Hallo Leute, wenn es nichts wirklich Neues zu berichten gibt, dann sollte man auch nichts aus der Hüfte schießen.......denn ich möchte erst meine Teile für den "Motorenbaukasten" komplett haben. Der CNC-Motorgehäusedeckel und der CNC-Zylinder in all seinen Varianten war ja "nur" der Anfang. Der Zylinderkopf in seiner vollen Komplexität fordert da schon wesentlich mehr
Energie.......das braucht noch etwas Zeit. deshalb müssen auch die einzelnen Maschinen auf Ihre endgültige Fertigstellung warten. Insbesondere stehen die einzelnen Hubräume noch nicht fest. Von 510 - 700+x ccm ist alles im Entstehen .
Also mein lieber Sven, auf Deine Nachfrage und Deine Zweifel an diesen vor längerer Zeit von mir angekündigten und auch tatsächlich fast gleichzeitig gestarteten fünf Projekten ( XT500 MC , SR500 Street Racer , SR500 Street Tracker , SR500 Flat Tracker und das fünfte Projekt liegt noch zerlegt in Form meiner ersten XT500 zerlegt und für eine Probemontage analog der MC Version leicht modifiziert bereit ) hier nun ein paar Bilder..........
1. Die XT500 MC ist bis auf das Motortuning mit CNC Zylinder und Kopf fertig.
2. Dem Street Tracker fehlt noch "licht" etc. und der passende Motor
Besonderheit ist meine eigene obere Gabelbrücke in Combi mit einer extrem
leichten unteren CNC Gabelbrücke und vielleicht die extravagante
Tankdeckellösung (da habe ich bei Capt. Nemos Nautilus abgeschaut )
3. Der Street Tracker (747) hat schon Fahrwerk/Bremse und Rastenanlage
sowie den handmade Tankrohling.....und wartet natürlich auf alle weiteren
Details
4. Der Flat Tracker ist eine quasi rollende Studie mit Straßenzulassung.
Hier ging es erstmal um die sportliche Linie mit Kennzeichen, Beleuchtung
und Lackierung sowie eine komplett modifizierte Sitzbank/Heck Combi.
Wer denkt, das ist das allbekannte "Storz-Heck" täuscht sich.
(Bei Ebay Kleinanzeigen steht gerade ein sog, Flat track Umbau mit Storz-
Heck zum Verkauf......da sieht man sehr schön den Unterschied, wie ich
finde.)
Der Auspuff ist eine von mir modifizierte Form des Rennauspuffs von Hans
Mühlbauer aus der Moto Trophy ( DB Killer + Expansionskammer )
Kettenspanner haben wir komplett neu gebaut
Bremse, Hebelei, Bereifung sind noch nicht die geplanten Bauteile...
5. Die Straßen XT soll mit Zulassung die Schwester der MC-Variante werden
Schwinge ist schon vorbereitet, 38er CNC Kayaba-Werksgabel liegt auch
bereit......Sitzbank und Heck bin ich mit mir noch nicht ganz klar....
Und nun hoffe ich, Sven und Ihr anderen, die sich hier verlaufen, habt etwas Kurzweile beim Betrachten des Irrsinns......