Grüße aus Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    ich komme ursprünglich aus Lothringen in Frankreich, ich arbeite und wohne allerdings in Stuttgarter Region seit ca. 3 Jahren. Ich bin ja Ingenieur bei Bosch und zuständig für die KoVOMo Projekte, damit sollte man "Konzept V Otto Motoren" hören, sprich die V6 und V8 Antriebe von Porsche und Audi.


    Bin auch ein 500-Yam-Liebhaber, ich besitze keine OEM Machine, weil ich mehr Spaß mit Motor Tuning und Chassis Verbesserung habe. Dafür habe ich mich auch meinen eigenen Dynojet ein paar Jahre früher angeschafft, leider steht er in Lothringen aber wer weiß, vielleicht ist irgendwann einer von euch mit einem krassen Motorumbau in die Nähe unterwegs ;)


    Die Machine (shared mit dem Vater), nur unsere 500 Yams 4-Takter werden da erwähnt:
    - SR562, 94mm Hub Motor, VM38 Vergaser, originale Nockenwelle, custom Abgasanlage, 1000er Gabel, TDR Schwinge (alias "La Noireaude" bzw. "die Schwartze")
    - SR510, ganz normal mit HiHa Nokenwelle für bessere Füllung überall und FCR41, bringt schon 45PS am Rad und damit viele Inspiration…
    - XT562, 94mm Hub Motor, VM38 Vergaser, originale Nockenwelle, custom Abgasanlage, TDR240 Gabel, Fournales hinten Dämpfer
    - XT500 dieselbe Machine aber 500 Hubraum


    Eine komplette neue Machine ist noch am Kommen, auf jedem Fall mit Einspritzung und Treillis Chassis. Dafür habe ich schon einen SR400FI Motor mit sehr wenig km bereits und bin gerade dran um mich richtig für den Chassis zu entscheiden. Der Ziel ist erstmal 50PS am Rad zu bekommen, mit Style und Platz für meine lange Beine, mal schauen.


    N.B.: bezüglich dem Chassis hat HiHa auch eine interessante Alternativ, die ich zumindest anschauen müsste

  • bienvenue Ulysse, mon cher ami des chevaux de tir rapides ;-),


    schön, dass Du es endlich geschafft hast, hier vorbei zu schauen....ich denke, Du bist eine große Bereicherung für das Forum hier und ich wünsche Dir viel Spass.


    Gruß Kuntzinger

  • Zitat

    Original von 005rs
    Hallo Ulysse,
    Respekt, Du hast ja richtig gutes Zoixx



    Das seh ich auch so!.
    Ein Willkommen auch von mir aus dem nördlichen Flachland!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Bonjour und :433:


    Richtig gut, Deine SRs und XTs! :yl: Eintopf rockt... Die Dinger sehen nicht nur gut aus, sondern scheinen auch voller technischer Schmankerl zu stecken. Da ist nicht nur beim Heiko eitel Freude...


    Viele Grysze vom Rande der Hohenloher Ebene


    Michael

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!