Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Ausgeknattert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgeknattert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frankiiiii Frankiiiii ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5423.jpg

Mein Motorrad: SR 500 (2j4) Bj 79 rot mit DDS, DBS, BSSD,PMA
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin/Xberg, Odenwald

Ausgeknattert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.spiegel.de/auto/fahrverbote-...df-7640977b5ccc

13.07.2020 11:10 Frankiiiii ist offline E-Mail an Frankiiiii senden Beiträge von Frankiiiii suchen Nehmen Sie Frankiiiii in Ihre Freundesliste auf
Andek Andek ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5746.jpg

Mein Motorrad: '85er SR 500
Herkunft: Berlin Innenstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die lauten Rennsemmeln auch eine Zumutung. Wer's laut mag bitte sehr, aber die eigene Freiheit endet da, wo sie zulasten anderer geht.

13.07.2020 14:38 Andek ist offline E-Mail an Andek senden Beiträge von Andek suchen Nehmen Sie Andek in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stören die Leute, die bewusst laut fahren. Sprich "full open throttle" und/oder provoziertes Knallen/Fehlzynden sowie heftiges Motorhochdrehen im Leerlauf in bzw. nahe der Stadt, am besten kombiniert mit manipulierten Brüllrohren.
Ich würde die für mich störenden Zeitgenossen entweder als Poser ("Hört mal, hier bin ich!") oder als Ignoranten ("Geiler Sound - stört mich nicht, also sonst auch keinen!") charakterisieren.
Meine beiden Mopeds sind durchaus nicht leise, aber es hat sich auch noch niemand beklagt, dass die Dinger stören. Rücksichtsvolles Fahren dürfte dafür ausschlaggebend gewesen sein...
13.07.2020 16:23 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
Andek Andek ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5746.jpg

Mein Motorrad: '85er SR 500
Herkunft: Berlin Innenstadt

Zitat:
Original von Zimmi313
Rücksichtsvolles Fahren dürfte dafür ausschlaggebend gewesen sein...

… und allgemein eine freundliche Attitüde den Mitmenschen gegenüber wahrscheinlich umso mehr.

13.07.2020 16:48 Andek ist offline E-Mail an Andek senden Beiträge von Andek suchen Nehmen Sie Andek in Ihre Freundesliste auf
bigblokudo bigblokudo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4945.gif

Mein Motorrad: Miles SR 535 Bj: 1978 Aprilia Pegaso Factory Bj. 2010
Herkunft: Münsterland

Zitat:
Original von Zimmi313
Meine beiden Mopeds sind durchaus nicht leise, aber es hat sich auch noch niemand beklagt, dass die Dinger stören. Rücksichtsvolles Fahren dürfte dafür ausschlaggebend gewesen sein...

Also ich weiß ja nicht wie du das machst aber ich suche schon ne Weile Ersatz für die Miles Brülltüte.
Will aber die Supertrapp nicht austragen daher kommt nur was mit ABE in Frage.
Ausser beim Moped treff biste mit ner Supertrapp nicht mehr gern gesehen.
13.07.2020 20:18 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
Ölkocher
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5769.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4
Herkunft: Ludwigshafen/Rhein
IG: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

Zitat:
Original von bigblokudo
Zitat:
Original von Zimmi313

Also ich weiß ja nicht wie du das machst aber ich suche schon ne Weile Ersatz für die Miles Brülltüte.
Will aber die Supertrapp nicht austragen daher kommt nur was mit ABE in Frage.
Ausser beim Moped treff biste mit ner Supertrapp nicht mehr gern gesehen.

Auch ich fahre die Supertrapp von Miles mit 7 oder 9 Scheiben eingetragen und den offenen Ansaugtrichter. Die SR wird im Ort mit möglichst weit geschlossenem Schieber und tieftourig bewegt, ist auf jeden fall leiser als die 1000 Marleys die jeden Tag bei uns am Ort zum Händler fahren weil gerade ein Zylinder abgefallen ist. Wer leise fahren will sollte sich eine Zero S kaufen macht eh viel mehr Laune als die Verbrenner. Aber 20 Scheine sind halt auch einiges Geld für ein bisschen Spass. .

14.07.2020 09:12 Ölkocher ist online E-Mail an Ölkocher senden Beiträge von Ölkocher suchen Nehmen Sie Ölkocher in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Naja, also, ne SR mit Serientüte ist nun wirklich nicht laut...es sei denn, Du heizt mit 5000 Ummis durch die Bebauung, aber wer macht das schon?!

Better Motörhead than dead!
14.07.2020 09:36 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Zitat:
Original von bigblokudo

Naja, ich fahre die SR eh nur noch ganz selten... . Aber zugegeben, wirklich wohl fühle ich mich angesichts der momentanen Situation mit der Soundkulisse auch nicht mehr. Und ich fand sie immer schon arg laut, wenn man mal etwas kräftiger am Kwirl gedreht hat.
Trotzdem hat sich noch keiner beschwert. Absolut mein Ernst.

Für 'ne 698-Kubik-SR mit drölf Seiten Eintragungen findet man (leider) nicht an jeder Ecke einen Ersatz-Puff, mit ABE schon mal gar nicht. .

Grysze, Michael .
22.07.2020 14:28 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Wenn sich einer beschwert, an dessen Grundstück man gerade mit Hurra und Tätärää vorbei geheizt ist, wird man das nicht mitbekommen.

Better Motörhead than dead!
23.07.2020 07:19 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

... in der Eifel gibt es seit geraumer Zeit Messpunkte. Da ist sogar eine Serien SR in 50m Entfernung zu laut ... unglücklich

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
26.07.2020 11:41 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991

wo wird gemessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralfi,
ich bin auch aus der Nordeifel, allerdings EU. Ich weiss, dass AC und DN viel Stress machen, aber ganz konkret: wo genau, an welchen Standpunkten, wird Geräusch gemessen? Stationär oder mobil? Wie läuft das praktisch ab?
Und wie hat man festgestellt, dass eine Serien-SR aus 50m zu laut ist? Ich kenne und habe den Serien-Puff, wie muss man fahren, um damit durchs Raster zu fallen?
Vielen Dank für konkrete Infos, Grüsse vom Südrand der Rübentundra
maro
27.07.2020 21:18 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

RE: wo wird gemessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Beispiel auf der L15 aus Richtung Gemünd Richtung Rursee ... Stationär am rechten Straßenrand. Sind so ähnlich wie die Geschwindigkeits- Anzeigen vor Ortsdurchfahrten.

Herbsttreffen IG Aachen
27.07.2020 22:17 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

RE: wo wird gemessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Du fährst auf das Ding zu, und schon aus einiger Entfernung siehst Du: „Zu laut“ .. Wie laut, steht da nicht.

Herbsttreffen IG Aachen
27.07.2020 22:26 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

... eben auch mit Serienauspuff. Ist einem unserer Stammtischler passiert.

Herbsttreffen IG Aachen
27.07.2020 22:30 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991

nur mit Mühe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralfi,
ich bin die L15 von Wolfgarten zur Schwammenauel heute zu zweit mit Gebäck gefahren. Wenn wir die selbe Messtelle meinen, hinter der signifikanten Rechtskurve, wo die Strasse ins Kreisgebiet DN einfährt, ist leichtes Gefälle und Beschränkung auf 50kmh. Egal ob ich die 50kmh im Dritten oder Vierten fahre, ich bekomme die Anzeige nicht zum Ansprechen. Wenn ich im Dritten am Kabel zöge, vielleicht, aber dann reisse ich die Latte 50kmh. Also der Krach ist dort nicht das Problem, sondern dass auf freier Strecke für fast 5km Tempo 50 ist. Den Schildern: "Achtung Motorradfahrer: Lebensgefahr" bin ich nur um Haaresbreite entkommen, wir leben gerade eben noch. Kreis DN und AC ist halt nix fürs Moppi, abba das hilft Dir jetzt niX.
Grüsse aus dem Kreis EU, AW lässt einen auch in Ruhe
maro
30.07.2020 16:32 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

RE: nur mit Mühe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maro500
Den Schildern: "Achtung Motorradfahrer: Lebensgefahr" bin ich nur um Haaresbreite entkommen, wir leben gerade eben noch

großes Grinsen großes Grinsen

Herbsttreffen IG Aachen
30.07.2020 18:31 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Ausgeknattert

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH