Hallo zusammen, endlich komm ich dazu mich und mein Motorrad ein wenig vorzustellen.
Wie aus dem Thema ersichtlich, wohne ich in der schönen Mozartstadt Salzburg. Im August vorigen Jahres hab ich mein Motorrad nur nach Fotos online beim Dorotheum ersteigert. Nachdem ich die 2J4 mit der Motornummer 005992 und der Erstzulassung im Oktober 1978 mit einem geliehenen Anhänger in Bad Vöslau (Niederösterreich) abgeholt habe, konnte ich nach der Anmeldung gleich auch die Pickerlüberberprüfung (=österr. TÜV) in Angriff nehmen, die meine Maschin' auch gleich bestand.
Da ich jedoch seit meiner Führerscheinprüfung (ewig her) nicht mehr Motorrad gefahren bin, folgte darauf die Garagierung für den Winter. Im März '20 kamen nach dem Entwintern neue Reifen drauf. Leider hab ich vorher nicht gut genug im Forum gelesen und bin dem Vorschlag meines Reifenhändlers gefolgt. Warum Metzeler nicht gut sein soll, ist mir jedoch bis jetzt nicht nachvollziehbar.
Tja und für nächste Woche stehen 2 Fahrstunden (Perfektion) bei einer Fahrschule auf dem Programm und Anfang August ein Trainingstag beim ÖAMTC damit ich mich nach langer Abstinenz wieder sicher auf dem Bike bewegenkann. Ich freu mich schon auf die darauf folgenden Ausfahrten.
Hier im Forum hab ich mich nach langem Überlegen, ob es wohl das richtige ist (im Winter war ja genug Zeit dazu) angemeldet. Die Österreicher sind ja hier nicht so stark vertreten. Ich freu mich aber grundsätzlich auf Kontakte zu Gleichgesinnten, vielleicht aus Bayern - ist ja nur ein Katzensprung über die Grenze!
Nachdem ich mich auch durch das Bucheli-Projekt durchgearbeitet habe, kann ich sagen dass meine 2J4 offensichtlich in einem zufriedenstellenden Originalzustand (bis auf die Lackierung) ist und bin zur Überzeugung gekommen, dass das auch so bleiben soll.
Fürs Erste einmal genug denk ich. Ein paar Fotos von meiner Maschin' seht ihr ja auch noch.
Letzte Aktivitäten
-
[…]
Hallo Fahrendumusst,
sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.BeitragKompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.
Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder… -
KompressorMike
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.Beitragund was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ? -
Hesi
Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.BeitragEigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
Die Dinger laufen perfekt an der SR.
Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine… -
Hallo Peter Oldman,
danke für die Antwort!
Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als… -
moik
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.BeitragAlso, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem… -
moik
Hat das Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? gestartet.ThemaHallo Freunde!
In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!