Der Neue aus dem Kölner Raum

  • Moin,


    Corona macht's möglich, nach 5 Jahren in der externen Garage habe ich meine SR (12/87) im Bulli nach Hause geholt und mich endlich erfolgreich mit dem defekten Zündschloss beschäftigt.


    Auf den zweiten Tritt ist sie dann angesprungen (habe ich nicht anders erwartet, oder?), richtig Gas annehmen wollte sie aber nicht.


    Also erstmal den alten Sprit raus, war aber mit dem frischen Benzin auch nicht besser, also Vergaser ausbauen und mal nach dem Rechten sehen.


    Die Hauptdüse war ziemlich verschmockt, gut, dass der Kedo Vergaser Rebuild Satz seit ein paar Jahren auf seinen Einsatz gewartet hat.
    Neue Düse rein, alles wieder zusammengebaut, läuft!


    Nächste Woche geht's zum Baurat und dann wieder richtig auf die Straße.


    Dass Mopped selber ist optisch eher original, Stahlflex, Konis, Wirth Federn, Telefix Stabi und BSM Single Road Auspuff zähle ich mal nicht. ;)
    Bilder folgen.


    Bei der Suche nach möglichen Ursachen für die Probleme bei der Gasannahme bin ich übrigens auf das Forum gestoßen und musste mich natürlich anmelden. Vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen aus der Gegend.


    Gruß
    Stefan

    Es gibt 3 Elemente. Erde, Luft und Feuerwasser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raelf ()

  • Dank Corona kommt eine SR wieder auf die Straße.
    Sehr gut!
    ...und Willkommen hier!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke für das Willkommen, Nobby.


    Bilder hatte ich angekündigt, siehe unten.
    By the way: kann ich das Hochkant-Bild hier irgendwie drehen? Auf meiner Platte ist das richtig abgelegt.


    Noch ein paar Details zu meinen beiden SRs meiner "Karriere".
    Angefangen habe ich '92 mit 'ner 78-er XS 400, die dann nach 'nem Jahr durch meine erste SR ersetzt wurde. Baujahr '86, aus erster Hand von 'nem Kumpel und 55.000km auf der Uhr. In zwei Jahren bin ich dann auf Reisen problemlose 22.000km gefahren.
    Die Reisen wurden eher länger und der Offroad-Anteil größer, also stand ich vor der Frage, was denn dazu passen könnte und habe '95 meine GS gekauft.
    Leider habe ich die SR dann nach ein paar Monaten doch verkauft. ich Depp.
    Es hat gar nicht lange gedauert und ich habe angefangen, den Markt zu beobachten.
    2001 lief mir dann quasi vor der Haustür die jetzige SR zu. 36.000km, guter Zustand und für 1700,- DM habe ich sie natürlich mitgenommen.
    Zum Reisen nehme ich zwar nach wie vor die GS oder schiebe die DRZ in Bus (und die Beta meiner besten Ehefrau von Allen), die SR habe ich eher für Tages- oder Wochenendtouren genommen, einmal war ich noch ‘ne Woche nördlich des Gardasees unterwegs.
    Irgendwann war das Zündschloss fratze, auseinandergebaut, und irgendwie den Drive nicht gefunden, da endlich dran zu gehen. Ich hatte wohl mir doch mit dem Fuhrpark zu viel anderen Kram aufgehalst. Der Trend geht ja nicht nur bei mir zum Zweit-Mopped, (oder Dritt-……).


    Dank gesparter Fahrzeit im Homeoffice habe ich jetzt das eine oder andere fertig bekommen, auch die SR und jetzt kann ich es kaum abwarten, dass der TÜV seinen Segen gibt.


    Gruß
    Stefan

  • Meine Sr läuft ohne Batterie mit Kondensator. Das Zündschloss gibt es daher nicht mehr. Den Tankdeckel öffne ich mit einem alten "Groschen" . Eben alles "keyless" oder wie es so schön heisst... Gruss Claus aus Hennef

  • Hallo Stefan,


    schön das eine SR mehr in Köln unterwegs ist...


    Wir haben hier einen netten kleinen Stammtisch einmal im Monat, wenn du Lust hast komm mal vorbei... nette Leute, versprochen... :)

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!