Fussrasten - Halterung

  • moin,


    evtl sind zeichnungen für dich hilfreich


    einige ganz hervorragende und mit viel detailwissen angereicherte, sehr schöne aufgearbeitete findest du hier im forum (oldman zeichnungen)


    andere bei den teilehändlern, zb cmsnl.


    in dem zustand deines moppeds ist ja evtl nicht immer erkennbar wo ein teil anfängt und eins aufhört weil sie zusammengewachsen sind.


    [Blockierte Grafik: https://images.cmsnl.com/img/partslists/yamaha-sr500-1978-2j4-europe-2j428-198e5-standfootrestbrake-pedal_big3IMG00996243_26e5.gif]

  • Ich würde das wenn vergammelt gut einweichen ( kein WD40) dann wie schon gesagt von außen nach innen drücken....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Das ist ja ein Teil, korrekt?
    Ich hatte das auch probiert, stand bei mir aber an der Kettenlaufrolle an der Schwinge an.
    Schwinge ausbauen wollte ich nicht. Oder gibts da nen Trick?


    Gruss
    Uwe

  • Die Dinger sind komplett aus Gummi und haben vorne und hinten einen Kragen (siehe Bild). Normalerweise sind durch die Vibrationen und das Alter die Gummis nicht mehr sehr flexibel und die Kragen eingerissen. Im Zweifelsfall würde ich versuchen von Innen eine Schraube mit kleiner Unterlegscheibe durchzuschieben und damit die Gummis nach Außen durchzuziehen.

  • :yl:

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Wenn das Schwingenlager auch so gepflegt ist ......

  • Zitat

    Original von UweD


    Schwinge ausbauen wollte ich nicht. Oder gibts da nen Trick?


    Kettenlaufrolle wegknipsen? :duell:

  • Zitat

    Original von Frank M


    Kettenlaufrolle wegknipsen? :duell:


    :314: :bus:


    Manchmal ist die Lösung so einfach.


    Und den Neuen bau ich dann mit einem Druckknopf aus Muttis Nähkästchen wieder ein?
    8)

  • Grüss Dich, Bernd,


    auch ich habe mit dem 'Ausbauproblem' gekämpft (Gummis waren am Ende, Fussrastenhalter mussten getauscht werden, Ersatz der Halter durch die Kedo-Bolzen und -Buchsen).


    Die Gummis habe ich mit einem Stechbeitel zerstört - danach konnten sie entfernt werden, sie waren ja ohnehin im Eimer. Wegen der fehlenden Gummis hatten dann auch die Bleche mit den Fussrastenbolzen genügend Platz, um sie zu verkanten und auszubauen. Allerdings musste auf der Kettenseite das Ritzel abgebaut werden, weil der Platz sonst nicht gereicht hätte, die Bolzenbleche auszubauen.


    Was ich mir auch vorstellen könnte: die Bolzen soweit wie möglich abzusägen / abzuflexen und dann die Bleche mit den Bolzen auszuschlagen. Denn wie gesagt: wie ich Dich verstanden habe, sollten sie ohnehin ersetzt werden.


    Eins noch am Rande: Die Vibrationen in den Fussrasten haben mit dem Kedo-Satz ohne Dämpfergummis nur ganz, ganz leicht zugenommen.


    Grüsse und hoffe geholfen zu haben!

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

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  • Bavarian-Cop

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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

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    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

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    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

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    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

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    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

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    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

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    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…

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