Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Vorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mopedist Mopedist ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-6351.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 Bj. 81
Herkunft: Rems-Murr-Kreis (Ba-Wü)

Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen,

obschon eine Weile stiller Mitleser, möchte ich mich jetzt doch mal vorstellen:

Ich bin ein schon etwas älterer Mopedist aus dem nördlichen Rems-Murr-Kreis, zu dessen Fuhrpark seit den frühen 80er Jahren eine 2J4 gehört. Wie auch die sind alle meine Motorräder elektronikfrei (bis auf die CDI-Zündung), also schrauberfreundlich - denn auch Schrauben kann Spass machen. Die SR ist bis auf den Lenker und ein paar kleinere technische Änderungen / Verbesserungen (KEDO sei dank) im Originalzustand.

Dieses Forum hilft mir hoffentlich, noch lange Freude an meinem Eintopf zu haben und vielleicht ergibt sich ja auch die eine oder andere neue Bekanntschaft, mit der mal eine Runde gedreht werden kann.

Herzliche Grüsse und fallt nicht 'runter,
der Mopedist

22.04.2020 21:10 Mopedist ist offline E-Mail an Mopedist senden Beiträge von Mopedist suchen Nehmen Sie Mopedist in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400 2014, SRX-6 1987
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Gruß Rainer

22.04.2020 21:39 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, was muss ich mir denn unter „elektronik-frei“ vorstellen?

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
22.04.2020 21:56 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Mopedist Mopedist ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-6351.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 Bj. 81
Herkunft: Rems-Murr-Kreis (Ba-Wü)

Themenstarter Thema begonnen von Mopedist

@ ralfi:
elektonik-frei = kein ABS, keine Motorsteuerung / Einspritzung, keine Traktionskontrolle, dafür aber ehrliche Mechanik smile

23.04.2020 11:45 Mopedist ist offline E-Mail an Mopedist senden Beiträge von Mopedist suchen Nehmen Sie Mopedist in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Aha! Elektronik (Halbleiter Kram) ist nicht gleich Elektrik.

Ein wenig mehr Elektronik gibt’s dennoch: Der Gleichrichter! Blinkrelais!

.

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
23.04.2020 12:18 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Vorstellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH