Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » Ersatzteil Nylonbuchse Vergaser (Lagerbuchse Beschleunigerpumpe Koppelstange) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ersatzteil Nylonbuchse Vergaser (Lagerbuchse Beschleunigerpumpe Koppelstange)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toster7 toster7 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR500 BJ78
Herkunft: Ludwigsburg

Fragezeichen Ersatzteil Nylonbuchse Vergaser (Lagerbuchse Beschleunigerpumpe Koppelstange) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
bei der Vergaserüberholen habe ich im Ultrschallbad die Lagerbuchse der Koppelstange der Beschleunigerpumpe verloren und mit dem Bad entsorgt (ja blöd).

Der freundliche konnte mir genauso wenig weiterhelfen wie der Kedo Katalog.

Gibt es die Buchse als Ersatzteil?
Kennt jemand die Maße dann könnte ich sie mir drehen lassen bzw. wie ist die Koppelstange in der Buchse befestigt?

vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß

Dateianhang:
jpg 2019-06-19_14h16_47.jpg (115 KB, 327 mal heruntergeladen)
19.06.2019 14:22 toster7 ist offline E-Mail an toster7 senden Beiträge von toster7 suchen Nehmen Sie toster7 in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag mal bei Topham nach

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
19.06.2019 15:38 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
lehmundstroh lehmundstroh ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: 2J4 Bj. '78

RE: Ersatzteil Nylonbuchse Vergaser (Lagerbuchse Beschleunigerpumpe Koppelstange) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin toster7,
hast Du was gefunden? Mir fehlt auch diese Buchse und ich bin sehr an einer Quelle interessiert.
Gruß
lus
17.07.2020 14:36 lehmundstroh ist offline E-Mail an lehmundstroh senden Beiträge von lehmundstroh suchen Nehmen Sie lehmundstroh in Ihre Freundesliste auf
rogger rogger ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6217.jpg

Mein Motorrad: SR 48T u.a.
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: HH

RE: Ersatzteil Nylonbuchse Vergaser (Lagerbuchse Beschleunigerpumpe Koppelstange) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Selbiges habe ich mithilfe eines passenden O-Rings und einem Innen-Sicherungsring gelöst.
Hält schon seit drei Jahren.

Gruß - Ingo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rogger: 17.07.2020 15:59.

17.07.2020 15:58 rogger ist offline E-Mail an rogger senden Beiträge von rogger suchen Nehmen Sie rogger in Ihre Freundesliste auf
SR-Aken
MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 2J4 i.T., XJ 600 S, VS 3800
Herkunft: Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei Kedo 28363
17.07.2020 19:50 SR-Aken ist offline E-Mail an SR-Aken senden Beiträge von SR-Aken suchen Nehmen Sie SR-Aken in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Danke vielmals.
28363 hatte ich noch nicht entdeckt. Prima.
Nice weekend
lus
18.07.2020 08:15 lehmundstroh ist offline E-Mail an lehmundstroh senden Beiträge von lehmundstroh suchen Nehmen Sie lehmundstroh in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

hat schon mal jemand "28363" ausprobiert?

Von den beiden Nylonbuchsen passt bei mir zwar eine in die entsprechende Bohrung, einen Halt bekommt die Beschleunigerstange aber nicht. Die Buchse hat einen Innendurchmesser von ca. 4mm, die Betätigungsstange aber nur 2mm außen (von der Haltenut ganz zu schweigen).
Ist das für andere Vergaser vorgesehen oder soll es nur als Anregung für eigene Basteleien dienen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
lus
01.08.2020 14:06 lehmundstroh ist offline E-Mail an lehmundstroh senden Beiträge von lehmundstroh suchen Nehmen Sie lehmundstroh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » Ersatzteil Nylonbuchse Vergaser (Lagerbuchse Beschleunigerpumpe Koppelstange)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH