Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Veranstaltungstipps für Biker » Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wimmerma
MEMBER

Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.openpetition.de/petition/onl...nd-feiertagen-2

Aus dem Caferacerforum weitergeleitet.

Bei Zustimmung, bitte zeichnen
20.05.2020 10:47 wimmerma ist offline E-Mail an wimmerma senden Beiträge von wimmerma suchen Nehmen Sie wimmerma in Ihre Freundesliste auf
Hermann1U6 Hermann1U6 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: 1U6 / 48T / R26(Projekt) / Speedmaster
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: AC > W > EL
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

RE: Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feddisch!

20.05.2020 15:42 Hermann1U6 ist offline E-Mail an Hermann1U6 senden Beiträge von Hermann1U6 suchen Nehmen Sie Hermann1U6 in Ihre Freundesliste auf
HerrSpeedy HerrSpeedy ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-26.gif

großes Grinsen ja oder doch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch .
20.05.2020 16:58 HerrSpeedy ist offline E-Mail an HerrSpeedy senden Beiträge von HerrSpeedy suchen Nehmen Sie HerrSpeedy in Ihre Freundesliste auf
Credo Credo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2.gif

Mein Motorrad: 87ziger SR und ihrgendwann wieder meine 2J4 's
Herkunft: Aus dem Herzen des Münsterlands
IG: 48 IG-Münsterland SR500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

20.05.2020 16:59 Credo ist offline E-Mail an Credo senden Beiträge von Credo suchen Nehmen Sie Credo in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Done

.

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
21.05.2020 11:29 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Thruxton Thruxton ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4694.jpg

Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Ja, so ein Quatsch...bin dabei!

SR XT 500 Hannover

SR XT 5oo bei Facebook
21.05.2020 23:03 Thruxton ist offline E-Mail an Thruxton senden Homepage von Thruxton Beiträge von Thruxton suchen Nehmen Sie Thruxton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thruxton in Ihre Kontaktliste ein
Elfichris Elfichris ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5721.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 EZ 04/82
Herkunft: Kreis Neuwied

Na klar mache ich da mit - auf welchem Weg sind die denn???

22.05.2020 07:44 Elfichris ist offline E-Mail an Elfichris senden Beiträge von Elfichris suchen Nehmen Sie Elfichris in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: 48 T, Baujahr 1984
Herkunft: Würzburg

Bin auch dabei .
22.05.2020 19:48 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
Herbert W.
MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T

haben die ein Rad ab? .
22.05.2020 21:59 Herbert W. ist offline E-Mail an Herbert W. senden Beiträge von Herbert W. suchen Nehmen Sie Herbert W. in Ihre Freundesliste auf
Frankiiiii Frankiiiii ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5423.jpg

Mein Motorrad: SR 500 (2j4) Bj 79 rot mit DDS, DBS, BSSD,PMA
Herkunft: Berlin/Xberg, Odenwald

RE: Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/d...32-573c1b8af9ef

23.05.2020 07:56 Frankiiiii ist offline E-Mail an Frankiiiii senden Beiträge von Frankiiiii suchen Nehmen Sie Frankiiiii in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: 48 T, Baujahr 1984
Herkunft: Würzburg

Was ist eigentlich mit den Quads?
Deren Auspuffgeraeusch nimmt es oft locker mit einer Guzzi oder Duc auf, dazu noch das Abrollgeraeusch von 4 fetten grobstolligen Reifen -da ist meine Huddel selbst mit der alten Bruelltuete nicht lauter .
24.05.2020 08:56 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
Credo Credo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2.gif

Mein Motorrad: 87ziger SR und ihrgendwann wieder meine 2J4 's
Herkunft: Aus dem Herzen des Münsterlands
IG: 48 IG-Münsterland SR500

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/d...32-573c1b8af9ef

Ein Bericht wie ich es hätter besser nicht sagen können

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Credo: 24.05.2020 23:04.

24.05.2020 23:03 Credo ist offline E-Mail an Credo senden Beiträge von Credo suchen Nehmen Sie Credo in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400 2014, SRX-6 1987
Herkunft: Nordhessen

Wurde zwar oben schon mal verlinkt, aber durchaus zutreffend.

… Petition gezeichnet

Gruß Rainer

25.05.2020 00:33 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Zitat:
Original von MartinV
Was ist eigentlich mit den Quads?
Deren Auspuffgeraeusch nimmt es oft locker mit einer Guzzi oder Duc auf, dazu noch das Abrollgeraeusch von 4 fetten grobstolligen Reifen -da ist meine Huddel selbst mit der alten Bruelltuete nicht lauter .

Ja, die Quatschs sind scheisslaut, allerdings nicht Gegenstand der Bundesratsinitiative.

Better Motörhead than dead!
25.05.2020 08:12 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
omur69
MEMBER

Herkunft: Hürtgenwald

Petition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich vermutlich gesteinigt werde--
wer in der (Rur-) Eifel wohnt, weiß, dass es nicht "wenige" sind, besonders am Wochenende.
Selbstverständlich gibt es auch zu laute PKW's, die Quads sind sowieso Schwachsinn, aber >80% des Lärms kommen von Motorrädern.
Entweder "getunt" oder schon serienmäßig unerträglich (Klappensteuerung).
Deshalb werde ich NICHT zeichnen.

Grüße Andreas
25.05.2020 11:02 omur69 ist offline E-Mail an omur69 senden Beiträge von omur69 suchen Nehmen Sie omur69 in Ihre Freundesliste auf
Axel65 Axel65 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR500, SRX6, XJ600 Diversion
Herkunft: Darmstadt

Steinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

ich stelle mich mal zu dir und warte auf die Steine.

Das ist im Odenwald nicht anders als in der Rureifel und am Freitag auf einer Motorradfahrt durch Vogelsberg und Spessart war bei eigenen Pinkelpausen die Geräuschkulisse deutlich durch motorisierte Zweiräder dominiert. So lange selbst Hersteller (auch die von Autos) mit "kernigem Sound" um einen bestimmten Kundenkreis werben und "Sportauspuffe" für den Straßenverkehr für nötig befunden werden, Harleys anscheinend hauptsächlich wegen des Geräuschs bewegt werden, sehe auch ich wenig Sinn in der Petition.

Schöne Grüße,

Axel
25.05.2020 11:29 Axel65 ist offline E-Mail an Axel65 senden Beiträge von Axel65 suchen Nehmen Sie Axel65 in Ihre Freundesliste auf
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5772.jpg

Mein Motorrad: SR500 Bj79
Herkunft: Berlin

Hallo Andreas hallo Axel,
Was den dem Lärm betrifft bin ich bei euch. Aber ein generelles Fahrverbot ist ungerecht.
Ich habe unterzeichnet.
Obwohl unser Wochenendgrundstück abseits einer Landstraße liegt und auch wir die steigende Anzahl an Motorrädern mitbekommen.
Gruß Heiko

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:
25.05.2020 11:40 Heiko65 ist online E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
Frankiiiii Frankiiiii ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5423.jpg

Mein Motorrad: SR 500 (2j4) Bj 79 rot mit DDS, DBS, BSSD,PMA
Herkunft: Berlin/Xberg, Odenwald

https://www.spiegel.de/auto/motorraeder-...5b-e83c167cb250

25.05.2020 12:45 Frankiiiii ist offline E-Mail an Frankiiiii senden Beiträge von Frankiiiii suchen Nehmen Sie Frankiiiii in Ihre Freundesliste auf
Axel65 Axel65 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR500, SRX6, XJ600 Diversion
Herkunft: Darmstadt

Hallo Heiko,

Fahrverbote - vor allem selektive - finde ich genau so blöd und diskriminierend wie Tempo 70 nur für Motorräder, wenn es doch die Dosenfahrer sind, die auf der Straße stören. Ich verwende meine Motorräder - alle aus dem letzten Jahrtausend - nicht nur als Spaßgerät, sondern sie sind mein Individualverkehrsmittel. Auto nur wenn es gar nicht anders geht. Den Text der Petition habe ich als Rundumschlag verstanden, mit dem Tenor "die anderen machen aber auch Mist, deshalb müssen Motorradfahrer das auch dürfen". Daher habe ich DIESE Petition nicht gezeichnet.

Und beim BMVI scheint ja auch ein Rest Verstand übrig zu sein, siehe den Link von Frankiiiii.

Grüße,

Axel
25.05.2020 13:24 Axel65 ist offline E-Mail an Axel65 senden Beiträge von Axel65 suchen Nehmen Sie Axel65 in Ihre Freundesliste auf
Bulldog2011 Bulldog2011 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5375.jpg

Mein Motorrad: 48T, Bj. Ende 1993
Herkunft: Ex Ruhrgebiet, nun Rhein-Lahn Kreis
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Moin,
habe auch unterschrieben. Von einem WE Fahrverbot waere ich direkt betroffen und an unserem Garten grenzt auch direkt eine Landstrasse die gerne von Streetfightern und aehnlichen frequentiert wird.

Aber hej, auch das geht vorbei und u.U. finden diese Fahrer sich bei meiner Frau in der Notaufnahme wieder...

lG

Andreas

Never change a running system

Habe endlich mein Gespann
26.05.2020 12:18 Bulldog2011 ist offline E-Mail an Bulldog2011 senden Homepage von Bulldog2011 Beiträge von Bulldog2011 suchen Nehmen Sie Bulldog2011 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Veranstaltungstipps für Biker » Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH