Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » 81er SR500, Wiederbelebung eines Puzzles nach 23 Jahren. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 81er SR500, Wiederbelebung eines Puzzles nach 23 Jahren.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fahrendumusst Fahrendumusst ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6004.jpg

Mitglied der Helferliste: nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von optimierer
Was hast du denn da für eine Ölversorgung für den Kopf gebaut?

Das sind die originalen Steigleitungen der 48T und der 2J4. Einfach mit einer längeren Hohlschraube zusammen montiert.
13.05.2020 12:37 Fahrendumusst ist offline E-Mail an Fahrendumusst senden Beiträge von Fahrendumusst suchen Nehmen Sie Fahrendumusst in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6313.jpg

Mein Motorrad: 05er Bonneville, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von tomster1965
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau !
Ich hab auch bissl Corona Lagerkoller, also legt doch bitte nicht jede kleinste Bemerkung auf die Goldwaage.
14.05.2020 13:48 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Kurpfalz

Da bist du halt nicht alleine, wie du dir sicherlich vorstellen kannst.

Die von Meister Z verlinkten Verlegepläne sind sehr gut. Damit habe ich es auch geschafft, meine Kabel sauber zu verlegen.

Gruß Maddin
14.05.2020 19:44 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

Herkunft: München

Also...
die Dämpfergummis der Kühlrippen gehören weiter eingeschoben... .

der Steg zwischen den Gummis, ist produktionsbedingt, und soll entfernt werden...

Buidl ist von tomster1965...

Gryzi, M.

Dateianhang:
jpg 1-IMG_6789small.jpg (48 KB, 182 mal heruntergeladen)
14.05.2020 21:35 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 05er Bonneville, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500

Das die Dämpfergummis nicht so gehören ist mir schon klar, aber da wo sie jetzt sind muß ich sie nicht suchen. Außerdem sieht das so eigentlich ganz cool aus. .
Richtig platziert sind sie aber noch nicht weil ich die Kühlrippen nochmal mit Ballistol einreiben will.
Die Verlegepläne hab ich wie alle Explos laminiert in der Wekstatt liegen. Leider sind die halt nicht so arg 3D, deßhalb wollt ich von den Kabeln um den Bakterienhalter gerne ein paar Bilders. Die hab ich freundlicherweise auch bekommen und sie haben mir weitergeholfen.
15.05.2020 09:50 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
Axel65 Axel65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500, SRX6, XJ600 Diversion
Herkunft: Darmstadt

Dämpfergummis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nur weil es gerade angesprochen wurde: Wo gehören die Dämpfergummis (und wie viele) denn genau hin. Aus den diversen Abbildungen im Bucheli und in den Yamaha-Teilelisten werde ich nicht recht schlau.

Grüße,

Axel
15.05.2020 10:43 Axel65 ist offline E-Mail an Axel65 senden Beiträge von Axel65 suchen Nehmen Sie Axel65 in Ihre Freundesliste auf
gawel gawel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6184.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Das Gelobte Land (BOCHUM)

Ich glaube in Oldmans Zeichnungen stehts drin. Schau mal nach.

15.05.2020 11:31 gawel ist offline E-Mail an gawel senden Homepage von gawel Beiträge von gawel suchen Nehmen Sie gawel in Ihre Freundesliste auf
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von tomster1965
weil ich die Kühlrippen nochmal mit Ballistol einreiben will.

was bringt das ?

Gryzi, M.
15.05.2020 11:45 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
Axel65 Axel65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500, SRX6, XJ600 Diversion
Herkunft: Darmstadt

Dämpfergummis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt, auf Oldmans Zeichnungen ist die Position beschrieben. Nächstes Mal guck' ich da vorher...

Gruß, Axel
15.05.2020 15:57 Axel65 ist offline E-Mail an Axel65 senden Beiträge von Axel65 suchen Nehmen Sie Axel65 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Meister Z
Zitat:
Original von tomster1965
weil ich die Kühlrippen nochmal mit Ballistol einreiben will.

was bringt das ?

Gryzi, M.

Ne SR ist ne Waffe und die gehört mit Ballistol gepflegt! .

Nee Quatsch, ist Korrosionsschutz. Meine Sporty hab ich nach 15 Jahren verkauft und die hatte keinen Rost obwohl ich auch ab und an im Winter fahre. 2 Mal im Jahr putzen und mit Ballistol behandeln und gut. Vor Allem verträgt sich das Ballistol gut mit jeglichem Material.
15.05.2020 16:31 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » 81er SR500, Wiederbelebung eines Puzzles nach 23 Jahren.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH