Reifen 2019

  • Genau so sieht es seit 2020 aus, leider ...


    und ja beide Größen auf dem Reifen könnte manches vereinfachen, befürchte aber dass das den Herstellern egal ist.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Habe jetzt den K34 drauf und bin begeistert, wie der Reifen die SR handlich macht.
    Die Optik mit dem Rillen/Blockprofil passt gut zur SR.
    Mit den Pilot Activ in 4.00x 18 hinten harmoniert das gut.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Eigentlich find ichs ja albern, Reifen nach ihrer Optik zu kaufen, aber das Ding fixt mich jetzt an.
    Hausel, wie is der so im Nassen? Handlichkeit ist ja schonmal ein Argument.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Nobby: ich bin zunehmend begeistert, wie sich die SR mit dem Heidenau K34, um Ecken und Kurven
    bewegen lässt. Wenn die Gummimischung wie beim K60 ist, hab ich auch keine Bedenken bei Nässe.
    Er geht auch ohne Probleme über Flickstellen im Strassenbelag.
    Aber am allermeisten freut es mich, den TÜV damit um eine Einnahmequelle gebracht zu haben. :D
    Gruß
    Ralf

  • Mal Heidenau K34 im Test googeln, da kommt überwiegend positives.

  • Zitat

    Original von _Mario_
    Beim Reifenhändler hat der schlechte Werte:
    https://www.mopedreifen.de/Mot…50-0-18/#tireDetailsModal



    Also, wenn ich sehe, dass der BT45 bei Moppedreifen.de auch nur zwei Punkte bei Nässehaftung hat, frag ich mich schon, wie die da beurteilen.


    Da verlass ich mich eher auf maro500.de, da weiß ich dass ein echter Fahrensmann dahinter steckt.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Ich hol den Fred mal aus der Versenkung. Bin absolut nicht sicher was ich mir aufs Moped schnallen soll. Die SR steht nun schon Jahre, mache sie grade fertig damit die zum TÜV kann. Felgengröße vorne 19" und hinten 18". Bisher waren Bridgestone drauf, aber die sind alt und nicht mehr wirklich gut.


    Zu meiner Fahrweise: habe noch ne Ducati Desert Sled, die hat Pirelli Scorpion Rally STR drauf und die find ich gigantisch. Da kann man wirklich runter bis die Stiefel schleifen bzw. die Rasten kratzen. Sind aus meiner Sicht sehr angenehm zu fahren und halten kurioserweise relativ lange (der hintere auf der Sled gut 7.000km, vorne noch der erste nach ca. 11.000km)


    Leider gibts für die SR m.E. keine riesige Auswahl, eingetragen sind derzeit noch die Seriengrößen 3,50 x 19 und 4,00 x 18. Ein Gutachten von Bridgestone erlaubt alternativ 100/90 x 19 und 120/90 x 18. Einen willigen Prüfer zwecks Eintrag von Alternativgrößen hab ich.


    Gefunden hab ich bis jetzt in dieser Größe Conti Classic Attack, Dunlop Trailmaster und Avon Road Rider MKII. Gibt es weitere Reifen welche sich auf der SR als brauchbar erwiesen haben? Was habt Ihr so drauf?


    Dank Euch

    viele Grüße


    Wolfgang


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  • Hi Maro,


    danke für Deine Info. Würde ich ja auch evtl mal ausprobieren, lt. der Internetseite gäbe es ja auch 100/90-19 und 120/90-18.:


    https://www.maxxis.de/catalog/promaxx-m6102-m6103


    Leider hab ich zumindest den vorderen Reifen aber nirgends gefunden (oder bin ich da nur zu doof für?). Wollte sie mir bestellen und selbst montieren.

    viele Grüße


    Wolfgang


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  • "K34" ist aber doch Heidenau, oder? Der Maxxis, von welchem Du vorher gesprochen hast, heisst ja "Promaxx".


    Oder bin ich jetzt auf dem komplett falschem Dampfer?

    viele Grüße


    Wolfgang


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  • Hoi Wolfgang,


    bei Deinem Fahrstil würde ich zum Michelin Pilot Activ greifen (...wenn's den noch gibt...). Der Conti bekommt leider zumindest vorne keine Freigabe auf die schmale Felge. BT46 ist immer noch eine Option.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Der Pilot Active hat schon einen Nachfolger >> Pilot Classic

  • Zitat

    Original von Tobster
    Der Pilot Active hat schon einen Nachfolger >> Pilot Classic


    Und den dann in 4.00B18 hinten und 100/90B19 vorne?

    viele Grüße


    Wolfgang


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  • Ich war jetzt mal auf der Seite von Conti um mir die lieferbaren Größen des Conti TKC70 anzusehen.


    Mein vorläufiges Fazit:


    - der TKC 70 kann in passenden Größen für die 2J4 geordert werden ( also 100/90-19 und 4.00-18 )
    - in Contis Reifenfreigabe für die 2j4 wird lediglich der ContiGo und für die 48T ebenfalls der Go sowie der RoadAttack2 für vorne und der ClassicAttack für hinten angegeben (bei der 48T für die entsprechenden Felgendimensionen).


    Leider kein Wort vom TKC70. Allerdings sind doch die Größenangaben dieselben und wenn ichs gerade recht weiß, dann gibt es von Haus aus keine Reifenbindung für die SR?!? Dies würde ja bedeuten: wenn ein Prüfer mir lediglich die Größen einträgt, dann kann ich im Prinzip frei wählen was ich montieren möchte, oder lieg ich da falsch? Die Freigaben der Reifenhersteller sind ja letztlich auch lediglich Empfehlungen, in deren Hinweisen wird ja ausdrücklich auf die Unverbindlichkeit dieser Angaben hingewiesen.


    Hat den jemand den TKC70 drauf und kann berichten?

    viele Grüße


    Wolfgang


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    Einmal editiert, zuletzt von *Wolfgang* ()

  • Da man ja alles eintragen muss, werd nicht schlau aus der Bridgestone Freigabe, habe 19x1,85 vorn und 18x1,85 hinten. Heißt das, das ich den 120/90-18 hinten auf der Felge nicht fahren darf? Im Moment sind 3,25 und 4,00 Bt45 steinalt, stand im Schuppen nur rum drauf, null porös, und ich finde fährt sich sehr gut. Laufen die 4,00 irgendwann aus, fahren die Metrischen Reifen anders? Will demnächst alles eintragen, zur not kommen noch neue Reifen rauf, obwohl es schade wär so gut wie die sind, und dann würd ich das nehmen, was langfristig lieferbar ist, also metrisch, evtl. mit ner neuen 2,15er Felge hinten.

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    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

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    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

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    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
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  • Fump

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    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…
  • Fump

    Hat das Thema Vergaser verstehen und einstellen gestartet.
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    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…

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