Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Anderer Tank auf SR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anderer Tank auf SR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huftun Huftun ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: Moto Guzzi Le mans 3
Herkunft: BW

Anderer Tank auf SR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
ich suche einen Tank für meine SR.
sollte kleiner sein und einigermasen draufpassen.
Tüv werden wir dann schon sehen.
schlagt mir doch mal welche vor.
Enduro bevorzugt
Vielleicht hat einer Erfahrung.
Wichtig: der Tunnel past
Gruß Huftun
24.07.2020 12:28 Huftun ist offline E-Mail an Huftun senden Beiträge von Huftun suchen Nehmen Sie Huftun in Ihre Freundesliste auf
Frank M Frank M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-172.jpg

Mein Motorrad: fährt immer.
Mitglied der Helferliste: o)
Herkunft: Dettum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XT500 großes Grinsen
24.07.2020 12:40 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Huftun
XT Tank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vergessen zu erwähnen, alle Tanks die passen außer xt500.
Gruß Huftun
25.07.2020 09:08 Huftun ist offline E-Mail an Huftun senden Beiträge von Huftun suchen Nehmen Sie Huftun in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so, na dann wird's schon dünn mit der Auswahl.

Offensichtlich hat die Gemeinde keinen Bock für dich zu suchen und dir ihre Ergebnisse zu präsentieren. Für deine Recherche kann ich dir noch folgende Tipps mitgeben:

Guzzi '80er Jahre
alte Cantilever DTs
Clark Endurotanks

Ohne Änderungen werden die aber alle nicht passen.
Viel Erfolg
25.07.2020 13:00 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4
Mitglied der Helferliste: -

XT 250
25.07.2020 15:48 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Ölkocher
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5769.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4
Herkunft: Ludwigshafen/Rhein
IG: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

CB50 mit umgeschweißten Haltern. Allerdings finde ich den originalen Tank schon zum Ko... klein und verstehe die Menschen nicht die noch kleiner montieren und nicht mal zur Eisdiele und zurück kommen ohne nachtanken. .

25.07.2020 21:28 Ölkocher ist offline E-Mail an Ölkocher senden Beiträge von Ölkocher suchen Nehmen Sie Ölkocher in Ihre Freundesliste auf
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-24.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Herkunft: Husum

Ich denke mit ein bisschen handwerklichem Geschick und einem Schweißgerät kannst du jeden Tank auf die SR setzen. Im Netz lässt sich sicher Einer finden. Dein Geschmack entscheidet.
25.07.2020 22:42 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
dertutnichts dertutnichts ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6010.jpg

Mein Motorrad: 79er
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: DÜW
IG: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

Nabend Gemeinde,

ich denke was SR Rollo geschrieben hat ist korrekt.
Ich habe lange gebraucht es zu akzeptieren, wie mein Sohn gesagt hatte, das er auf seine Projekt SR ein vergammelten CB50 Tank verpflanzen möchte .

@ Axel, du hast ja einen 21 Liter Tank drauf aber von uns aus durch das Elmsteiner Tal auf das Johanniskreuz zu petzen und wieder zurück langt der Tank allemal, und dann ist immer noch Sprit drin . achja dem TÜV hat den Tank nicht interessiert
Ich habe ein Paar Bilder angehängt. Alles vom Graukittel abgenommen .
Viele Grüße von der sonnenverwöhnten Pfalz

Dateianhänge:
jpg 00068.jpg (2 MB, 652 mal heruntergeladen)
jpg 00079.jpg (3,04 MB, 656 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von 00069.jpg (2 MB, 660 mal heruntergeladen)
jpg IMG-20190607-WA0003.jpg (505,33 KB, 739 mal heruntergeladen)

26.07.2020 20:28 dertutnichts ist offline E-Mail an dertutnichts senden Beiträge von dertutnichts suchen Nehmen Sie dertutnichts in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Schöner Hobel, auch den Tank finde ich schick, so von der Linie her..

Aber aus dem "HONDA" würde ich zumindest ein "YONDA", oder "YAMDA"machen .

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
27.07.2020 11:52 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Hallo,
also ein xt250 Tank könnte auch passen?
Verdeckt dann aber den Einfüllstutzen.

XT 500 Tank hat andere Aufnahmen vorne....

Gruß Huftun
27.07.2020 15:12 Huftun ist offline E-Mail an Huftun senden Beiträge von Huftun suchen Nehmen Sie Huftun in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

ohne Basteleien wird kein anderer Tank passen, außer den Zubehörtanks für die SR500.
27.07.2020 15:21 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
h.e.k. h.e.k. ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3845.jpg

Mein Motorrad: SR500,DT400,XS650,XS 1.1
Herkunft: Sauerland

Hallo,

ich finde es auch gelungen!!
Der Tank sieht gut aus, an den "falschen" Schriftzug muß man sich allersings gewöhnen.

.

Gruß Harry
27.07.2020 17:59 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
UweD UweD ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-6152.jpg

Mein Motorrad: XT 500 77 & 76
Herkunft: OWL nu inner Schweiz

Zitat:
Original von Frank M
ohne Basteleien wird kein anderer Tank passen, außer den Zubehörtanks für die SR500.

Wohl wahr.
Hab gerade nachgeschaut. XT 250 und DT 250 (512) haben beide die Gummilagerung am Tank. Also genau anders rum als bei der SR.
27.07.2020 20:37 UweD ist offline E-Mail an UweD senden Beiträge von UweD suchen Nehmen Sie UweD in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Hallo,
was war das den für ein Tank auf der KEDO SR.
D-Track.

Gruß huftun
28.07.2020 07:56 Huftun ist offline E-Mail an Huftun senden Beiträge von Huftun suchen Nehmen Sie Huftun in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79
Herkunft: B-F`hain

Hey Huftun,

wirf mal eine Suchmaschine Deiner Wahl an. Es steht doch alles in Netz...

Acht-Liter-„Sportster“-Tank von Daytona, unlackiert (399 Euro plus Deckel) mit GFK-Blenden an der Unterseite (Set ca. 150 Euro)

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
28.07.2020 12:23 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Dr.Hasenbein Dr.Hasenbein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5001.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1979
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Kreis Plön

Den CB 50 Tank finde ich richtig GEIL!
28.07.2020 13:51 Dr.Hasenbein ist offline E-Mail an Dr.Hasenbein senden Beiträge von Dr.Hasenbein suchen Nehmen Sie Dr.Hasenbein in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

passt schön der Tank!
28.07.2020 15:47 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
optimierer
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 78er SR

Ich auch - ich habe mir vor Jahren schon einen eingelagert . großes Grinsen

Billig sind die nicht mehr.
28.07.2020 19:10 optimierer ist offline E-Mail an optimierer senden Beiträge von optimierer suchen Nehmen Sie optimierer in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Tank gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
jetzt hab ich den Tank gefunden, den ich mir vorgestellt habe.

Omega Racer Old Skool Tank alu.
passt direkt.

Gruß Huftun
30.07.2020 12:41 Huftun ist offline E-Mail an Huftun senden Beiträge von Huftun suchen Nehmen Sie Huftun in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400 2014, SRX-6 1987
Herkunft: Nordhessen

RE: Tank gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huftun
Hallo,
jetzt hab ich den Tank gefunden, den ich mir vorgestellt habe.

Omega Racer Old Skool Tank alu.
passt direkt.

Gruß Huftun

So einen "handmade" Tank von Omega Racer konnte ich schonmal life begutachten. Die Verarbeitung war, nun ja nicht so toll. Die Schweißnähte sahen nicht professionell aus. Damals half nur dick drüberpulvern um etwas ansehnliches daraus zu machen.

Gruß Rainer

30.07.2020 21:10 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
rookie rookie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6125.jpg

Mein Motorrad: 1936 BMW R5, UNO-Rotax Airhead (R1-00x), UNO-Rotax Airhead (R1-003), SR leicht customisiert.
Herkunft: Auxburg

Habe die Tanks vorhin online gesehen und mal genauer hingeschaut.
Mal von der sehr wurstigen Verarbeitung abgesehen (schon auf den Bildern sieht man unsymmetrische Tankhälften und Lunker in überpolierten Nähten):
Die hintere Tankhalterung ist immer ein direkt an die Blase angepunktetes, dickes, im Schraubstock gebogenes Alublech mit Kerben vom Biegen.

Das ist bei einem Einzylinder mit Schwingungen in Richtung der Z-Achse schon gewagt.

Ich würde das sofort ändern (kann aber selbst Alu schweissen).

Aber an sich schon einigermaßen hübsch, was die Thailänder mittlerweile machen.

Gruß, Klaus

31.07.2020 09:06 rookie ist offline E-Mail an rookie senden Beiträge von rookie suchen Nehmen Sie rookie in Ihre Freundesliste auf
srpedro srpedro ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: SR/XT/FJ´s
Herkunft: Saarbrücken
IG: 66 SaaRland

Naja, Alutanks können nie so schön geschweißt sein wie Stahltanks, das liegt aber am Material ! Es sei denn man treibt den Aufwand sehr hoch.
Ich hab meinen (Lytaähnlich) aus Indien, der ist mehr als O.K.
Die Original-Alu-Tanks der XT sind an den Schweißnähten auch keine Augenweide.
Selbst die Reinschlüsseltanks (und der Mann konnte schweißen) sind manchmal an den Nähten etwas "rubbelig". Wenn jemand einen lackierten bestellt hat, waren dann bis zu 5 Füller/Spritzspachtelschichten drauf. großes Grinsen

Gruß Peter
31.07.2020 14:54 srpedro ist offline E-Mail an srpedro senden Beiträge von srpedro suchen Nehmen Sie srpedro in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Thailand Tank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
na dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich werds ja dann sehen.
Aber die Form ist schon selten zu finden.
6 liter Tankinhalt.....
Ich werde berichten. .
Gruß huftun
03.08.2020 20:38 Huftun ist offline E-Mail an Huftun senden Beiträge von Huftun suchen Nehmen Sie Huftun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Anderer Tank auf SR

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH