So, ich habe die SR nun seit ein paar Tagen und bin die ersten 200 Kilometer gefahren. Und was soll ich sagen – es ist unglaublich toll, mit dem Moped durch die Gegend zu cruisen.
Kurz zum Motorrad:
Es handelt sich um eine unverbastelte 48T Bj. 88 (der Auspuff wurde gewechselt, den originalen habe ich aber auch). Das Motorrad stammt aus erster Hand und wurde von dem Besitzer immer gut gewartet. Es gibt keine Beulen oder Roststellen.
Nun bin ich am überlegen, welche Arbeiten ich in naher Zukunft durchführen soll/muss. Da das Motorrad schon 101tkm Kilometer auf der Uhr hat, ist sicher irgendwann ein Ü-Kolben fällig. Beim Fahren ist mir da aber nichts Negatives aufgefallen. Mal schauen, wieviel Öl sie verbraucht.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass es im heißen Zustand sehr schwer ist, den Leerlauf zu finden. (heute stand ich eine Weile im Stau und das Ölthermometer hat zwischendurch 115 Grad angezeigt).
Ansonsten lässt sie sich aber sehr gut schalten.
Dennoch, bei dem Kilometerstand ist sicher demnächst eine neue Kupplung fällig. Da der Kupplungsweg allerdings eher kurz ist, habe ich mich gefragt, ob ich den eventuell noch etwas einstellen kann.
Ansonsten sind momentan alle Wartungsarbeiten gemacht. Öl und Filter sind gewechselt. Das Moped hat neue Reifen und einen neuen Kettensatz.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es Dinge, die ihr mir jetzt zu Anfang empfehlen könnt.
Letzte Aktivitäten
-
Jack
Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.BeitragSo einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…
Jack… -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.BeitragGoogle: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄 -
samson70
Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.BeitragGefällt mir. Wo bekommt man den denn noch? -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.Beitrag -
Mambu
Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.Beitrag...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet.
...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,… -
Tscharlie
Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.BeitragIst es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.
Daher waren die 400er in den 1980ern so… -
Meister Z
Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.Beitragirgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... -
Lober
Hat mit auf den Beitrag von rogger im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 reagiert.Reaktion (Beitrag)Moin,
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche… -
Mambu
Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.Beitrag...super Tipp!
Danke!
Herzliche Grüße
Mambu -
Rippel
Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.Beitrag
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!