springt nicht mehr an....

  • Der Überschneidungs-OT ist da wo beide Ventile offen stehen und da werden nicht die Ventile eingestellt (Nocke steht bei 180°).
    Die Ventile werden im Verdichtungs-OT eingestellt, da sind beide Ventile zu (Nocke 360°/0°, Kipphebel entlastet)


    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ja stimmt , auf jeden Fall nur dann wenn die Kipphebel Spiel haben bist du im richtigen OT ...


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • hab heute morgen in einem anderen Handbuch gesehen, das das Polrad scheinbar weitaus mehr Markierungen hat, als in dem anderen buch beschrieben.
    wenn die (t = Totpunkt) Markierung mit dem kolbenstand passt, ist zumindest ein abscheren des keils….bzw. kein verdrehtes Polrad, dann auch auszuschliessen

  • und wiso falschluft?....habe oben bereits erwähnt: das ich den ansauggummi geprüft habe.


    aber zu meiner schande muss ich gestehen: das seitlich sitzende air-cut-ventiel hab ich beim reinigen übersehen...das muss ich auch nun noch mal demontieren...vielleicht ist das ja der fehler?

  • Jack: danke für den link, habs mal ausgedruckt...nun kann ich das mal nachmessen

  • läuft wieder!
    messen der lima ergab: alles werte ok.
    versager nochmals in ultraschallbad gelegt, durchgeblasen, montiert...sprang beim 2. kick an.



    schönes wo-ende
    andy

  • ...was war nun die Ursache ?(


    das könnte ja mal einem anderen helfen...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • elektrik war's wohl nicht!
    - hatte ich ja über dir gepostet.


    irgendwas am versager war wohl verstopft....und dies hatte ich a u c h mitgeteilt
    blos, was genau...keine Ahnung

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

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