81er SR500, Wiederbelebung eines Puzzles nach 23 Jahren.

  • [quote]Original von tomster1965


    Die Verlegepläne bei Oldman oder ratpak sind auch nicht wirklich hilfreich.
    /quote]


    Manchmal wäre mitlesen hilfreich, trotzdem Danke Meister Z:




    Ein bissl was ist weitergegangen am WE.
    Stecker auspinnen und reinigen, die neuen Schellen dran, die alten waren zu ausgeleiert.
    Paar neue Gummiteile. Die Armaturen mal entlackt und den Puff mal rausgekramt, wird interessant.

  • Manchmal reicht auch ein einfaches Danke ohne eine zickige Anmerkung von wegen hättest du mal gelesen. Meister Z wollte helfen und hat auch nicht die Oldman Pläne gezeigt. Eventuell hast du ja auch das Bucheli zur Hand dann kannst du selber lesen.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • genau !
    Ich hab auch bissl Corona Lagerkoller, also legt doch bitte nicht jede kleinste Bemerkung auf die Goldwaage.

  • Da bist du halt nicht alleine, wie du dir sicherlich vorstellen kannst.


    Die von Meister Z verlinkten Verlegepläne sind sehr gut. Damit habe ich es auch geschafft, meine Kabel sauber zu verlegen.


    Gruß Maddin

  • Das die Dämpfergummis nicht so gehören ist mir schon klar, aber da wo sie jetzt sind muß ich sie nicht suchen. Außerdem sieht das so eigentlich ganz cool aus. :yl:
    Richtig platziert sind sie aber noch nicht weil ich die Kühlrippen nochmal mit Ballistol einreiben will.
    Die Verlegepläne hab ich wie alle Explos laminiert in der Wekstatt liegen. Leider sind die halt nicht so arg 3D, deßhalb wollt ich von den Kabeln um den Bakterienhalter gerne ein paar Bilders. Die hab ich freundlicherweise auch bekommen und sie haben mir weitergeholfen.

  • ...nur weil es gerade angesprochen wurde: Wo gehören die Dämpfergummis (und wie viele) denn genau hin. Aus den diversen Abbildungen im Bucheli und in den Yamaha-Teilelisten werde ich nicht recht schlau.


    Grüße,


    Axel

  • Zitat

    Original von Meister Z


    was bringt das ?


    Gryzi, M.


    Ne SR ist ne Waffe und die gehört mit Ballistol gepflegt! :sh:


    Nee Quatsch, ist Korrosionsschutz. Meine Sporty hab ich nach 15 Jahren verkauft und die hatte keinen Rost obwohl ich auch ab und an im Winter fahre. 2 Mal im Jahr putzen und mit Ballistol behandeln und gut. Vor Allem verträgt sich das Ballistol gut mit jeglichem Material.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

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