Low Budget viel Arbeit Scrambler

  • V-Max mit Original Übersetzung lag bei 165km/h bei 7200 U/Min.
    Allerdings mit 48T Nockenwelle, Kanalbearbeitung, großer offener K&N mit inliegendem Trichter
    und freier ausatmendem Originalauspuff.


    Mit dem 15er Ritzel liegt das Drehzahlniveau um 400 U/Min. höher.
    140 km/h erreicht die SR noch locker, aufrecht sitzend.
    Geduckt würde sie auch 150- 160 km/h erreichen, aber aus Respekt vor ihrem und meinem
    Alter mach ich das nicht mehr.

  • OK ... zum zweiten mal 8)
    Ich mache mir zum Wochenende mal den Spaß und hänge ein Fahrradtacho dran (mit Handy und GPS in der Hand fahre ich immer so unkonzentriert =) )
    Werde berichten.
    Schööönes langes Wochenende, Gruß Gilbert

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

  • Habe auch 15er Ritzel drauf und der Verbrauch liegt wie vorher bei etwas über Vier; wenn ich mal drehfreudiger unterwegs bin bei guten Viereinhalb.
    Das Ganze mit Orischinooolvergooser.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von gilbertb
    Manchmal ist der Krümmer so vergammelt das die Mumienbinde der letzte Ausweg ist ;)
    Die Kunst ist aus der Not eine Tuged zu machen B-)


    Richtige Einstellung :yl:


    Wer weiß, vielleicht flattert demnächst mal ne Einladung zu nem Ratbike-Treffen in Deine Post :382:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo,
    jetzt hat es mich doch interessiert:
    Auto-Navi mit Kabelbinder und Schaumstoff an den Lenker gebunden und auf die Autobahn:
    aufrecht kommt die SR auf 140 km/h
    geduckt sind es 150 km/h bei 7000 U/Min.
    Der Tacho zeigt 145 an. Fahrer 1,90m in voller Textilmontur 115 kg.
    Auspuff ist gerade eine originale 48T Anlage dran.
    Gruß
    Ralf

  • @Mika Danke, bin dabei :ber:


    Hausel Moin Ralf, habe gerade ein Fahrradtacho auf dem Tisch und schon mal die Radgröße eingegeben... mach mich am Wochenende dran und werde berichten was ging. Spiele mit 1,86 und 95kg in Deiner Liga... Drehzahlmesser werden überbewertet ... habe keinen mehr dran 8)
    Schaun wir mal was passiert...
    Schöööönes Wochenende :ber:

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

  • Moin,
    ihr müsst das mit der Geschwindigkeitskontrolle nicht so kompliziert machen.
    Auf das Handy die bei sportlichen Radfahrern beliebte Strava- App in der kostenlosen Variante installieren, und dann bei der Probefahrt mitloggen lassen. Höchstgeschwindigkeit und Geschwindigkeitsprofil kann man sich dann in Ruhe zuhause anschauen.


    Gruß
    Martin

  • Martin Geht um den Abgleich des Schienetzeninstruments... mir doch egal was die Kleine an Endgeschwindigkeit schafft... ich möchte ja nur wissen was sie wirklich läuft wenn das Instrument 50/80/120 km/h anzeigt :D
    Habe das Fahrradtacho heute verbaut, dummerweise fällt uns hier der Himmel gerade auf den Kopf... fahre dann wohl lieber morgen probe :326:

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

  • Sooooo.... jetzt mal Butter bei die Fische 8)
    Mein Gefühl hat nicht getrügt (puuhhhh) Das Schienetzentacho übertreibt gar fürchterlich...
    fängt mit +10 km/h unten an und steigert sich auf +30/+35km/h oben 8o
    Auch ne Art ein kleines Moped zu tunen...
    Habe jetzt ein Sigma MC10 auf der Lenkkopfmutter verschraubt, war nicht ganz sooo einfach den Rohrlenkerhalter anzupassen, geht aber. Ist ja nur Plastik... 3mm Gewinde in die Mitte der Lenkkopfmutter geschnitten, mit Senkkopf den Halter fixiert und dazu verklebt. Das passt schon. Den Radumfang mit Klebeband genau gemessen, ein 6mm Neodym Magnet in die Abdeckkappe der 2. Bremscheibe gebohrt, 5mm Magnet draufgeklebt...
    Pickup an der Gabel fixiert, das Kabel weitesgehend versteckt...
    Das Sigma ist immer noch häßlich :326:
    Zeigt aber real an... Die gefühlten Geschwindigkeiten passen wieder :cool:
    Bin nicht viel zum Fahren gekommen, aber sie zieht mit 15/42 sauber und mit Nachdruck hoch bis ca. 120 km/h... konnte nicht weiter testen, trotz Corona treiben sich hier unmengen an Autowagen rum... Ist ja aber auch völlig Banane... nur wenige 80ger kommen so fix auf 120 :D :D :D
    Hier noch ein paar Bilder, schööööne Woche, lg Gilbert
    PS.: Das Schienetzentacho ist einfach hübsch und muss bleiben, passt zum Moped...

  • überruhrer

    Zitat

    Original von überruhrer
    Und vibriert diese Lampe auf dem einen Haltepunkt nicht?
    ansonsten weitermachen :r:


    Hmmmm... kleines Update... ich sage mal so: Die Kleine verbraucht mehr H4 als Sprit ;(
    Da muß ich wohl noch mal nachbessern... werde am Woe mal versuchen die Halterung in festem Gummi zu lagern...
    Schööönes Wochenende

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

  • Moin,
    Corona sei Dank habe ich geschafft die Sitzbank neu zu beziehen...
    Die Idee war gut, aber es läuft ja nicht immer so wie man sich das vorstellt :bash:
    Habe im Netz vernünftiges Material bestellt und mich an das alte Tretmobil (Nähmaschine Phönix von anno dazumal) gesetzt. Ziel war die originale Form beizubehalten und das Ganze etwas aufzuhübschen...
    Dummerweise nagte der Zahn der Zeit an der Sitzbankgrundplatte und fast alle ausgestanzten Haken sind weggebrochen...
    Blieb nur kleben ... kleben und spannen ist extrem doof ...dazu kommt das das Material nicht nur "Mammut" heißt, sondern auch dehnbar wie Mammutfell ist ... nämlich NULL X(
    Hier mal das Resultat... denke es reicht gerade für 'ne 3- oder 4 ...
    Was soll's ... die nächste wird besser.
    Gruß Gilbert

  • PS.: Eine Fotostrecke von A-Z ist auf meinem FB Profil zu sehen.
    https://www.facebook.com/gilbert.baltzer.3
    Ich weiß... keine Links zu externen Bilddateien... ist aber keine Bilddatei !
    Wenn Interesse bestehen sollte mache ich mir auch gerne die Arbeit und lade jedes einzelne Bild hier im Forum hoch B)

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

  • Ist doch für nen Eigenbau ganz gut geworden, hat Charme.
    Allerdings ist deine Farbwahl ich sach mal gewöhnungsbedürftig :D
    Dat schwarz ist gut aber den anderen Farbton muss man mögen.


    Gruss Udo

  • Moin Udo,
    hatte mich anfangs für Perlkupfer anstelle von Chrom entschieden. Das "Terra" vom Sitzbankinlay passt perfekt dazu.
    Allerdings muss man natürlich schon das Perlkupfer mögen :D :cool: :D :D :D

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

  • Nobby
    Jepp, schon schick :ber:
    Ich brauche allerdings immer Kontrast fürs Auge....
    habe noch 2 freistehende Tankaufkleber schwarz glanz links / rechts liegen
    Hatte ich mir für meine am Rechner fertiggemacht und in 2 Größen plottern lassen...
    Die "Kleinen" ca. 20cm mit Flammen sind über. Wenn Du möchtest stecke ich sie in einen Umschlag und schicke sie Dir zu. Denke das macht den einfarbigen Tank etwas interessanter :cool:

  • Oh, danke, das ist sehr freundlich von dir...wäre allerdings für mich krass zuviel design ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Darum habe ich als pflichtbewußter Norddeutscher bei meinem Tank ja auch die Landesfarben gewählt, schwarzer Adler auf schwarzem Grund :ber:
    Wenn Du es dezent möchtest kannst Du die Flammen wegschneiden, dann bleibt nur das Stimmgabellogo :cool:

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

  • Zitat

    Darum habe ich als pflichtbewußter Norddeutscher bei meinem Tank ja auch die Landesfarben gewählt


    Moin,
    und was ist mit Blau/Weiß/Rot, von wegen Hedwig-Holsbein? :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Das ist genau wie das "Moin Moin" (viel zu viel Text!) nur für Touristen :cool:

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!