Lichtblicke ...

  • Zitat

    Original von XTheo
    Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Mopedfahren :cool:
    Sitze lieber auf zwei Rädern mit Kurbel!
    Km Motorrad in 2020: 0


    Ha, das kenn ich. Bin vorletzte Woche ein paar Tage mit dem Moped in die Arbeit gefahren, weil ich nicht ganz fit war. *Gääähn* wie öde.
    Mit dem Fahrradl ist es zwar auch nicht immer witzig (23km einfach, durch die Stadt) aber immer noch unterhaltsamer wie Mopedfahrn. Und bei den seit heute gültigen Gesetzesübertretungspreisen geh ich dann lieber gleich ganz zu Fuß...
    Ach, ich glaub ich geb das ganze Glump her.
    Hans

  • ....und ich hab noch nie soviel Km mit meinen diversen 2-Rädern gefahren wie 2020 ...


    Klimawandel & Corona sei Dank....



    aber mit dem Radl bin ich auch schon in Frühform ... 8)



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Hiha


    Ha, das kenn ich. Bin vorletzte Woche ein paar Tage mit dem Moped in die Arbeit gefahren, weil ich nicht ganz fit war. *Gääähn* wie öde.
    Mit dem Fahrradl ist es zwar auch nicht immer witzig (23km einfach, durch die Stadt) aber immer noch unterhaltsamer wie Mopedfahrn. Und bei den seit heute gültigen Gesetzesübertretungspreisen geh ich dann lieber gleich ganz zu Fuß...
    Ach, ich glaub ich geb das ganze Glump her.
    Hans


    Moin, komisch, hier ist es ähnlich. Fahre kaum noch Moped, immer mehr Fahrrad, jeden Tag mindestens 25 km. Dienstrad zum durch die Wälder schroten habe ich auch bestellt. Macht mir gerade extrem viel Spaß, macht mich fitter und schlanker und die Wald- und Feldwege habe ich ganz besonders für mich entdeckt.
    Am Alter kann‘s nicht liegen, mein Mopedkumpel ist 7 Jahre älter und macht sich schon Sorgen :)


    Munterhalten!
    aenz

  • Hach, wie schön....
    Und hoffentlich bald wieder live zu erleben.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Am Alter kann‘s nicht liegen, mein Mopedkumpel ist 7 Jahre älter und macht sich schon Sorgen :)


    ...nicht nur der.....


    "früher" wechselten die SR Fahrer auf Guzzi oder BMW oder Wohnmobil, jetzt sind es die Fahrräder...iss bei uns auch zu beobachten...

  • Zitat

    Original von Jack
    wo ist den da der Akku [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    Jack...


    Akku und Motor sind nur unnötiger Ballast. Die Biester unterstützen ja auch nur bis 25 km/h, außer man hat nen S-Pedelec als "Moped" mit Versicherungskennzeichen. Bei 25 km/h fängt für mich der Spaß erst langsam an, meistens fahre ich mit ca. 30 km/h, dann schleppt man den Krempel nur unnütz mit sich rum :409:


    Hans: wir können ja im nächsten Jahr beim Söltreffen mal eine schöne MTB-Schottertour machen :)

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • 30kmh 8o


    kommst mal hier in den schwarzen Wald und zeigst mir das.... :cool:


    Ne klar Akku is was für Rentner...... :kn:



    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von aenz


    Akku und Motor sind nur unnötiger Ballast. Die Biester unterstützen ja auch nur bis 25 km/h, außer man hat nen S-Pedelec als "Moped" mit Versicherungskennzeichen. Bei 25 km/h fängt für mich der Spaß erst langsam an, meistens fahre ich mit ca. 30 km/h, dann schleppt man den Krempel nur unnütz mit sich rum :409:


    Hans: wir können ja im nächsten Jahr beim Söltreffen mal eine schöne MTB-Schottertour machen :)


    Aber nur bergab :D Spaß beiseite, hier ist es ja flach, da gehen 30 recht problemlos. Bergauf ist natürlich ein anderer Schnack. Da kann ich schon verstehen, dass ein Akku und Motor verlockend sind, auch bei Jüngeren.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Bitte mehr Respekt vor den Älteren hier :411:
    Ich verwende das Pedelec hauptsächlich für den Weg zur Arbeit. Einfache Strecke ca. 15 km. Würde mich als relativ sportlich bezeichen. Aber hier in den Löwensteiner Bergen bräuchte ich ohne E-Unterstützung vor Arbeitsbeginn zuerst ein Sauerstoffzelt und danach eine Dusche. Würde ich mit dem normalen Fahrrad schlicht nicht machen. Ist halt wie Fahren mit Rückenwind. Auf der Ebene bin ich mit dem normalen Bike auch eher schneller, aber bergauf...Und wer denkt, mit Draufhocken und Nichtstun ist es getan, hat´s noch nicht probiert. Es gibt durchaus einen Trainingseffekt und macht den Kopf frei.

  • Moin,
    ich habe die Wahl zwischen verschiedenen "Lichtblicken":
    SR Bj. 91, SR Bj. 80, Flyer T8 Bj. 11, Koga Myata Rennrad 80er Jahre
    und hatte zwischenzeitlich 15 Jahre ein SR Gespann und andere Motorräder.


    Ich fahre, was mir gerade Spaß macht.


    Bilder habe ich nicht - mein mobiles Telefon macht keine Bilder (hat noch Tasten).


    E-Radfahren hat nichts mit dem "Alter" zu tun. Wenn bei Gegenwind "die Hand im Rücken schiebt" ist das bei hartem Wind sehr hilfreich. Ich bin lange Zeit damit zur Arbeit gefahren, 25 Km eine Strecke und im Winter dann auch mit Spikes, da ich nicht ein zweites Mal auf Glatteis ausrutschen wollte.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

    2 Mal editiert, zuletzt von kickthekicker ()

  • Am liebsten fahre ich mit meinem Affen durch den Pfälzerwald.


    An mein altes Giant habe ich feste Schutzbleche und einen Tubus-Träger geschraubt. Damit fahre ich so oft wie möglich zur Arbeit (12 km einfacher Weg, gut die Hälfte über Forstwege).


    Mit der SR bin ich dieses Jahr noch gar nicht gefahren. Muss bald mal das Öl zum Wechseln warmfahren...

  • Jawollll ein ehrlicher Drahtesel :yl:


    wir/ich fahren Rad weil das eine sportliche Angelegenheit für uns ist. lNatürlich könnte ich mit E-Unterstützung 60-100km fahren, will ich aber nicht :D


    So lange es noch geht will ich meine echte unverfälschte Leistung sehen, jedes Jahr....


    für Spass hab ich andere Fahrzeuge, mit 2 oder 4 Rädern .... 8)


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Jawollll ein ehrlicher Drahtesel :yl:


    wir/ich fahren Rad weil das eine sportliche Angelegenheit für uns ist. lNatürlich könnte ich mit E-Unterstützung 60-100km fahren, will ich aber nicht :D


    Ich mag am allerliebsten Räder mit Stahlrahmen :yl:.


    Ohne E kann man noch viel weiter kommen. Früher, bevor wir Haus und Kinder hatten, waren wir auch viel mit dem Rennrad unterwegs. Da sind wir oft von KL über Johanniskreuz durchs Elmsteiner Tal und über die Kalmit bis an die Weinstraße und zurück gefahren. Momentan hätte ich dafür nicht die Kondition, wird aber hoffentlich wieder...
    Damals waren wir auch noch oft zu zweit mit der SR unterwegs.

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Hey,


    wo's ja nur zum Drahtesel-Fred wird kann ich ja auch noch etwas dazu tun. Mir ist das Radfahren seit Mitte letzten Jahres zum Laster geworden. Drauf gebracht hat mich eigentlich mein Sohn der Radrennen fährt.
    So habe ich mir dann im lezten Herbst einen "Renner" gegönnt. Mit dem habe ich nun seit dem 01.01.20 über 2000 kms gefahren.
    Und Spaß macht es noch immer. Vor allem wenn es darum geht die Räder mit Hilfsmotor zu überholen. Das geht übrigens auch am Berg!


    Grüße aus dem Weserbergland
    Olaf

  • Klar sind Renner schneller auf der Ebene, am Berg hat mich aber noch keiner überhollt. :duell:

  • Bevor hier die Fahrradfahrer die Überhand erlangen, noch ein Verbrenner aus dem letzten Jahrhundert.
    Das war mein "Lichtblick" als 15jähriger. Gekauft von meinem Konfirmationsgeld und gefahren bis der große Führerschein gemacht war.


    LG Rainer

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!