Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Achtung Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

im Zusammenhang mit der Vergaser Reinigung tauchen immer wieder Fragen zu den Bohrungen und Kanälen des VM34SS auf. Daraufhin habe ich jetzt mal eine kleine Übersicht zusammengestellt.

Bitte beachten ...bei einigen der Bohrungen ändert sich im Verlauf die Richtung oder der Querschnitt. Teilweise sind auch Messing Buchsen zur Anpassung eingepresst. Beim Reinigen immer auf die Änderungen achten und eine Reinigungsnadel in passende Größe einsetzen.

Ich hoffe es ist einigermaßen vollständig und ihr könnt es gebrauchen ...schaut bitte mal drüber.

Edit: Bild der linken Vergaserseite nachträglich eingefügt

Dateianhänge:
gif 01_Vergaser VM34SS_Luftfilterseite.gif (948 KB, 979 mal heruntergeladen)
gif 02_Vergaser VM34SS_rechte Seite.gif (999,43 KB, 924 mal heruntergeladen)
gif 03_Vergaser VM34SS_linkeSeite.gif (997,32 KB, 777 mal heruntergeladen)
gif 04_Vergaser VM34SS_Unterseite.gif (1,01 MB, 785 mal heruntergeladen)
gif 05_Vergaser VM34SS_Unterseite schräg.gif (846,50 KB, 784 mal heruntergeladen)
gif 06_Vergaser VM34SS_Brennraumseite.gif (874,40 KB, 770 mal heruntergeladen)
gif 07_Vergaser VM34SS_Schwimmerkammer Deckel innen.gif (918,49 KB, 770 mal heruntergeladen)
gif 08_Vergaser VM34SS_ Schwimmerkammer Deckel aussen.gif (926 KB, 748 mal heruntergeladen)
gif 09_Vergaser VM34SS_Deckel.gif (798 KB, 743 mal heruntergeladen)

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 21.07.2019 09:55.

20.07.2019 20:46 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
hahe hahe ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1946.jpg

Mein Motorrad: 2J4 1979
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hessen / Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier nochmal .

20.07.2019 21:30 hahe ist offline E-Mail an hahe senden Homepage von hahe Beiträge von hahe suchen Nehmen Sie hahe in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

20.07.2019 22:03 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400 2014, SRX-6 1987
Herkunft: Nordhessen

. .

20.07.2019 23:56 SR400 ist online E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Danke dir für die Mühe!

Immer wieder faszinierend, was für ein kompliziertes technisches Gerät so ein Vergaser doch ist.

Nobby

Better Motörhead than dead!
21.07.2019 08:21 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von oldman

. Sorry, die linke Vergaserseite war leider unter den Tisch gefallen. Habe das Bild jetzt nachträglich oben eingefügt.

Werkstattzeichnungen
21.07.2019 10:02 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
XTheo
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6056.gif

Mein Motorrad: XTs und SRs in Variationen
Herkunft: vonne Ostsee

RE: Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter,

wer es anhand dieser Bilder nicht versteht, einen Vergaser und dessen Abschnittsfunktionen zu durchblicken sowie seine korrekte Einstellung zu finden, dem ist nicht mehr zu helfen.

Super Dokumentation!

Gruß
XTheo
21.07.2019 11:09 XTheo ist offline E-Mail an XTheo senden Beiträge von XTheo suchen Nehmen Sie XTheo in Ihre Freundesliste auf
aero52 aero52 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: 48T
Herkunft: Kreis GG

Danke für die immer wieder gute Arbeit
21.07.2019 12:22 aero52 ist offline E-Mail an aero52 senden Beiträge von aero52 suchen Nehmen Sie aero52 in Ihre Freundesliste auf
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5772.jpg

Mein Motorrad: SR500 Bj79
Herkunft: Berlin

RE: Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTheo
Moin Peter,

wer es anhand dieser Bilder nicht versteht, einen Vergaser und dessen Abschnittsfunktionen zu durchblicken sowie seine korrekte Einstellung zu finden, dem ist nicht mehr zu helfen.

Super Dokumentation!

Gruß
XTheo

Dem ist nichts hinzuzufügen .

Danke Peter .

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:
21.07.2019 17:08 Heiko65 ist offline E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5457.jpg

Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett
Herkunft: Grießen

...Hut ab!
Gefällt mir!

Herzliche Grüße
Mambu
21.07.2019 17:31 Mambu ist offline E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
seppi seppi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5705.jpg

Mein Motorrad: 2 x 2j4
Herkunft: Weserbergland
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

Hey,

na Peter, has'te wieder lange Weile gehabt? Schön isses geworden und hilfreich auch!

Grüße
Olaf

.

22.07.2019 19:26 seppi ist offline E-Mail an seppi senden Beiträge von seppi suchen Nehmen Sie seppi in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Langeweile .

Auf gar keinen Fall, aber ich habe mich einfach daran erinnert wie ich das erste Mal den Vergaser auf dem Tisch hatte verwirrt

Auch wenn ich selber den VM34SS nicht mehr fahre, aus heutiger Sicht ist es kein Hexenwerk ein paar Bilders zu erstellen ...und wenn es dann noch für jemanden hilfreich ist den Vergaser zu durchblicken, kann es so falsch nicht sein Augenzwinkern

Werkstattzeichnungen
22.07.2019 22:25 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Axilator
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6258.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 1982
Herkunft: Bremen

Peter, großer Meister!

Die Bilder sind der Hit! Wahnsinn, was während der Fahrt so alles unter dem Tank passiert.

Dank dafür! .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Axilator: 23.07.2019 09:44.

23.07.2019 09:42 Axilator ist offline E-Mail an Axilator senden Beiträge von Axilator suchen Nehmen Sie Axilator in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Zitat:
Original von oldman
Langeweile .

Auf gar keinen Fall, aber ich habe mich einfach daran erinnert wie ich das erste Mal den Vergaser auf dem Tisch hatte verwirrt

Auch wenn ich selber den VM34SS nicht mehr fahre, aus heutiger Sicht ist es kein Hexenwerk ein paar Bilders zu erstellen ...und wenn es dann noch für jemanden hilfreich ist den Vergaser zu durchblicken, kann es so falsch nicht sein Augenzwinkern

.

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
23.07.2019 11:34 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Credo Credo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2.gif

Mein Motorrad: 87ziger SR und ihrgendwann wieder meine 2J4 's
Herkunft: Aus dem Herzen des Münsterlands
IG: 48 IG-Münsterland SR500

Sehr geil Peter,

danke dafür.

Gruß Credo

23.07.2019 19:33 Credo ist offline E-Mail an Credo senden Beiträge von Credo suchen Nehmen Sie Credo in Ihre Freundesliste auf
tilolothar tilolothar ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Raum Stuttgart

.

Chapeau!!! Die bevorstehende Reanimantion meiner seit ca. 30 Jahren stehenden 48T verliert angesichts der hier vorzufindenden Unterstützug mehr und mehr ihre Schrecken.....

Danke für diese super Darstellung!

Tilo
18.07.2020 08:42 tilolothar ist offline E-Mail an tilolothar senden Homepage von tilolothar Beiträge von tilolothar suchen Nehmen Sie tilolothar in Ihre Freundesliste auf
Mopedist Mopedist ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-6351.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 Bj. 81
Herkunft: Rems-Murr-Kreis (Ba-Wü)

Mein Riesenkompliment an Oldman (Peter)!

Es stimmt einfach alles: die Fotografie, die Erklärungen und die Ansichten: weder fehlt eine noch ist eine zuviel!

Unglaublich, diese Kompetenz!

@tilolothar: die VM34SS wurden m.W. nur an der 2J4 verbaut, nicht an der 48T

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mopedist: 18.07.2020 13:56.

18.07.2020 13:54 Mopedist ist offline E-Mail an Mopedist senden Beiträge von Mopedist suchen Nehmen Sie Mopedist in Ihre Freundesliste auf
lehmundstroh lehmundstroh ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: 2J4 Bj. '78

supergut!!
Wird ausgedruckt und als Laminat in die Werkstatt gehängt.

Ganz vielen Dank.
lus
18.07.2020 14:16 lehmundstroh ist offline E-Mail an lehmundstroh senden Beiträge von lehmundstroh suchen Nehmen Sie lehmundstroh in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Nein , der VM34SS wurde an der 2J4 und der 48T verbaut. Nur die späten 48T haben den Vergaser BST34 der mit dem schwarzen Deckel oben drauf , ein Glump...

https://motorang.com/bucheli-projekt/ver...tiven.htm#bst34

Jack

Albert Einstein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 18.07.2020 14:22.

18.07.2020 14:17 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Herkunft: Sachsen

Oldman = Goodman

.-))
18.07.2020 16:54 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
gilbertb gilbertb ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6156.jpg

Mein Motorrad: SR-2J4 DAX-ST50
Herkunft: Lübeck

@Oldman
Hut ab ! Perfekte Zeichnungen, Danke für die Mühe, wird vielen helfen .

19.07.2020 06:54 gilbertb ist offline E-Mail an gilbertb senden Beiträge von gilbertb suchen Nehmen Sie gilbertb in Ihre Freundesliste auf
Dexter Dexter ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-6363.jpg

Mein Motorrad: Sr500 2J4 / Xs650 447
Mitglied der Helferliste: Nein
Herkunft: Heinsberg

Super Übersicht,

werde Ich direkt bei der Regeneration meines Ersatzvergasers anwenden können.

.

19.07.2020 09:01 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Sonntagmorgen...

geht runter wie Öl. Danke Leute ...ist für mich immer wieder eine Bestätigung und schön zu lesen das die Zeichnungen / Bilder / Anleitungen angenommen und genutzt werden.

Weiterhin Spass und gute Schrauberei .

Werkstattzeichnungen
19.07.2020 09:56 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Franz Krauth Franz Krauth ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 2J4
Herkunft: Berlin

Ich vermisse noch den Leerlaufluftkanalabschnitt zurück von der LLRGS zum gelben Loch auf Bild Nr. 6, der ist halt schwer darstellbar, ich weiß. Aber wenn man dabei ist die Kanäle zu putzen und vergißt diesen wichtigen Abschnitt - oder man weiß nicht daß da überhaupt noch ein Kanal verläuft - kann das zur Folge haben, daß man keinen Leerlauf hat und weiß nicht warum.
19.07.2020 12:09 Franz Krauth ist offline E-Mail an Franz Krauth senden Beiträge von Franz Krauth suchen Nehmen Sie Franz Krauth in Ihre Freundesliste auf
Fahrendumusst Fahrendumusst ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6004.jpg

Jetzt muss ich auch mal Oldman loben!!!!

Ich habe sehr viel gelernt durch seine Zeichnungen. Vieles habe ich mit diesen hinbekommen. Nicht dass ich gemacht habe, was hier geschrieben wurde, sondern, dass ich gelernt und verstanden haben, wie und warum irgend so ein Teil an meinem Möp dran ist.
Das hat gehlofen. Nicht nur gesten sonden auch morgen.

Sowas zu machen, verlangt viel Zeit. Zuerst mal die Fragen hier im Forum richtig verstehen und eine passende Antwort finden. Dann noch das ganze so graphisch darstellen, dass es auch andere verstehen. Und das auch noch allen hier zur Verfügung stellen.

DANKE und mach gerne weiter so!!! Wir würden uns sehr freuen hier.
20.07.2020 02:30 Fahrendumusst ist offline E-Mail an Fahrendumusst senden Beiträge von Fahrendumusst suchen Nehmen Sie Fahrendumusst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH