Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Topics » Spezialwerkzeug in Eigenbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spezialwerkzeug in Eigenbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Bremen, jetzt Wehrheim
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb zu, der Gedanke kam mir auch kurz...

26.11.2015 12:05 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoeBar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JoeBar: GigahertzDuron
Jensimo Jensimo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5567.jpg

Mein Motorrad: SR500 '90, XJ600S '92 (verkauft)
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: München
IG: 86 IG Südbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo greift die Spezial-Aufnahme oben? An die Schwinge?
Suche auch noch eine Lösung zum sicheren Aufbocken, mache das jetzt mit einem stabilen, selbst gebauten Holzwürfel und Dachlatten-Stücke zur Unterlage.
Gruß,
Jens.
27.11.2015 13:43 Jensimo ist offline E-Mail an Jensimo senden Beiträge von Jensimo suchen Nehmen Sie Jensimo in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Bremen, jetzt Wehrheim
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Moin,
Der Rahmen hat hinten eine Querstrebe. Die Aufnahme besteht aus zwei 36er Schellen vom Baumarkt und so ner breiten Regalleiste...
Viele Grüße, Oliver

28.11.2015 10:19 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoeBar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JoeBar: GigahertzDuron
Hesi Hesi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4318.gif

Mein Motorrad: '78er 2J4, '81er 2J4, '81er 1U6
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

Spindel Lenkkopflager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist zwar nicht 100% Eigenbau, aber geht super

Das Lenkkopflager war dran und ich hab ja noch die Spindel zum Einziehen der Lager beim Fahrrad. Die "Druckstücke" (im Bild oben) passen leider nicht für die SR Lager.
Also zwei neue gedreht für die beiden Mopedlager (im Bild unten . ).
Damit bekommt man die Lager absolut parallel eingezogen.

Dateianhang:
jpg spindel-lenkkopflager.jpg (527 KB, 1.124 mal heruntergeladen)

24.12.2015 06:43 Hesi ist offline E-Mail an Hesi senden Homepage von Hesi Beiträge von Hesi suchen Nehmen Sie Hesi in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

TM Vergaser Düsen Werkzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haupt- und Leerlaufdüse beim TM36/40 haben jeweils eine Schlitzaufnahme passend für eine Schrauberdreherklinge. Wenn der Vergaser auf der Werkbank liegt klappt ein Düsenwechsel mit einem Schraubendreher ganz gut. Ein Umbedüsen in eingebautem Zustand geht da aber nicht wirklich von der Hand ...selbst mit einem "Knubbel" oder einem kurzen Biteinsatz passiert es mir immer wieder, das man beim Drehen aus dem Schlitz rausrutscht unglücklich

Das geht auch um einiges leichter. Dazu habe ich zwei passende 1/4" Steckschlüssel Einsätze auf Schlitzaufnahme umgebaut. Ergebnis, die "Nuss" ansetzen, drehen und freuen fröhlich

Die Nerverei beim Düsenwechsel hat sich damit quasi erledigt ...abrutschen und neu reinfummeln gibt es nicht mehr. Auch das Vergaser zur Seite kippen um besser an die Düsen ranzukommen ist Vergangenheit.

Dateianhänge:
gif TM LLD 01.gif (291 KB, 555 mal heruntergeladen)
gif TM LLD 02.gif (333 KB, 531 mal heruntergeladen)
gif TM HD 01.gif (325,46 KB, 541 mal heruntergeladen)
gif TM HD 02.gif (291 KB, 523 mal heruntergeladen)

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
21.07.2019 14:56 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5772.jpg

Mein Motorrad: SR500 Bj79
Herkunft: Berlin

Sehr cool Peter . hoffe wir sehen uns mal wieder dann jibbet n Bier .
Gruß Heiko

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:
21.07.2019 17:05 Heiko65 ist offline E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

Für den TMR hab ich mir was ähnliches gebaut.
Allerdings nicht für die Ratsche, sondern reiner Handbetrieb großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg 20190721_163108.jpg (394,04 KB, 606 mal heruntergeladen)
jpg 20190721_162252.jpg (326,17 KB, 577 mal heruntergeladen)

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
21.07.2019 17:06 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5457.jpg

Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett
Herkunft: Grießen

...sehr schön... großes Grinsen

Herzliche Grüße
Mambu
21.07.2019 17:29 Mambu ist offline E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
hahe hahe ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1946.jpg

Mein Motorrad: 2J4 1979
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hessen / Frankfurt

Innenring Abzieher für das linke Kurbelwellenlager.
Zwei 10er Rundstähle legen sich in die Nut des Lagers.
Funktioniert sehr gut.
Um den Außenring abnehmen zu können muss man erstmal den Lagerkäfig zerstören.
Wenn die Kugeln alle nebeneinander liegen geht er dann runter.

Falls das jemand mal braucht einfach melden.

Dateianhang:
jpg IMG_2789.jpg (172,49 KB, 465 mal heruntergeladen)

05.08.2019 00:38 hahe ist offline E-Mail an hahe senden Homepage von hahe Beiträge von hahe suchen Nehmen Sie hahe in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Ot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein alter OT Finder hat nun ausgedient ...hier die neue Ausführung, diesmal mit Meßuhr

Dateianhänge:
gif OT 01.gif (462,26 KB, 306 mal heruntergeladen)
gif OT 02.gif (445 KB, 317 mal heruntergeladen)

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 24.05.2020 15:39.

24.05.2020 15:37 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5772.jpg

Mein Motorrad: SR500 Bj79
Herkunft: Berlin

Erhebend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach nun ähhhhh wievielen Jahren ist es fast vollbracht. Jetzt noch die Vorderradklemme und nen Ständer für unter den Rahmen. Ich freu mir wie bolle .

Dateianhang:
jpg 20200913_171448_copy_2268x3024.jpg (1,18 MB, 257 mal heruntergeladen)

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:
13.09.2020 17:20 Heiko65 ist offline E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79
Herkunft: B-F`hain

Coole Sache!

Altersgerechtes Schrauben, die Knie und Rücken werdens danken...

. .

Es gibt nix Gutes, außer man tut es...
14.09.2020 08:17 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Topics » Spezialwerkzeug in Eigenbau

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH