Anderer Tank auf SR

  • Habe die Tanks vorhin online gesehen und mal genauer hingeschaut.
    Mal von der sehr wurstigen Verarbeitung abgesehen (schon auf den Bildern sieht man unsymmetrische Tankhälften und Lunker in überpolierten Nähten):
    Die hintere Tankhalterung ist immer ein direkt an die Blase angepunktetes, dickes, im Schraubstock gebogenes Alublech mit Kerben vom Biegen.


    Das ist bei einem Einzylinder mit Schwingungen in Richtung der Z-Achse schon gewagt.


    Ich würde das sofort ändern (kann aber selbst Alu schweissen).


    Aber an sich schon einigermaßen hübsch, was die Thailänder mittlerweile machen.


    Gruß, Klaus

  • Naja, Alutanks können nie so schön geschweißt sein wie Stahltanks, das liegt aber am Material ! Es sei denn man treibt den Aufwand sehr hoch.
    Ich hab meinen (Lytaähnlich) aus Indien, der ist mehr als O.K.
    Die Original-Alu-Tanks der XT sind an den Schweißnähten auch keine Augenweide.
    Selbst die Reinschlüsseltanks (und der Mann konnte schweißen) sind manchmal an den Nähten etwas "rubbelig". Wenn jemand einen lackierten bestellt hat, waren dann bis zu 5 Füller/Spritzspachtelschichten drauf. :D


    Gruß Peter

  • Hallo Gemeinde,
    na dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
    Ich werds ja dann sehen.
    Aber die Form ist schon selten zu finden.
    6 liter Tankinhalt.....
    Ich werde berichten. :yl:
    Gruß huftun

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!