springt nicht mehr an....

  • Der Überschneidungs-OT ist da wo beide Ventile offen stehen und da werden nicht die Ventile eingestellt (Nocke steht bei 180°).
    Die Ventile werden im Verdichtungs-OT eingestellt, da sind beide Ventile zu (Nocke 360°/0°, Kipphebel entlastet)


    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ja stimmt , auf jeden Fall nur dann wenn die Kipphebel Spiel haben bist du im richtigen OT ...


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • hab heute morgen in einem anderen Handbuch gesehen, das das Polrad scheinbar weitaus mehr Markierungen hat, als in dem anderen buch beschrieben.
    wenn die (t = Totpunkt) Markierung mit dem kolbenstand passt, ist zumindest ein abscheren des keils….bzw. kein verdrehtes Polrad, dann auch auszuschliessen

  • und wiso falschluft?....habe oben bereits erwähnt: das ich den ansauggummi geprüft habe.


    aber zu meiner schande muss ich gestehen: das seitlich sitzende air-cut-ventiel hab ich beim reinigen übersehen...das muss ich auch nun noch mal demontieren...vielleicht ist das ja der fehler?

  • Jack: danke für den link, habs mal ausgedruckt...nun kann ich das mal nachmessen

  • läuft wieder!
    messen der lima ergab: alles werte ok.
    versager nochmals in ultraschallbad gelegt, durchgeblasen, montiert...sprang beim 2. kick an.



    schönes wo-ende
    andy

  • ...was war nun die Ursache ?(


    das könnte ja mal einem anderen helfen...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • elektrik war's wohl nicht!
    - hatte ich ja über dir gepostet.


    irgendwas am versager war wohl verstopft....und dies hatte ich a u c h mitgeteilt
    blos, was genau...keine Ahnung

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    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
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    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

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