Anderer Tank auf SR

  • Habe die Tanks vorhin online gesehen und mal genauer hingeschaut.
    Mal von der sehr wurstigen Verarbeitung abgesehen (schon auf den Bildern sieht man unsymmetrische Tankhälften und Lunker in überpolierten Nähten):
    Die hintere Tankhalterung ist immer ein direkt an die Blase angepunktetes, dickes, im Schraubstock gebogenes Alublech mit Kerben vom Biegen.


    Das ist bei einem Einzylinder mit Schwingungen in Richtung der Z-Achse schon gewagt.


    Ich würde das sofort ändern (kann aber selbst Alu schweissen).


    Aber an sich schon einigermaßen hübsch, was die Thailänder mittlerweile machen.


    Gruß, Klaus

  • Naja, Alutanks können nie so schön geschweißt sein wie Stahltanks, das liegt aber am Material ! Es sei denn man treibt den Aufwand sehr hoch.
    Ich hab meinen (Lytaähnlich) aus Indien, der ist mehr als O.K.
    Die Original-Alu-Tanks der XT sind an den Schweißnähten auch keine Augenweide.
    Selbst die Reinschlüsseltanks (und der Mann konnte schweißen) sind manchmal an den Nähten etwas "rubbelig". Wenn jemand einen lackierten bestellt hat, waren dann bis zu 5 Füller/Spritzspachtelschichten drauf. :D


    Gruß Peter

  • Hallo Gemeinde,
    na dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
    Ich werds ja dann sehen.
    Aber die Form ist schon selten zu finden.
    6 liter Tankinhalt.....
    Ich werde berichten. :yl:
    Gruß huftun

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!