Anderer Tank auf SR

  • Hallo Gemeinde,
    ich suche einen Tank für meine SR.
    sollte kleiner sein und einigermasen draufpassen.
    Tüv werden wir dann schon sehen.
    schlagt mir doch mal welche vor.
    Enduro bevorzugt
    Vielleicht hat einer Erfahrung.
    Wichtig: der Tunnel past
    Gruß Huftun

  • ach so, na dann wird's schon dünn mit der Auswahl.


    Offensichtlich hat die Gemeinde keinen Bock für dich zu suchen und dir ihre Ergebnisse zu präsentieren. Für deine Recherche kann ich dir noch folgende Tipps mitgeben:


    Guzzi '80er Jahre
    alte Cantilever DTs
    Clark Endurotanks


    Ohne Änderungen werden die aber alle nicht passen.
    Viel Erfolg

  • CB50 mit umgeschweißten Haltern. Allerdings finde ich den originalen Tank schon zum Ko... klein und verstehe die Menschen nicht die noch kleiner montieren und nicht mal zur Eisdiele und zurück kommen ohne nachtanken. :sh:

  • Ich denke mit ein bisschen handwerklichem Geschick und einem Schweißgerät kannst du jeden Tank auf die SR setzen. Im Netz lässt sich sicher Einer finden. Dein Geschmack entscheidet.

  • Nabend Gemeinde,


    ich denke was SR Rollo geschrieben hat ist korrekt.
    Ich habe lange gebraucht es zu akzeptieren, wie mein Sohn gesagt hatte, das er auf seine Projekt SR ein vergammelten CB50 Tank verpflanzen möchte :402:


    @ Axel, du hast ja einen 21 Liter Tank drauf aber von uns aus durch das Elmsteiner Tal auf das Johanniskreuz zu petzen und wieder zurück langt der Tank allemal, und dann ist immer noch Sprit drin :bus: achja dem TÜV hat den Tank nicht interessiert
    Ich habe ein Paar Bilder angehängt. Alles vom Graukittel abgenommen :ban:
    Viele Grüße von der sonnenverwöhnten Pfalz

  • Schöner Hobel, auch den Tank finde ich schick, so von der Linie her..


    Aber aus dem "HONDA" würde ich zumindest ein "YONDA", oder "YAMDA"machen :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo,
    also ein xt250 Tank könnte auch passen?
    Verdeckt dann aber den Einfüllstutzen.


    XT 500 Tank hat andere Aufnahmen vorne....


    Gruß Huftun

  • Hallo,


    ich finde es auch gelungen!!
    Der Tank sieht gut aus, an den "falschen" Schriftzug muß man sich allersings gewöhnen.


    :403:

  • Zitat

    Original von Frank M
    ohne Basteleien wird kein anderer Tank passen, außer den Zubehörtanks für die SR500.


    Wohl wahr.
    Hab gerade nachgeschaut. XT 250 und DT 250 (512) haben beide die Gummilagerung am Tank. Also genau anders rum als bei der SR.

  • Hey Huftun,


    wirf mal eine Suchmaschine Deiner Wahl an. Es steht doch alles in Netz...


    Acht-Liter-„Sportster“-Tank von Daytona, unlackiert (399 Euro plus Deckel) mit GFK-Blenden an der Unterseite (Set ca. 150 Euro)

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hallo,
    jetzt hab ich den Tank gefunden, den ich mir vorgestellt habe.


    Omega Racer Old Skool Tank alu.
    passt direkt.


    Gruß Huftun

  • Zitat

    Original von Huftun
    Hallo,
    jetzt hab ich den Tank gefunden, den ich mir vorgestellt habe.


    Omega Racer Old Skool Tank alu.
    passt direkt.


    Gruß Huftun


    So einen "handmade" Tank von Omega Racer konnte ich schonmal life begutachten. Die Verarbeitung war, nun ja nicht so toll. Die Schweißnähte sahen nicht professionell aus. Damals half nur dick drüberpulvern um etwas ansehnliches daraus zu machen.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!