Habe nun endlich auch eine SR

  • Kurzes Feedback:


    Durch den Beitrag von seppi

    Zitat

    Ich hab's mir immer so erklärt dass erst dann der Sprit in der Schwimmerkammer leicht erwärmt wurde und sich deshalb ausgedehnt hat. Damit steigt der Schwimmerstand ganz leicht und das Gemisch wird entsprechend leicht angefettet.


    Kam ich auf die Idee, bevor ich die SR aus mache, den Benzinhahn zu zudrehen und kurz warten... Dadurch sinkt der Schwimmerstand und auch bei dem ausdehnen des Sprits sollte der Schwimmerstand nicht zu hoch werden...
    Konnte es bisher nur einmal testen aber da war sie beim ersten tritt da :369: :369:


    Dennoch habe ich die von bigblokudo genannten Artikel, nach vorherigem checken ob es auch das richtige ist für meinen Vergaser, bestellt...

    Zitat

    Die Teile findest du unter Ersatzteile. Nummer 49+50
    Mikuni Topham


    Diese kamen auch heute an. Doch leider musste ich feststellen, dass die gelieferte Schraube ein Feingewinde hat... Mein Vergaser aber nicht... Was soll das ?(
    Naja habe dann die aktuell verbaute ausgeschraubt und wurde kreativ. Durch die ebenfalls gekauft Feder kam ich zu dem Gebilde aus dem Bild im Anhang. Sollte denke ich klappen, konnte es aber noch nicht testen :D


    Viele Grüße aus dem Taunus

  • Vermutung : Der Vorbesitzer hat ordentlich rumgebastelt , das Feingewinde am Vergaser aufgebohrt und ein normales Gewinde reingeschnitten .
    Das wieder rückgängig zu machen wird vermutlich schwierig sein …

  • Zitat

    Original von Lumaxein
    Da es aber vom Baujahr und der Farbe nicht die ist, die ich eigentlich suche (Baujahr 84-90 schwarz) werde ich diese SR nur als Übergang nehmen bis ich die passende für mich gefunden habe.


    Ach ja, Bezahlt hab ich 2 Riesen...
    Fand ich einen fairen Preis welchen ich wieder bekommen könnte wenn ich meine eigentliche SR gefunden habe und dieser verkaufe...


    suchst du noch?


    evtl. ist die ja was für dich?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-hand/1402159795-305-1302


    Anzeigennr.: 1402159795


    Gryzi, M.

  • Danke das du an mich gedacht hast!


    Mit dem Typ hatte ich bereits mal telefoniert. Leider ist die Farbe dunkelblau und nicht das rein schwarze...

  • Zitat

    Original von Lumaxein
    Zu der SR die ich gekauft habe...
    Es ist eine blaue SR von 1993. Der Typ bei dem ich sie gekauft habe, war ein Schrauber der sie in Teilen bekommen und dann wieder aufgebaut hat.. Das 18 Zoll Vorderrad mit Trommelbremse wurde durch ein 19 Zoll Rad mit Scheibenbremse und Stahlflexleitung getauscht und ist auch so eingetragen. Der Lenker ist ein anderer, die Kette hat ne automatische Schmierung bekommen, Vergaser ist ein anderer und der Ansaugstutzen ist der offene...


    Hallo Lumaxein,
    welche Leistung ist bei dir eingetragen? 24, 27 oder 34PS?
    Danke
    Gruß
    Walter

  • Eingetragen sind die offiziellen 24 PS.
    Der Vergaser und Ansaugstutzen sind nicht eingetragen...
    Sie müsste aber eigentlich 27 PS haben.
    Die 34 PS sind nur möglich bei den SRs bis 1990


    Viele Grüße

  • Hallo, da der Vergaser (TM36) nicht eingetragen ist und du ihn vermutlich bei dem Bj auch nicht eingetragen bekommst und er durch die tolle Aktion mit dem Gewinde eigentlich verhunzt bzw defekt ist.
    Würde ich zu einem originalen ( kein BST ) Vergaser am besten gleich ohne Mebranen raten, dann klappt alles recht gut.


    Oder du findest jemand der den TM retten kann und der TÜV-Mann bemerkt ihn beim nächsten Tüv gar nicht, auch möglich.


    Dein schraubender Verkäufer war / ist auf alle Fälle ein Blödmann X(


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

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  • Mopedman

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  • SR400

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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
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    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
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    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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