Lectron Vergaser

  • Na ja, so ohne Abstimmen geht das nicht.
    Ich habe einen 38er auf der XT gefahren. Für die Lectrons gibt es verschieden profilierte Nadeln, mit denen Du durch Ausprobieren die passende herausfinden mußt.
    Was gegenüber "herkömmlichen" Vergasern entfällt, sind die üblichen Einstellparameter wie Düsen und Schrauben.


    LG XTheo

  • Ralfi, das ist weit über 25 Jahre her, das weiß ich nicht mehr so genau.
    Habe damals viel experimentiert. Soweit ich mich erinnern kann, lief der Motor subjektiv betrachtet ganz gut. Es gab aber keine Messungen etc.
    Heute würde ich ganz anders vorgehen...
    Fakt ist, daß der Lectron im Vergleich mit Mikuni und Dellorto Flach- und Rundschiebermodellen deutlich bessere Strömungswerte aufweist.
    Aus der Erinnerung: Lectron 38 schlägt deutlich 40er TM.
    Der Posa ist übrigens ähnlich wie der Lectron aufgebaut.


    Gruß
    XTheo

  • Der Vergaser ist super und vom (ltmW leider kürzlich verstorbenen Entwickler) stammt US auch der smart carb.
    Der kritische Punkt ist die passenden Nadeln zu bekommen, bzw diese sich selber zu schleifen.
    Nadeln gibt es bei fastbygast zu bestellen.
    Posa Vergaser sind, zumindest meiner, Recht kompliziert in der Handhabung.
    Rlg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

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Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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