Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » 82er 2J4 - Wiederbelebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 82er 2J4 - Wiederbelebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
liessemb liessemb ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6352.jpeg

Mein Motorrad: 48T Baujahr 94 und eine 82er 2J4 zum Schrauben
Mitglied der Helferliste: Nein
Herkunft: Oberbayern

82er 2J4 - Wiederbelebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Habe am Ostermontag das Fundstück aus Nachbars Garten befreit und in meine Garage überführt. Die Dame stand 1,5 Jahre draußen und war Wind und Wetter ausgesetzt. Ohne Vergaser hat nur ein Lappen im Einlass sie schützen sollen. Konnte ich mir nicht länger mitansehen.

Nach erster Beschau war heute Ablassen der Altflüssigkeiten angesagt. Was da nach Öffnen der Ablassschraube aus der Wanne gekommen ist, hat mir doch die Augenbraue hochgezogen. Kaltes, klares Wasser. Bestimmt 2.5 L. Anschließend kam gut ein Liter Schmierstoff.

Ich wage mal die These, dass mich beim Öffnen des Motors wohl nichts Erbauliches erwartet. Obwohl: Motor dreht sich.

Habt ihr sowas schon mal erlebt/diskutiert? Meine Vermutung, dass das Wasser über LuFi und Kurbelwellengehäuseentlüftung rein gekommen ist.

Any thoughts?

Thx - Bernd

Dateianhänge:
jpeg F58761BA-D13A-4BEB-A625-08CB9DF44AC8.jpeg (177,24 KB, 241 mal heruntergeladen)
jpeg C3A201B4-14A1-474D-A1EB-088B8F49FDB9.jpeg (127,16 KB, 233 mal heruntergeladen)
jpeg 88C85B11-37F9-4BFC-8EEE-B24736BC35EA.jpeg (109 KB, 209 mal heruntergeladen)
jpeg F330A6BA-5B61-4096-AB9D-5E2DC5A31628.jpeg (137 KB, 226 mal heruntergeladen)

17.04.2020 21:32 liessemb ist offline E-Mail an liessemb senden Beiträge von liessemb suchen Nehmen Sie liessemb in Ihre Freundesliste auf
Axilator
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6258.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 1982
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich so spät abends noch so gruselige Geschichten lese, kann ich gar nicht gut einschlafen und kriege Alpträume! Bin aber schon gespannt, wie es weiter geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Axilator: 17.04.2020 23:10.

17.04.2020 23:08 Axilator ist online E-Mail an Axilator senden Beiträge von Axilator suchen Nehmen Sie Axilator in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich morgens sowas lese...

Und nee, das mit dem Wasser hab ich noch nie gehört. Armes Motorrad!

Nobby

Better Motörhead than dead!
18.04.2020 08:12 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Sieht nach einer Menge Arbeit aus. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Kleingeld bei der Restaurierung kann das durchaus Spaß machen. Insbesondere der Augenblick sie mit frischer Zulassung und TÜV das erste mal in der freien Wildbahn bewegen zu dürfen, ist unbezahlbar!

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
18.04.2020 08:38 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Kurpfalz

Freie Wildbahn kennt sie ja großes Grinsen

Ich wünsche Dir viel Spaß, harte Nerven und ein gutes Durchhaltevermögen!

Gruß Maddin
18.04.2020 09:42 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » 82er 2J4 - Wiederbelebung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH