Kein Strom bei intakter Batterie

  • Hallo an die Elektro-Experten,
    Habe folgendes Problem,
    Batterie in Ordnung, Strom komt an der Lampe an,
    Zündschloss wird versorgt, Zünschloss selber bereits getauscht.
    Aber kein Stom an den Verbrauchern,(Neutrallampe, Hupe und Licht).


    Trete ich an, leuchtet das Neutrallämpchen , Bei laufender Maschine gehen alle Verbraucher nur Blinker im Standgas ( Wie wenn die Batterie nicht den Überstrom puffert) bei Gas geben geht keine Blinker.


    Regler, Gleichrichter bereits getauscht, Sicherung in Ordnung


    Wo soll ich angreifen bevor ich den ganzen Kabelkanal zerlege...

    Hilfe

  • Hallo Rousse -lange nichts mehr von dir gehört.
    Ich würde glaub ich den Regler nochmal gegen einen der garantiert i.O. ist tauschen.


    Liebe Grüße
    Fump

  • Hallo,


    das Problem kommt mir bekannt vor. An meiner SR war das Kabel am Sicherungshalter auf der Ausgangsseite abgeschüttelt. Fiel ja wegen der Magnetzündung nicht weiter auf, außer dasß eben die Peripherie nicht mehr mitspielte. Licht ging noch, was mir wohl Lima und Regler gerettet hatte, da man ja Drehstromlimas nicht ohne Last betreiben soll. Mehr kann ich dazu heute nicht mehr sdagen, war Anfang der 80er Jahre.


    Viel Erfolg
    Klaus-Dieter

  • Ganz liebe Grüße nach Hamburg ja bin ja ein wenig schreibfaul und fahre momentan mehr als ich schraube ….
    komme aber irgendwie nicht weiter.
    Also in der Lampe am Stecker Rot /Braun auf Rot 12,8V dann Zündschloss an und jetzt 0 und auf Braun O ….
    Wo geht der Strom hin, alle Braunen durchgepiepst alles denke ich in Ordnung wo soll ich anpacken. Wenn der Motor läut Fleckerndes Licht und alle Verbraucher versorgt.

  • Hallo Rouse,


    Hatte wie Klaus-Dieter den gleichen Verdacht:
    bei solchen Symptomen war es dann das Pluskabel oder eine schon von Vibrationen angeknackste Sicherung ( Metallkappe hatte sich vom Glaskörper gelöst; und ab und an - je nach Drehzahl auf der Autobahn - gabs dann die Ausfälle, kein Blinken und kein Hauptlicht; und weil die Zündung ja noch ging, hatte ich es erst sehr spät bemerkt...) :s:


    Also schau mal sicherheitshalber nochmal ganz genau das Pluskabel ab der Batterie an und tausche ggf. auf Verdacht auch die Glassicherung aus. ... oder die Batterie ist hin, dann hast Du auch dies Symptome.


    LG
    Louis

  • Jungs, ihr seid Super. Das einfachste ist manchmal so fern, es war tatsächlich die blöder Batterie, Geladen und schon leuchtet alles wieder. So konnte ich die Verkabelung ein wenig in die Reiher bringen.


    Danke für eure Hilfe super Truppe


    Gruß Rouse

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!