Hallo aus Heinsberg

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr eine SR als abgebrochenes Projekt in einigen Kartons zugelegt und wollte mich auf diesem Wege mal bei euch allen bedanken.
    Das ist zwar mein erstes Thema hier, allerdings haben eure Informationen in den alten Threads mir die Arbeit doch deutlich erleichtert.


    Dank geht natürlich auch an das Buchelli-Projekt, super Zusammenfassung.


    Das Moped steht mittlerweile fast fertig in der Garage und kann am Montag endlich angemeldet werden.


    Optisch bin ich allerdings noch unsicher, eigentlich sollte das ganze im Dekor des Bürzels erstrahlen, da der Tank-lack eh nicht mehr der beste ist.
    Mittlerweile Tendiere ich dazu das Tank Dekor zu behalten und den Bürzel anzupassen, da das Moped ansonsten ziemlich "schwarz und dunkel" dastehen würde.


    Was meint Ihr?


    MfG:
    Hermanns


    Fotos gibt es natürlich auch noch:

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Ich bin ein Fan von original Lackierung, die nach ca. 40 Jahren auch nicht perfekt aussehen muss. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, welches der beiden Dekore ich gerne haben würde, evtl findet sich ja mal eine schwarz-rote, die du dir live anschauen kannst, und dann Ausschau halten nach den fehlenden Teilen in gutem Originallack.


    Die anderen dann entweder verkaufen oder behalten als Zweitdekor zum Wechseln oder gleich eine zweite SR dafür aufbauen. :D


    Von den Fotos her sieht dein Tank übrigens richtig gut aus!


    Viele Grüße


    Maddin

  • Zitat

    Original von sven
    Ja, bis auf das beknackte Mumienband sieht die doch astrein aus so wie sie da steht!


    und dann wundfern das besonders das Auslass Ventil seinen Geist aufgibt...leider ANTITUNING :8o:

  • Zitat

    Original von sven
    Ja, bis auf das beknackte Mumienband sieht die doch astrein aus so wie sie da steht!


    Danke, :ber: das war auch verdammt viel Arbeit.


    Angehängt zb. die Stoßdämpfer die jetzt auf dem Moped montiert sind.


    Das Hitzeband ist immer Geschmackssache, leider ist der Krümmer nicht mehr zu retten, da ziehe ich die Mumienoptik definitiv vor.
    Das hat mit "Tuning" sicher nichts zu tun.

  • Zitat


    Das Hitzeband ist immer Geschmackssache, leider ist der Krümmer nicht mehr zu retten, da ziehe ich die Mumienoptik definitiv vor.
    Das hat mit "Tuning" sicher nichts zu tun.


    Selbst ein Krümmer mit Ofenrohrlack sieht besser aus als diese Lösung.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von DexterWas meint Ihr?


    Moin!


    Die Dekors sehen in beiden Versionen gut aus. Zu den Hitzeschutzband und den komplett schwarzen Felgen sage ich, es muss dir gefallen nicht den anderen. Wobei ich das Band persönlich in Ordnung finde.


    Wenn ich mir den Hintergrund von deinen Bildern anschaue stellt sich mir eine Frage. Bist du Andre oder dein Nachbar.


    Grüße, Ali

    Grüße, Ali

    Einmal editiert, zuletzt von Ali ()

  • Hallo aus dem Kreis HS nach HS.
    Krümmer hab ich noch da.
    Optik so lala, aber besser als verrostet in Mumienoptik.

  • Zitat

    Original von Ali


    Wenn ich mir den Hintergrund von deinen Bildern anschaue stellt sich mir eine Frage. Bist du Andre oder dein Nachbar.


    Grüße, Ali


    Ja, das bin ich.
    Die anderen Fahrzeuge gehören auch zu mir, den Nachbarn wäre es allerdings lieber wenn ich ein anderes Hobby hätte...



    Auf das Treffen und den Krümmer komme ich gerne zurück, sobald der ganze Corona-Kram sich mal ein wenig beruhigt hat.



    Erste Ausfahrt heute war auch definitiv positiv, nur der Ventiltrieb war bei warmem Motor ziemlich laut.
    Macht schon Spaß das Gerät, vor allem im vergleich zur XS sehr "Handlich".

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich jetzt Final dazu entschlossen den Tank zu erhalten und das Heckteil neu lackiert.


    Aktuelle Baustelle ist der Kettenblattträger.
    Den habe ich ordentlich mit Fett vollgepumpt, was zur Folge hatte, dass mir der komplette Reifen eingefettet wurde...
    Spiel ist natürlich geblieben.
    Also Lager 6006 Umbau.


    Hat zufällig einer ein Hausmittel parat um die Reifen wieder Schwarz zu bekommen?
    Die haben leider mittlerweile einen sehr unschönen Braunton angenommen.


    Nächste Baustelle wird wohl Ölverlust am Kupplungshebel, muss man um den Simmering zu wechseln den Motor komplett spalten oder geht das so?

  • Das Heckteil gefällt mir :369:
    Gute Entscheidung, den Tank so beizubehalten :yl:

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Zitat

    Original von Dexter
    ... Ölverlust am Kupplungshebel, muss man um den Simmering zu wechseln den Motor komplett spalten oder geht das so?


    ...geht normalerweise so.
    Kontermutter der Einstellschraube lösen, Einstellschraube raus drehen, dabei evtl. dem Hebel etwas bei der Auf- und Abbewegung "helfen". Danach sollte der Hebel rausgehen...wenn nicht, muss dann der Kupplungsdeckel und die Druckplatte runter, dann geht das auf jeden Fall.


    Herzliche Grüße
    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Äh.. ist das nicht ein Widerspruch?

    Ich habe den Artikel so verstanden, das sie den Schieber kürzen um einen kleineren Ausschnitt zu erhalten.
    Original ist der Ausschnitt 4,5 mm hoch, nachher 3,5 ( ganz genau 3,3 mm ). Mit dem kleineren Ausschnitt…

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