf euer Feedback zum Moped und eventuelle Hilfe
PS: Anbei 2 Bilder vom Moped und eins vom Vergaser (Müsste der Mikuni BST 33 sein?)