Erste Arbeiten

  • Zitat

    Original von maro500
    Bei mir war die Drehzahlmesserwelle undicht, wo das Aussenkabel aus dem Stopfen kommt.


    Wenn Öl rauskommt, ist es NIE der O-Ring, sondern immer der Simmerring. Der O-Ring verhindert nur, dass Dreck reinkommt.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Der O-Ring verhindert nur, dass Dreck reinkommt.


    bei undichtem Simmerring und dichtem O-Ring wird schlechtestenfalls das Öl sogar von der Welle bis hoch in das Instrument gefördert. Dann isses nicht mehr mit dem Austausch von 2 Centartikeln getan...

  • So, heute kam die Lieferung.
    Ich hab die Welle, den O-Ring und den Simmerring getauscht. Hoffe, das jetzt alles dicht ist.
    Der Tipp mit der Schraube war übrigens sehr hilfreich!

  • Es gibt übrigens eine Sache, die mich tatsächlich ziemlich verwirrt. Ich bin mit dem Moped jetzt insgesamt ca. 900 Kilometer gefahren, und ich habe so gut wie keinen Ölverbrauch. trotz des defekten Simmerrings.
    Das Öl ist fast komplett klar.

  • Soviel sifft da oben net raus....
    Es sieht nur sau viel aus , weil"s schön über den Motor läuft und sich verteilt.

  • Ich habe die 1000 Kilometer gestern voll gemacht.
    Der Verbrauch liegt bei circa 80 Ml.


    Srsrx Klar, ich freue mich total! Mich hat das nur wirklich sehr verwirrt ...
    Ich habe mit 200 - 500 Ml gerechnet.

  • Ich hätte noch eine Frage, die in das Therma "erste Arbeiten" passt.
    Die Fussrastengummis sehen bei mir etwas mitgenommen aus. Die Fahrergummis scheint es bei Kedo zu geben, weiss jemand, wo ich die Soziusgummis herbekomme?

  • Zitat

    Original von Blackdog


    Der Verbrauch liegt bei circa 80 Ml.


    80 Megaliter sind aber verdammt viel, das kannst Du so nicht lassen :411:

    Never touch a running system (meine SR =))!

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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