Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » von der Eifel in den Pfälzer Wald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen von der Eifel in den Pfälzer Wald
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991

von der Eifel in den Pfälzer Wald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe SR-Treiber,
wann hat es das gegeben? Ich kenne "Vatertagswetter", ein nordatlantisches Hoch, aber eine Hochdruckwetterlage über lange Zeiträume über April und Mai mit so viel Sonne, so wenig Regen, so viel Moppiwetter, daran kann ich mich seit Jahrzehnten nicht erinnern, bei meiner Schnecke (die seltene aber interesannte Gattung der Raseschnecke) und mir heisst das inzwischen: Kronen-Wetter.
Also SR gesattelt und geschmiert, eine airbnb Unterkunft gefunden im südlichen Pfälzer Wald und los.
Die neue Hochmoselbrücke bei Ürzig gibt gute Aussicht, aber die nördlichen und südlichen Zubringerpunkte erzwingen eine nicht für jeden vorteilhafte Streckenführung. Besonders auf dem Nordufer kann die B50n nur von der Autobahn sinnvoll angefahren werden, seis drum.
Der Hochwald mit Morbach-Birkenfeld ist verdammt viel Wald. Dann besteht die Aufgabe darin, zwischen dem Saarland im Westen und K-Town im Südosten sich nach Süden durchzumogeln, da gibt es Wege. Nichts gegen Muffis, aber die Bevölkerungs- und Verkehrsdichte ist da nicht gut fürs entspannte Moppifahn.
Wir hatten eine Hütte in Clausen westlich von Waldfischbach-Burgalben, gehz auch kürza? Kostete 29E die Nacht, war spacieux und nett, Pizzeria in 75m Entfernung.
Der Südrand des Pfälzer Waldes ist ein Dorado, auf das Elmsteiner Tal kann ich gerne verzichten und dafür Eppenbrunn-Fischbach-Rumbach-Niederschlettenbach-Darstein-Sarnstall- Johanniskreuz -Hochspeyer fahren, an einem Wochentag, ohne Begleitfahrzeuge der Karnevalisten.
Alsenz, Glan und Nahe, drei erschreckend unterbewertete Flüsse mit feinen Strecken, führten uns nach Ebernburg, gehört zu Kreuznach. Da gibt es den Rotenfels, eine schöne Laune der Natur. Wir hatten leider Mittagslicht, ganz früh morgens oder spätabends leuchtet die Felswand grandios.
Über den Hundsbuckel zurück in die Eifel, 700km, eine Blitze in KL, nicht ausgelöst, sonst nix als fahn. Der Maxxis Vorderradreifen ist übrigens erste Sahne, nicht denken, nur lenken, ankommen.
Grüsse us der Eifel
A & m

Dateianhänge:
jpg 01_Märchen_Eifel_web.jpg (1,18 MB, 250 mal heruntergeladen)
jpg 02_Kreuzweg_Clausen.jpg (2 MB, 231 mal heruntergeladen)
jpg 03_roter_Sandstein.jpg (2 MB, 238 mal heruntergeladen)
jpg 05_rotenfels_ebernburg.jpg (876,04 KB, 239 mal heruntergeladen)
jpg 06_foto_rotenfels_web.jpg (1,47 MB, 277 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 19.05.2020 21:04.

19.05.2020 21:01 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
T. Au T. Au ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Rheinland-Pfalz
IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha....vor meiner Haustür rumgestromert.... cool

20.05.2020 00:48 T. Au ist offline E-Mail an T. Au senden Beiträge von T. Au suchen Nehmen Sie T. Au in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Gegenden, muss ich auch mal wieder hin... :-)

Nobby

Better Motörhead than dead!
20.05.2020 09:19 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
T. Au T. Au ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T
Herkunft: Rheinland-Pfalz
IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

Ich nicht.....

....bin schon da.... .

20.05.2020 09:27 T. Au ist offline E-Mail an T. Au senden Beiträge von T. Au suchen Nehmen Sie T. Au in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

.
21.05.2020 07:38 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Holzkoffers on Tour, sehr schön!

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
21.05.2020 11:34 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » von der Eifel in den Pfälzer Wald

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH