So, ich habe die SR nun seit ein paar Tagen und bin die ersten 200 Kilometer gefahren. Und was soll ich sagen – es ist unglaublich toll, mit dem Moped durch die Gegend zu cruisen.
Kurz zum Motorrad:
Es handelt sich um eine unverbastelte 48T Bj. 88 (der Auspuff wurde gewechselt, den originalen habe ich aber auch). Das Motorrad stammt aus erster Hand und wurde von dem Besitzer immer gut gewartet. Es gibt keine Beulen oder Roststellen.
Nun bin ich am überlegen, welche Arbeiten ich in naher Zukunft durchführen soll/muss. Da das Motorrad schon 101tkm Kilometer auf der Uhr hat, ist sicher irgendwann ein Ü-Kolben fällig. Beim Fahren ist mir da aber nichts Negatives aufgefallen. Mal schauen, wieviel Öl sie verbraucht.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass es im heißen Zustand sehr schwer ist, den Leerlauf zu finden. (heute stand ich eine Weile im Stau und das Ölthermometer hat zwischendurch 115 Grad angezeigt).
Ansonsten lässt sie sich aber sehr gut schalten.
Dennoch, bei dem Kilometerstand ist sicher demnächst eine neue Kupplung fällig. Da der Kupplungsweg allerdings eher kurz ist, habe ich mich gefragt, ob ich den eventuell noch etwas einstellen kann.
Ansonsten sind momentan alle Wartungsarbeiten gemacht. Öl und Filter sind gewechselt. Das Moped hat neue Reifen und einen neuen Kettensatz.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es Dinge, die ihr mir jetzt zu Anfang empfehlen könnt.
Letzte Aktivitäten
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oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.BeitragSo ist jedenfalls der Plan
...wie immer ± um Zehn -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.BeitragInteressehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen. -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.Beitrag -
Mambu
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.Beitrag[…]
...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun!
Herzliche Grüße
Mambu -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.BeitragAuch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
Gruß
Hans -
Fump
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.BeitragDas heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl -
SR400
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.BeitragPeter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?
Gruß Rainer -
Klingone007
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren reagiert.Reaktion (Beitrag)Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder". -
oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden -
[…]
Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.
Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.
Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
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